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MZ 500 R hat geschrieben: Wenn der Motor wärmer wird, steigt auch der Drehbereich, wo die Öldruckanzeige ausgeht.
MZ 500 R hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wo sich der Öldruckgeber befindet? Vielleicht ist der defekt.
MZ 500 R hat geschrieben:Meine große Befürchtung ist, das die Ölpumpe defekt ist.
MZ 500 R hat geschrieben:Der Druckschalter den ich im Moped hatte, schaltete bei 0,15-0,45 bar und der neue jetzt bei 0,05-0,15 bar
3einhalb hat geschrieben:Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig . Dem wälzgelagerten Kurbeltrieb ist es sicher egal , wenn der Druck aber nicht reicht um die Nockenwelle ausreichend zu versorgen ists schnell zappenduster . Da ist nämlich Flächenpressung und Gleitreibung allererster Güte vorhanden .
Grüsse , Ralf
mzkay hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, dass die Pumpe oft ausfällt?
Egon Damm hat geschrieben:Allein das braucht schon Leistung. Und wenn das Oel heiß wird, wird es bekanntlich
auch dünner.
Egon Damm hat geschrieben:Und auch die Rollengelagerte Kurbelwelle braucht richtig Schmierung. Ganz abgesehen
von der Nockenwelle und den Kipphebelwellen. An meinem Rotaxmotor kamen einige
Tropfen aus der Fußdichtung. Kurze Zeit später wwr das eine Oelquelle mitmächtig
viel Druck. In 3 Minuten war kein Oel mehr im Motor.
Egon Damm hat geschrieben: Kurze Zeit später wwr das eine Oelquelle mitmächtig
viel Druck. In 3 Minuten war kein Oel mehr im Motor.
schiebocker hat geschrieben:Welcher Schalter ist nun der Richtige????
Bratoletti hat geschrieben:Hallo,
bei meiner (längst verkauft) Rahmen Nummer 67 war das anfangs auch so: spätes Erlöschen
der Ölkontrolllampe. Der Schalter wurde im Rahmen der Garantie von RWE in KA damals 1990
getauscht, da es wohl Rotaxe in anderen Moepdes gab mit anderen Schaltern. (niedrigere
Bordspannung?).
Michael
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Selbst ganz Ölpumpe geht es, wie die früheren Husaberg (oder wars Huqvarna?)-Motoren zur Genüge bewiesen haben.
Als "Ölpumpe" wurde dort einfach die Steuerkette zweckentfremdet. Und die Motoren hatten richtig Leistung!
Gruß,
Richard
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