Seite 1 von 1

Das 15er Gespannritzel ist drin, ein Traum!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2006 20:37
von Düsi
Seit Samstag ist das Ritzel von Ente mit einer neuen Kette drin. Sah danach aus wie eine Sau, der Kettenkasten war bis zum Anschlag voll mit altem Fett! Natürlich raus damit.

Seltsamer Weise war nicht ein 18, kein 17 sondern ein 16er Ritzel drin, war schon entäuscht, dass die Mühe sich nicht lohnen würde, aber weit gefehlt! :D

Anfahren und Hoch/runterschalten , Gas annehmen machen nun 0-Probleme

Ob es wohl auch an der neuen Kette liegt ?
Die alte war 2 Glieder kürzer, Spanner auf Anschlag und trotzdem Schlabber.
Die neue Crosskette ist auf Anraten von ENTE erst mal in Orginallänge, mal schauen wann die sich längt...

So Danke noch mal an alle Unterstützenden....

Re: Das 15er Gespannritzel ist drin, ein Traum!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 03:40
von Ex User Hermann
Düsi hat geschrieben:Die neue Crosskette ist auf Anraten von ENTE erst mal in Orginallänge, mal schauen wann die sich längt...

So Danke noch mal an alle Unterstützenden....

Locker bleiben, Du wirst es merken. Nicht ZU fest spannen! :wink:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 11:51
von Düsi
Wieviel Spannung empfiehlst Du ? Ich hab 15 - 20mm bei belasteten Soziussitz eingestellt

BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 11:58
von g-spann
Das Werkstatt-Handbuch sprach immer von
"oberen Gummischlauch mit zwei Fingern bis aufs Schwingenrohr drücken können"
meine ich; hab ich früher auch immer so gemacht...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2006 08:08
von alexander
g-spann hat geschrieben:Das Werkstatt-Handbuch sprach immer von
"oberen Gummischlauch mit zwei Fingern bis aufs Schwingenrohr drücken können"
meine ich; hab ich früher auch immer so gemacht...

Minimal.
Nicht weniger.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2006 20:11
von Düsi
So, noch mal geprüft! Scheint i.O. Kann den oberen Schlauch mit 2 Fingern bis auf schwinge drücken. Danke für den Tipp.