10. Juni 2010 23:09
11. Juni 2010 03:40
die dinger brauchen eh schon ewig um auf betriebstemperatur zu kommen , die lüfter meiner tour sind noch nie angelaufen (hab aber auch nicht die verkleidung dran)
11. Juni 2010 05:38
11. Juni 2010 05:43
Blaubär hat geschrieben:...
benzinverbrauch
habe heute getankt bei 240km, 18 l ...gelegendlich geht die guste aus im stand. habe das standgas leicht erhöht.
nun überlege ich, obs die ventile sein können? versüft bei 30tkm? vieleicht nehme ich nächste woche den kopf runter & werde nen blick riskieren. die ventile ließ ich in ner werkstatt einstellen. zündung stimmt ... vergaser ist gemacht ... mir fällt nichts mehr ein, zu dem saufgelage ...

11. Juni 2010 07:47
colossos10 hat geschrieben:Oh, haste die zur Tanke schieben müssen? Da war die ja leergetrunken.
Das ist freilich etwas heftig.
Aber Nadja, wo bist du denn die 240 km gefahren? Nur in Berlin? Landstraße? Auf der Dosenbahn geheizt?
Im reinen Stadtverkehr brauchste dich nicht zu wundern.
11. Juni 2010 07:58
11. Juni 2010 08:11
Blaubär hat geschrieben:colossos10 hat geschrieben:Oh, haste die zur Tanke schieben müssen? Da war die ja leergetrunken.
Aber Nadja, wo bist du denn die 240 km gefahren? Nur in Berlin? Landstraße? Auf der Dosenbahn geheizt?
übersetzung 14/43 - demnächst 16/43
11. Juni 2010 09:15
11. Juni 2010 10:58
Der Bruder hat geschrieben:wenn die im Stand einfach aus geht,läuft die viel zu fett,erklärt auch deinen Hohen verbrauch
Zum Thema Ölkühler,lass es sein
Der Umbau ist nicht so einfach zu Machen,und teile sind nicht gerade Billig
http://www.off-the-road.de/xt660.html da haben sie nen Thermostaten für den Ölkreislauf und alles andere was du brauchst
11. Juni 2010 10:59
Blaubär hat geschrieben:colossos10 hat geschrieben:Oh, haste die zur Tanke schieben müssen? Da war die ja leergetrunken.
70 km landstraße, rest stadt ...
Der Bruder hat geschrieben:wenn die im Stand einfach aus geht,läuft die viel zu fett,erklärt auch deinen Hohen verbrauch
11. Juni 2010 11:02
11. Juni 2010 14:06
colossos10 hat geschrieben:Und: Ich hatte dich in einem anderen Fred mal gefragt, ob du das vorgeschriebene Öl 20W40 fährst. Kam aber keine Bemerkung von dir.
Der Bruder hat geschrieben:auspuffband,macht nen geilen sound,mehr nicht
Der Motor heizt sich noch mehr auf,weil der Krümmer keine wärme abgeben kann
Vergaser kann sein,aber was macht der Lufti?
colossos10 hat geschrieben:Übrigens: Meine lässt sich gut mit 3000 Touren durch flaches Gestrade bewegen. Marcos nicht. Das sind offensichtlich Exemplarstreuungen. Da habe ich wohl Glück gehabt.
11. Juni 2010 16:17
colossos10 hat geschrieben: ... Übrigens: Meine lässt sich gut mit 3000 Touren durch flaches Gestrade bewegen.
[spoil]liegts am fahrer?colossos10 hat geschrieben:Marcos nicht. ...
[/spoil]11. Juni 2010 17:15
11. Juni 2010 17:26
11. Juni 2010 18:00
11. Juni 2010 18:38
11. Juni 2010 19:05
ETZChris hat geschrieben:man sollte ihr nen roller hinstellen. kommt sie wenigstens nirgends dran
11. Juni 2010 19:16
ETZChris hat geschrieben:man sollte ihr nen roller hinstellen. kommt sie wenigstens nirgends dran
11. Juni 2010 19:20
Norbert hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:man sollte ihr nen roller hinstellen. kommt sie wenigstens nirgends dran
so ein gefliester Roller hätte aber auch was....
12. Juni 2010 09:55
Nordlicht hat geschrieben:der Motor ist Wassergekühlt...wozu dann einen Ölkühlerbin immer Froh wenn das Öl auf Temeperatur kommt und das dauert schon mal paar km...Lüfter gehen auch bei den schwülen.. warmen Wetter nicht an...also alles im grünen Bereich
und zum Benzinverbrauch...ich habe festgestellt
man denkt der Tank ist voll...die Skorpion steht ungünstig.. und trotzdem gehen noch 2 Liter rein....also wenn mal vorher ungünstig steht und nicht richtig voll macht ...ganz beim nächsten mal umgekehrt sein...man denkt dann oha ..die hat aber gesoffen... ich sage nur Glesien-Tanke..denke das war auch ein Grund bei mir damals....so und jetzt fahr einfach....
12. Juni 2010 11:45
Nordlicht hat geschrieben:der Motor ist Wassergekühlt...wozu dann einen Ölkühlerbin immer Froh wenn das Öl auf Temeperatur kommt und das dauert schon mal paar km...Lüfter gehen auch bei den schwülen.. warmen Wetter nicht an...also alles im grünen Bereich
man denkt der Tank ist voll...die Skorpion steht ungünstig.. und trotzdem gehen noch 2 Liter rein....also wenn mal vorher ungünstig steht und nicht richtig voll macht ...ganz beim nächsten mal umgekehrt sein...man denkt dann oha ..die hat aber gesoffen... ich sage nur Glesien-Tanke..denke das war auch ein Grund bei mir damals....so und jetzt fahr einfach....
12. Juni 2010 12:02
........Der Bruder hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:der Motor ist Wassergekühlt...wozu dann einen Ölkühlerbin immer Froh wenn das Öl auf Temeperatur kommt und das dauert schon mal paar km...Lüfter gehen auch bei den schwülen.. warmen Wetter nicht an...also alles im grünen Bereich
Vieleicht sollte mal das Kühlmittel ersetzt werden,da ist bestimmt nur blankes wasser drinn
12. Juni 2010 13:01
Der Bruder hat geschrieben:Vieleicht sollte mal das Kühlmittel ersetzt werden,da ist bestimmt nur blankes wasser drinn
12. Juni 2010 13:29
Norbert hat geschrieben:ich würde zuallererst mal die Öltemperatur messen und viell. im Sommer etwas dickeres Öl fahren....
Dann kann man , nach Schlaumachen über den Wärmehaushalt verkleideter Motorräder mit Wasserkühlung,
über einen zusätzlichen Öhlkühler nachdenken.
Auch die Kühlwassertemperaturen würde ich messen, ev. den Kühler mal richtig säubern ( außen wie innen ), das Netz
nach ähnlichen Symptomen durchforsten und nicht zuletzt mal das Kühlwasserthermostat auf richtige Funktion prüfen.
Wie wäre es mit einer Thermographie?
Und Öltemperaturen in der Ölwanne sind onehin ganz andere als im Lager, bei der "Arbeit".
Aber aus einem hohen Spritverbrauch auf mangelnde Ölkühlung zu kommen ist schon etwas weit hergeholt.
12. Juni 2010 13:50
Blaubär hat geschrieben:"Und Öltemperaturen in der Ölwanne sind onehin ganz andere als im Lager, bei der "Arbeit"."
die schkorpi hat keene ölwanne, trocksumpfschmierung ...
12. Juni 2010 13:56
Blaubär hat geschrieben:Es gibt genügend wassergekühlte böcke mit ölkühler, werksmäßig. wie gesagt, die susi mit der selben verkleidung, fast der gleichen leistung, hat nen ölkühler werksmäßig an bord. nicht zu vergessen, das es für die xtz 660 ein nachrüstkühler gibt ... so gar einen gerippten ölfilterdeckel für ne bessere kühlung ist zu haben.
12. Juni 2010 14:42
das dürfte der springende punkt sein - ich fahre die normale sportübersetzung (15 oder16/39) und bin in allen belangen zufrieden . es ist und bleibt ein einzylinder .DlD hat geschrieben: Denn mit einer extrem langen Übersetzung wirst du bei dem Motor in der Stadt nie vernünftige Verbräuche erzielen.
12. Juni 2010 15:18
nee-nee Knut... lange Übersetzung ist die 15 /39 Ausführung.... 15knut hat geschrieben:das dürfte der springende punkt sein - ich fahre die normale sportübersetzung (15 oder16/39) und bin in allen belangen zufrieden . es ist und bleibt ein einzylinder .DlD hat geschrieben: Denn mit einer extrem langen Übersetzung wirst du bei dem Motor in der Stadt nie vernünftige Verbräuche erzielen.
.... für mich jedenfalls....
12. Juni 2010 15:47
12. Juni 2010 15:52
12. Juni 2010 15:54
Luzie hat geschrieben:und bei 3000 touren geht es ganz gemuetlich hier ueber die landstrassen ohne probleme
12. Juni 2010 15:59
Lorchen hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:und bei 3000 touren geht es ganz gemuetlich hier ueber die landstrassen ohne probleme
Du hast ja auch keine Berge, nicht mal richtige Hügel.![]()
12. Juni 2010 16:00
12. Juni 2010 16:04
der janne hat geschrieben:du auch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
12. Juni 2010 16:19
Lorchen hat geschrieben:Doch, doch, ich weiß schon, wo es Kurven gibt. Erst gestern wieder am Straussee gesehen.![]()
![]()
12. Juni 2010 16:31
[spoil]( . ) ( . )[/spoil]
12. Juni 2010 16:49
nochLuzie hat geschrieben: und bei 3000 touren geht es ganz gemuetlich hier ueber die landstrassen ohne probleme
12. Juni 2010 19:57
DlD hat geschrieben:
Aber was schreib ich hier eigentlich? Du hörst ja sowieso nicht auf unsere Ratschläge.
12. Juni 2010 21:25
Der Bruder hat geschrieben:DlD hat geschrieben:
Aber was schreib ich hier eigentlich? Du hörst ja sowieso nicht auf unsere Ratschläge.
So genau wollte ich es nicht reinschreiben
Es sind dann alles Fehlkonstruktionen und immer andere Schuld

DlD hat geschrieben:Übrigens habe ich ebenfalls die Travellerverkleidung und fahre ungern unter 3500-4000 Touren (nicht weil es nicht geht, sondern weils da keinen Spass macht) und meine Lüfter sind in den 3 Jahren seid ich das Motorrad fahre vielleicht 2 Mal an gewesen. Aber nie nach ausgiebigem Kurvenräubern mit regelmäßig 7-8t Touren an ner Ampel. Zur Entlüftung hast du nämlich überall an der Verkleidung riesen Öffnungen und nach hinten und unten ist die eh einfach offen, oder hast du das evtl. mit irgendwelchen fragwürdigen 'Verbesserungen' zugebaut?
12. Juni 2010 21:47
13. Juni 2010 05:24
13. Juni 2010 05:59
...nebenbei ist dir aber schon aufgefallen das die GS500E im Gegensatz zur Skorpion einen luftgekühlten Motor mit 2 Zylindern hat, so direkt vergleichbar sind beide Modelle also nichtBlaubär hat geschrieben:ich wiederhole mich; die susi gs 500 e mit selber verkleidung, hat auch nen öhlkühler, serienmäßig.
13. Juni 2010 07:14
Der Bruder hat geschrieben:Du bist wirklich so bescheuert und baust nen ÖlKühler vor die Krümmer
13. Juni 2010 09:56
Hanseat hat geschrieben:...
So wird das Öl schneller warm...
13. Juni 2010 09:59
13. Juni 2010 10:38
13. Juni 2010 10:41
Luzie hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:...
hat ja dann doch was gutesschneller auf betriebstemperatur
13. Juni 2010 10:59
Ralle hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:...
hat ja dann doch was gutesschneller auf betriebstemperatur
..klever, da ist im Winter die Frontscheibe schneller enteist
13. Juni 2010 21:16