Betreff des Beitrags: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen
Verfasst: 27. Januar 2018 19:31
Guten Abend zusammen, heute habe ich mir ein Country-SuperElastik Gespann (RotaxMotor) zugelegt.
Bei der ersten Durchsicht ist mir (unter vielen anderen Dingen) aufgefallen dass die Verbindungsschraube zwischen Zylinderkopf und Rahmen fehlt. Die M10 Schraube an sich ist nicht mein Problem, das kann man ja problemlos ausmessen, meine Frage ist ob in der Mitte zwischen die zwei Laschen am Motor eine Hülse kommt, Wäre eigentlich logisch sonst könnten diese zwei Laschen beim anziehen der Schraube leicht abgerissen werden.
Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen welche Länge diese Hülse hat ? - Danke !!
Grüße aus Stuttgart Niko
Zuletzt geändert von darkstar am 27. Januar 2018 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen
Verfasst: 27. Januar 2018 21:24
------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Jo, irgendein Fehlteil scheint sich lt. Heikos Foto dort in die sichtbare Rahmenlasche eingearbeitet zu haben. Ich versuche nicht zu vergessen dort morgen mal nachzuschauen.
Betreff des Beitrags: Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen
Verfasst: 27. Januar 2018 22:23
Hi, vielen Dank für die Antworten!
Auf dem Foto sieht es so aus als würde da gar keine Hülse reinpassen. Glaube von rechts kann man das besser sehen, ich habe mir das von links angeschaut da rechts bei mir der SuperElasik angebaut ist.
Ich werde mir das morgen noch mal genau anschauen und ich Schraube dann entsprechend anziehen, hab die Ersatzschraube mal nur leicht angezogen um nichts kaputt zu machen.