21. September 2009 15:40
21. September 2009 16:11
Egon Damm hat geschrieben:Schmieren oder Oelen ist jetzt die Frage. Kettenspray ist die eine
Sache. Aber an dem Fett bleibt auch der Schmutz kleben. Und fetten
wie in der Vergangenheit in einem geschlossenen System ist
mehr als unsicher, da bei jeder Kontrolle das Fett in die beiden
Schutzvorrichtungen abgeschleudert wurde.
22. September 2009 10:03
thilo hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Schmieren oder Oelen ist jetzt die Frage. Kettenspray ist die eine
Sache. Aber an dem Fett bleibt auch der Schmutz kleben. Und fetten
wie in der Vergangenheit in einem geschlossenen System ist
mehr als unsicher, da bei jeder Kontrolle das Fett in die beiden
Schutzvorrichtungen abgeschleudert wurde.
Wenn du dich doch noch gegen das Kettenschmiersystem entscheiden solltest,
oder für alle anderen Rotaxtreiber hier ... kennt denn jemand HKS,bzw. hat das hier schonmal jemand probiert?!
Ich habe es neulich hier: http://211611.homepagemodules.de/t519662f11755191-HKS-Spezial-Kettenspray.html empfohlen bekommen und es ist derzeit in der Erprobung, wodurch ich persönlich leider noch keine Langzeiterfahrungen habe. Das dort geschrieben klingt aber erstmal gut und plausibel und auch in der ersten Anwendung machte es auf mich einen guten Eindruck - das könnte sogar etwas für "in die Kettenschläuche" sein, da es ja abschleuderfester als Kettenfett ist - wie es die Wärme verträgt weiß ich allerdings auch noch nicht - denn ich fahre das HKS erstmal auf der Skorpion mit neuer Kette - und die muß vor der Erstanwendung auch komplett entfettet werden.
grüße thilo
22. September 2009 10:08
Aber ich kenne Falcone.
22. September 2009 10:17
22. September 2009 11:34
und die überwiegend in zwei Wintern
22. September 2009 11:44
22. September 2009 11:55
22. September 2009 12:13
mecki hat geschrieben:Hallo Egon, das ist ja Verrat an unserer Sache![]()
. Kettenöler anstatt -schläuche. Schäm dich
![]()
Grüße Mecki
22. September 2009 12:23
in eurem alter braucht mer auch keine "schläuche" mehr...Egon Damm hat geschrieben: noch Schläuche.
23. September 2009 14:09
23. September 2009 17:29
thilo hat geschrieben:und die überwiegend in zwei Wintern
Da liegt der Hase im Pfeffer ... fahr mal 300km mit 130 bei 30°C auf der BAB ...![]()
... dann mußt auch du nicht mehr "unnötigerweise" nachschmieren ...![]()
23. September 2009 20:11
Nordlicht hat geschrieben:ohhhhhhhhhhh was lese ich hier,gibs Probleme mit der Kette......naja über das Thema hab ich schon genug geschrieben und muß immer feststellen.....wer längere Touren fähr bekommt mit der Orginalität Probleme......Egon nehm eine gute O.Ringkette.....lass es offen,wenns geht ohne das die Kette wo anscheuert und es wird halten. Leider war das Problem an meiner Country nicht so einfach zu lösen.....was daraus geworden ist,wist ihr...ich bin zufriedener Stacheltiertreiber was auch für längere Strecken gut geeignet ist
23. September 2009 20:43
Egon Damm hat geschrieben:Auf der Urlaubsheimreise haben wir noch einen Stopp bei einem anderen Foristi gemacht.
Der hat eine neue Kette montiert, ist zum EGT gefahren. Zuhause stellte er fest, das
die Kette i. A... ist.
Martin H. hat geschrieben:Bin auch z. B. damals mit der Silverstar schwer bepackt nach Spanien, stundenlang mit 130 gefahren, und es war bestimmt nicht grade kalt... keine Probleme mit Kette u. Co.!
23. September 2009 21:04
23. September 2009 23:45
24. September 2009 08:31
24. September 2009 09:05
24. September 2009 09:22
vergiss ganz schnell diese Kette.... ich hatte eine RK von Gericke für 30 Euro (Keine O.Ring(....da konnste zusehen wie die länger wurde.Ich habe mal die Glieder der RK mit der neuen Kette O-ring von Regina vermessen....die Glieder sind Eindeutig stärker. auch ich war ein Anfechter der O-Ringkette im geschlossenen Zystem wie bei MZ..wurde aber eines besseren Belehrt. Habe vorm Verkauf eine neue O-Ring (80Euro) montiert bin dann zum Übergabepunkt im Harz gefahren (500km....) sie hat sich nicht gelängt. Nur mit der Wärme muß man aufpassen...ein schmieren von außen bringt nicht so viel....da O-ring ,denn unter den Rollen kommt ja nix an und wenn erst mal durch Hitze,wie bei mir die O-Ringe geplatzt sind ..ist Ende. Aber offen sollte es halten. Auch würde ich hinten ein anderes Ritze nehmen.....das Material des orginalen Ritzels ist doch sehr weich. Z. B das von der Skorpion....hat auch 520 Teilung....billiger und überall zu haben. Dazu muß vom alten Ritzel der Innenring als Unterlage benutzt werden. Ich schmeiß mein altes Ritzel mal nicht weg....wers gebrauchen kann..gerne.Egon Damm hat geschrieben: Ich hab mal im Netzt gegoogelt. Eine 520iger DIT-Kette 102 Glieder bekommste für
8,95 € plus Versandkosten. Ist für Quads bis 34 PS mit Clipschloß.
24. September 2009 09:49
Nordlicht hat geschrieben:vergiss ganz schnell diese Kette.... ich hatte eine RK von Gericke für 30 Euro (Keine O.Ring(....da konnste zusehen wie die länger wurde.Ich habe mal die Glieder der RK mit der neuen Kette O-ring von Regina vermessen....die Glieder sind Eindeutig stärker. auch ich war ein Anfechter der O-Ringkette im geschlossenen Zystem wie bei MZ..wurde aber eines besseren Belehrt. Habe vorm Verkauf eine neue O-Ring (80Euro) montiert bin dann zum Übergabepunkt im Harz gefahren (500km....) sie hat sich nicht gelängt. Nur mit der Wärme muß man aufpassen...ein schmieren von außen bringt nicht so viel....da O-ring ,denn unter den Rollen kommt ja nix an und wenn erst mal durch Hitze,wie bei mir die O-Ringe geplatzt sind ..ist Ende. Aber offen sollte es halten. Auch würde ich hinten ein anderes Ritze nehmen.....das Material des orginalen Ritzels ist doch sehr weich. Z. B das von der Skorpion....hat auch 520 Teilung....billiger und überall zu haben. Dazu muß vom alten Ritzel der Innenring als Unterlage benutzt werden. Ich schmeiß mein altes Ritzel mal nicht weg....wers gebrauchen kann..gerne.Egon Damm hat geschrieben: Ich hab mal im Netzt gegoogelt. Eine 520iger DIT-Kette 102 Glieder bekommste für
8,95 € plus Versandkosten. Ist für Quads bis 34 PS mit Clipschloß.
24. September 2009 10:15
24. September 2009 12:28
24. September 2009 16:20
simmetuner hat geschrieben:Hi,
von Mengenrabatt weiß ich nichts...
Werd ich mal erfragen.
Grüße
simmetuner
-- Hinzugefügt: 24.09.2009 14:16:51 --
Hi,
also ich bekomm 10 Stück für 600,- inkl. Versand.... d.h. zwischen 65 und 70 inkl. Versand für jeden... je nachdem wer es bestellt und dann versendet bzw. vor Ort bei dem Besteller abholen kann!
Grüße
simmetuner
24. September 2009 16:44
24. September 2009 17:16
nunja... fährt denn jeder nur MZ's (wie könnte man denn was anderes fahren)
Vielleicht sollten wir einen Sammelbestellungsfred eröffnen?
Grüße
simmetuner
24. September 2009 17:33
Paule56 hat geschrieben:Kein RS - Treiber meckert IMHO mit dem Prob rum, ich ja auch nicht!
Die RS hat aufgrund der abgeschwächten HiRa - Übersetzung bei 18 " bei weitem nicht das fliegende Potenzial der 16 oder gar 15" Trieblinge.
Hinzu kommt eine völlig andere Geometrie der Schwingenaufhängung, steht die bei den 16 Zöllern negativ im ausgefederten Zustand, ist dies bei den 18" schon ziemlich gerade. Da wirken die verkürzten Stoßdämpfer gegenüber den anderen Modellen
6. Oktober 2009 08:15
29. November 2009 15:31
29. November 2009 15:45
ich werde die Bestellung jetzt bald fix machen und wenn noch einer Interresse hat kann er sich bei mir melden
Grüße
1. Dezember 2009 16:05
1. Dezember 2009 20:31
Martin H. hat geschrieben:@ Egon Damm:
Ist zwar jetzt quasi OT, aber... alle Deine im ersten Beitrag eingestellten Bilder sind weg, obwohl das noch gar nicht lange her war.
Ohne die Bilder (sollen ja i. d. R. irgendwas zeigen) wird oft ein Beitrag schwieriger (manchmal gar nicht mehr) nachvollziehbar. Könntest Du bitte in Zukunft die ins Forum hochladen? Dann bleiben sie der Nachwelt erhalten.![]()
Gruß, Martin.