sammycolonia hat geschrieben:
Versteh das jetzt bitte nicht falsch... Hier kommen eine Menge Leute rein die es nicht für nötig finden sich vorzustellen. Statt dessen bomben die gleich ihre Fragen raus und ehoffen sich prompte Beantwortung.
Aber genau das ist eigentlich der Sinn eines Forums.
Wir haben hier zwar gerne eine "heimelige" Atmosphäre, das ist aber ein Sonderfall. Und ja, viele Leute haben nur eine oder zwei Fragen und sind dann auch wieder weg. Ein Gutteil bleibt aber auch gerne hier und hilft dann auch anderen Leuten.
Von der anderen Sicht aus betrachtet: Ich kauf mir ein Motorrad, finde für eine bestimmte Frage auch mit googlen keine Antwort und stell sie daher in ein Forum rein. Wenn ich dann aber gleich angepflaumt werde, weil ich mich nicht mit Schuhgröße, Familenstand, sämtlichen Fahrzeugen und Wohnort in jedem einzelnen Forum, wo ich unterwegs bin, vorstelle, werde ich jedenfalls ganz sicher nicht bleiben. Das ätzt nämlich auf Dauer ganz schön.
Es gibt auch einige Foren, wo man überhaupt keine Antwort bekommt, wenn man sich nicht vorstellt. Sorry, da bin ich dann auch immer sofort weg. Sowas gibt es zum Glück nur im deutschsprachigen Raum.
Wenn wirklich jeder der 19000 Mitglieder hier im Forum eine Vorstellung abliefern würde, käme hier auch keiner mehr zu was...
Also was solls, einfach mal entspannt bleiben.
Gruß,
Richard
PS: Ach ja, ich hab hier auch nie eine Vorstellung abgeliefert. Bin ich jetzt ein böser Mensch?