neue Kette für Country

Moderator: Moderatoren

Re: neue Kette für Country

Beitragvon Alex » 21. Juni 2012 18:03

Meine Meinung zu der Geschichte ist aufgrund meiner Erfahrungen und der Ersatzteillage --> schnellstmöglich eine Alternativlösung zu den Kettenschläuchen suchen/bauen/bauen lassen.

:top: :bindafür: :gut: :!: :zustimm:
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: neue Kette für Country

Beitragvon Nr.Zwo » 22. Juni 2012 06:24

mzkay hat geschrieben:Sven - Was macht deine Solo auf der Bahn mit welcher Kette?
Ich denk die Gespanne haben weniger Probleme, da sie ja von Grund her langsamer unterwegs sind.
Kann mich aber irren

Langsamer vielleicht, aber nicht immer, ich denke das dort auf Grund der erhöhten Lasst die Kette auch ein wenig empfindlicher auf fehlende Schmierstoffe reagiert.
Anders kann ich mir den Verschleiß bei mir am Gespann nicht erklären, Kette bei der Solo kann ich nicht sagen aber auch ohne Ringe --> einmal nach Zschopau --> Kette trocken --> Kette fast bis auf Endmaß gelängt seitdem keine AB mehr und ich brauchte noch nicht wieder spannen ;-) allerdings fahre ich erst dieses Jahr wieder intensiver mit dem Geraffel d.h. ich bin seitdem so ca. 4Tkm unterwegs gewesen.

Ps. alles lesen hilft auch manchmal, zum Thema Kettenverschleiß am Gespann siehe auch g-spann :oops:
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Vorherige

Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste