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startprobleme rotax fun

BeitragVerfasst: 18. September 2008 06:41
von Raik_J
ich hab ne rotax fun stehen, die schon länger nicht gelaufen ist und ein sehr eigenes laufverhalten hat. starten ist immer etwas schwierig und wohl fühlt sie sich nur mit vollgas und hochschalten. im verkehr mitschwimmen ist nicht so ihr ding, da ruckelt sie und macht immer den eindruck, als würde sie gern ausgehen. der vorbesitzer hatte grössere düsen reingeschraubt, die ich wieder zurückgebaut habe.
wegen des freilaufs hat die werkstatt schon eine stärkere feder eingebaut, soweit ich das verstanden habe. die probleme mit dem laufverhalten haben sie aber nicht richtig gelöst bekommen.

gibts in berlin evtl. jemanden, der sich mit der rotax auskennt und mir mit ein paar tips, kniffen und evtl. auch werkzeug/messgeräten zur seite stehen könnte?

und was für ein preis wäre für die maschine mit 24.500km auf der uhr und EZ. 7/92 ungefähr angemessen?


abgetrennt von:

http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=16990

by kutt

BeitragVerfasst: 18. September 2008 07:13
von knut
zu deiner frage gehört : was für ein vergaser,was heisst länger nicht gelaufen .... prinzipiell bei längerer standzeit -vergaserkammer leeren

Re: startprobleme rotax fun

BeitragVerfasst: 18. September 2008 07:26
von Paule56
Raik_J hat geschrieben:im verkehr mitschwimmen ist nicht so ihr ding, da ruckelt sie und macht immer den eindruck, als würde sie gern ausgehen.


Rotax live :D
Warm gefahren wird das besser, aber alle die ich bisher gefahren habe sind selbst mit den unterschiedlichsten Gasfabriken und Auspuffen nicht unter 2,5 T kaum ruckfrei zu beschleunigen.
Die Mindestdrehzahl für Anfänger (mit diesem Motor) sollte sich ab 3000 aufwärts bewegen.
Auch mir wird es ein Rätsel bleiben, wie man gerade die Silvis mit dem ruppigen Gesellen ausstatten musste

BeitragVerfasst: 18. September 2008 07:31
von kutt
schwungscheibe anbauen ;)

Re: startprobleme rotax fun

BeitragVerfasst: 18. September 2008 09:18
von thilo
Paule56 hat geschrieben:Die Mindestdrehzahl für Anfänger (mit diesem Motor) sollte sich ab 3000 aufwärts bewegen.

Naja, da sie auszugehen droht/scheint - wird es wohl noch ein anderes Problem geben?!
Ohne Vollgas muß sich so ein Rotax(Betriebswärme vorausgesetzt!) aber auch bewegen lassen - vielleicht ist es aber auch ein Verständigungsproblem, und er meint Volllast bzw. "Zug" - das ergäbe einen Sinn!
Läßt sich das Standgas im Leerlauf denn korrekt einstellen?
Gemischaufbereitung verstellt??
Welcher Vergaser???

grüße thilo

BeitragVerfasst: 18. September 2008 09:28
von dösbaddel
Zündseitig gibts zwei Wicklungen die für den richtigen Zündzeitpunkt veranwortlich sind. Aber wenn die für die unteren Drehzahlen im Dutt is bekommst den Rotax garnichtmehr an. Mal so laut gedacht..
Bei der ersten Fehlersuche also thilos rat eher verfolgen...-> Gemischaufbereitung

BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:53
von Raik_J
Hab mal 2 Bilder von dem Vergaser geschossen.

am besten steh ich mit der hütte an der ampel immer "in der ersten reihe". wenns grün wird, gaaas und schalten und wieder gaaaas! da fühlt sie sich wohl, da brüllt sie und zerrt wie blöde an der kette und tobt los, wie ne rasende wildsau. muss in nem früheren leben wohl in ner crossmaschine gesteckt haben.
aber im verkehr mitschwimmen und evtl. sogar mit gas ganz leicht zurücknehmen die geschwindigkeit ohne bremse ein bischen drosseln, das liegt ihr nicht so..
ich hatte sie in berlin bei wendler in der werkstatt, die haben wohl am freilauf eine stärkere feder eingebaut, und auch versucht, die maschine richtig einzustellen (weil ich die grösseren düsen des vorbesitzers wieder gegen die orginalen getauscht hab), aber so wirklich erfolg hatten sie damit nicht.

stehen tut sie jetzt bestimmt schon 4 jahre (weil mir die laufkultur meiner kawa er-5 einfach viel lieber ist. die springt zuverlässig auf schlag an und läuft prima).
der motor dreht (kickstarter), aber irgendein mistvieh (ratten oder marder?) hat mir drinnen ein paar kabel durchgebissen, weil ich die batterie rausgenommen hab. lässt sich alles wieder reparieren, ist nur ärgerlich.

womit reinigt man so einen vergaser? in irgendwas einlegen, oder brauchts dazu zwingend ultraschall?
gibts jemand in berlin, der mir da helfen könnte? ventilspiel prüfen, alles einstellen und defekte/verschlissene teile diagnostizieren?
hat jemand ne quelle für nen sitzbankbezug? der ist brüchig und muss gewechselt werden.

BeitragVerfasst: 19. September 2008 17:46
von Nordlicht
Ansauggummis sehen aber nicht mehr ganz frisch aus........ Nebenluft könnte dein Problem sein

BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:05
von Raik_J
damals sahen die noch nicht so aus..
aber was ist das für ein vergaser?

BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:08
von Der Bruder
na nen Dello

BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:52
von flotter 3er
Der Bruder hat geschrieben:na nen Dello


ok, ich sach jez mal nix..... :wink: :lol:

BeitragVerfasst: 19. September 2008 18:55
von Der Bruder
besser so :D :oops:

BeitragVerfasst: 19. September 2008 19:49
von Martin H.
Raik_J hat geschrieben:womit reinigt man so einen vergaser? in irgendwas einlegen, oder brauchts dazu zwingend ultraschall?

Nein, braucht´s nicht zwingend. Ich reinige meine Vergaser alle mit Spiritus; jede Düse einzeln rausschrauben und mit Druckluft durchpusten (nicht stochern!). Vorsicht mit den Schwimmern, daß Du sie nicht beschädigst.
Bezug: Also ich hab mal eine Sitzbank meiner Silverstar beim Sattler neu beziehen und auch ein Stück aufpolstern lassen.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 19. September 2008 19:52
von Martin H.
Ach so, noch was: Beim arbeiten mit Spiritus entweder im Freien oder in einem gut belüfteten Raum!! Sonst Schädelweh wie Hölle. :twisted:
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 19. September 2008 20:05
von Der Bruder
mir wurde mit meinem vergaser auch geholfen
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=14835

BeitragVerfasst: 19. September 2008 22:08
von Raik_J
am besten wohl erst mal vergaser raus, gründlich reinigen und auf korrekte bedüsung und einstellung prüfen und evtl. den rissigen ansaugschlauch tauschen, denke ich.
dann kerzenwechsel und mal versuchen, ob sie läuft. wenn ja, warmfahren und ölwechsel.
nur werkzeug zum kompression prüfen oder düsen vermessen usw. sowas hab ich nicht. und ich fände es auch etwas unsinnig, mir das jetzt alles noch zuzulegen, da ich sie ja sowieso verkaufen will. wenn mir da jemand aus berlin behilflich sein würde, falls das akut wird, wäre toll.

PS: ich hab meine erfahrungen damals mit ner TS 150 de Luxe gemacht und dann mit ner TS 250/1 (ebenfalls de Luxe), der ich später nen etz-motor spendiert hab. von dem nachwendezeug hab ich bisher keine ahnung.

BeitragVerfasst: 27. September 2008 14:50
von mzkay
Wenn du nun schon mal an einen Verkauf denkst, dann zeig uns doch schon mal paar Bilder und evtl. eine Preisvorstellung. Zum laufen bekommen wir sie dann auch selber. Falls ein Foristi Interesse hat.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:31
von Raik_J
ich komm im moment leider nicht dazu, mich weiter um sie zu kümmern, weil erst mal die beiden maschinen von meinem freund verkaufsfertig gemacht werden müssen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 15:41
von Raik_J
kutt hat geschrieben:schwungscheibe anbauen ;)

wie meinst das? gibts für die motoren optional noch ne grössere schwungmasse?
Und wieso lief die Silverstar dann so ruhig und friedlich, die ich da gesehen hab?

und was ist mit dem tread passiert, in den du die die ETZ 301 FUN verschoben hattest? wurde der gelöscht, oder is das nen fehler vom forum?

Re: startprobleme rotax fun

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 15:58
von Ex User Hermann
Paule56 hat geschrieben:Die Mindestdrehzahl für Anfänger (mit diesem Motor) sollte sich ab 3000 aufwärts bewegen.
Auch mir wird es ein Rätsel bleiben, wie man gerade die Silvis mit dem ruppigen Gesellen ausstatten musste

Und wer sehr erfahren ist zeigt sein wahres zerstörerisches Können, indem er diesen kurzhubigen Motor mit niedrigen Drehzahlen quält, später dann über erhöhten Verschleiß klagt (Kupplung, Getriebe, Antrieb, auch Kurbelwelle).

EIN Kolben, noch dazu am kurzen Hebelarm, Zündung nur jede 2te Umdrehung ....... hallo! Aufwachen! Das kann man nur mit Schwungmasse kompensieren! Und die fehlt leider. Andererseits würde die auch nichts am Verschleiß ändern.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 16:00
von Ex User Hermann
@Raik: Das Verhalten ist eigentlich typisch für eine nicht funktionierende Beschleunigerpumpe am DellOrto.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 08:09
von thilo
Das "Startverhalten" wird bei diesen Temp. ja wieder zum Thema ...
... deshalb mal'ne Frage: Ist es normal, daß der Rotax mit Dellorto kalt mit dem Choke nicht läuft - lediglich zum Startvorgang selbst kann meiner unter 10°C selbigen gebrauchen, danach läuft er nur mittels "Gashalten" ohne Choke(!) und am besten im Stand warm - die "Kraftentfaltung" der 27-34PS geht in diesem Zustand allerdings gegen 0 ... :( ... was ein Anfahren unmöglich macht?!
Nervt einfach - den Bock 3min warmpötteln zu müssen ... aber wenn's normal ist, werde ich damit leben müssen.

grüße thilo

Edith: ... bitte verschont mich mit dem Vorschlag - auf Bing umzurüsten ... :wink:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:27
von Maddin1
Also ich nutze meinen Choke nie. Wenn sie kalt ist 3-4 mal am Hahn drehen und los. Ich lasse sie laufen wärend ich meinen Helm aufsetze und dann kann ich los. Sie will dann aber über 4000 gehalten werden. So nach 2-3km nimmt sie dann das gas willig an.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:42
von Nordlicht
zum Starten Choke ......dann anfahren und nach paar Meter rein damit. Der Motor brauch bei der kalten Jahreszeit ......"jedenfalls meiner" lange bis er warm ist und sauber im Stand läuft und selbst dann verschluckt er sich beim Gas geben...ist aber eine andere Sache :!:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:55
von Der Bruder
Maddin1 hat geschrieben:Also ich nutze meinen Choke nie. Wenn sie kalt ist 3-4 mal am Hahn drehen und los. Ich lasse sie laufen wärend ich meinen Helm aufsetze und dann kann ich los. Sie will dann aber über 4000 gehalten werden. So nach 2-3km nimmt sie dann das gas willig an.


das geht aber warscheinlich nur bis du die gummis geweckselt hast

mein choke ist defekt,ich drehe 3 mal das gas auf und starte dann.
Geht sie aus wiederhole ich das.
und wenn sie läuft ziehe ich mich fertig an,und fahre dann vorsichtig los

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 19:43
von thilo
Maddin1 hat geschrieben:Ich lasse sie laufen wärend ich meinen Helm aufsetze und dann kann ich los.

Wie geht das denn - etwa einhändig(?) ... :wink:
Ohne Zuwendung mittels Gasgriff gibt es bei mir nur ein PLOPP oder ganz böse: ein KNIRTSCHKRACK vom Freilauf - deshalb setze ich meinen Helm lieber vorher auf ... und habe auch die anderen Sachen schon an ... während meine rechte Hand krampfhaft die Drehzahl hält ... ist der Blick auf Frau Schmidt's Gardine gerichtet ... und wenn die wackelt wird es Zeit loszufahren ... :lol:

grüße thilo

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 20:16
von Maddin1
thilo hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:Ich lasse sie laufen wärend ich meinen Helm aufsetze und dann kann ich los.

Wie geht das denn - etwa einhändig(?) ... :wink:
Ohne Zuwendung mittels Gasgriff gibt es bei mir nur ein PLOPP oder ganz böse: ein KNIRTSCHKRACK vom Freilauf - deshalb setze ich meinen Helm lieber vorher auf ... und habe auch die anderen Sachen schon an ... während meine rechte Hand krampfhaft die Drehzahl hält ... ist der Blick auf Frau Schmidt's Gardine gerichtet ... und wenn die wackelt wird es Zeit loszufahren ... :lol:

grüße thilo


Anmachen, vielleicht 30sec bei 2000 halten und dann tuckert sie aleine bei 1100-1500 rum. Dann anziehen.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 11:58
von Ex User Hermann
thilo hat geschrieben:Das "Startverhalten" wird bei diesen Temp. ja wieder zum Thema ...
... deshalb mal'ne Frage: Ist es normal, daß der Rotax mit Dellorto kalt mit dem Choke nicht läuft -

Choke voll: Erhöhte Leerlaufdrehzahl, der Motor zeigt Leistung, man kann fahren.

Choke halb: Keine erhöhte Drehzahl, Motor neigt zum ausgehen, Fahren möglich.

Ohne Choke: Leistung erst wenn der Motor einige Zeit gelaufen ist.

Ich starte derzeit mit Choke voll und fahre sofort los, nach wenigen hundert Metern kann der Choke ganz zurückgenommen werden.

Rotaxgeschrapp...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 23:02
von Memme250
Startprobleme

Falls ein ER 5 Fahrer Probleme mit seiner Rotax MZ hat ist es wohl verständlich.
Die Kawa zickt wahrscheinlich nicht.
Die echten Eindrücke eines Kawa (verwöhnten) Benutzers können nicht relativiert werden.
Schon gar nicht mit den hier umschriebenen Kaltstarproblemen.
DieseProbleme sind schlichtweg unakzeptabel.

Re: Rotaxgeschrapp...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 08:06
von thilo
Memme250 hat geschrieben:Startprobleme

Falls ein ER 5 Fahrer Probleme mit seiner Rotax MZ hat ist es wohl verständlich.
Die Kawa zickt wahrscheinlich nicht.
Die echten Eindrücke eines Kawa (verwöhnten) Benutzers können nicht relativiert werden.
Schon gar nicht mit den hier umschriebenen Kaltstarproblemen.
DieseProbleme sind schlichtweg unakzeptabel.

Was'n das für "Dünnschiß"? ... :roll:

@Hermann: Wie stellst du einen 1/2Choke beim Dello ein???

thilo

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 09:46
von mzkay
@Hermann: Wie stellst du einen 1/2Choke beim Dello ein???

ich erlaub mir mal für Hermann zu antworten
er hat sicher nicht den Kipphebel direkt am Delo, sondern das ganze über Seilzug am Lenker.
Da sind mehrere Stellungen möglich

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 12:24
von Ex User Hermann
Danke Kay, so ist es.

KAWA oder Rotax

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 19:57
von Memme250
Dünnsch…...
ist, wenn was in die Hosen gehen könnte.
Den Rotax MZ-ten ist ähnliches passiert.
Prima Mopped , bei der Abstimmung des Motors ist einiger Dünnsch... beweißbar.

Rein Raus .Auf oder Zu

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 20:03
von Memme250
Choke rein oder raus?Auf oder Zu?
Gibt es dosierte Mittelstellungen? (Dello)oder gar Bing beim Herr mann :shock:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 20:45
von mzkay
Gibt es dosierte Mittelstellungen? (Dello)oder gar Bing beim Herr mann Shocked

wer hat denn nun keine Ahnung - ich bin völlig verwirrt ;-)

keine Ahnung

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 21:10
von Memme250
ich hab auch keine Ahnung,Was jetzt noch kommt?
Einer wird sich schon melden. 8)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 21:12
von mzkay
ich hab auch keine Ahnung

Sorry - ist jetzt nicht mein Stil, aber das haben hier schon einige gemerkt

dellorto vergaser startprobleme

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 23:18
von countryfahrer
so nu ma schluß mit de abknutscherei,
habe ähnliches problem, allerdings mit erhöhtem spritverbrauch(8-12l/100km solo).
Nachdem meine frau das moped fun 500 mit dello bei der bucht erworben hat, kamen ca. 5l öl zum vorschein(thema einer hier anderen diskussion). Habe lt. handbuch nur 3l neu aufgefüllt.
Nach vergaserdurchsicht komplett neu bedüst nach handbuch.
Startvorgang:choke voll auf; deko ziehen; mit knopf drehen lassen. wenn ich deko los lasse, dreht der motor nicht mehr.choke zu - deko los - motor dreht, gas geben - motor steht.
Ich muß den motor so lange orgeln lassen bis er ohne gasgeben anspringt und dann den choke wieder ziehen damit er eigenermaßen läuft. Nach ca 300-500m muß der choke wieder zugemacht werden, sonst geht die fuhre wieder aus, egal welche außentemperatur.
Motor raucht wie diesel. sie hat anzug ohne ende, keine leistung im 5. gang. Beim herausbeschleunigen gibt es ein heftiges gasloch. erst passiert garnichts und irgend wann will sie alles mit einem mal alles nachholen.
PS. nagelneuer lufi und kerze. zündung paßt mit stroposkoplampe, kompression i.o.
nur den kopf hatte ich noch nicht runter.
vielleicht weiß hier jemand rat.
gruß countryfahrer

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 19:45
von Nordlicht
dein Spritverbrauch sagt schon alles :!: Am Vergaser stimmt was nicht oder die Luftzufuhr verstopft....Öl...Schlamm im Beruhigungskasten...dadurch auch starkes rauchen...unverbrannter Sprit.....Zahnriemen nicht versetzt :!:

Re: dellorto vergaser startprobleme

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 20:29
von roccokohl
countryfahrer hat geschrieben:so nu ma schluß mit de abknutscherei,
habe ähnliches problem, allerdings mit erhöhtem spritverbrauch(8-12l/100km solo).
Nachdem meine frau das moped fun 500 mit dello bei der bucht erworben hat, kamen ca. 5l öl zum vorschein(thema einer hier anderen diskussion). Habe lt. handbuch nur 3l neu aufgefüllt.
Nach vergaserdurchsicht komplett neu bedüst nach handbuch.
Startvorgang:choke voll auf; deko ziehen; mit knopf drehen lassen. wenn ich deko los lasse, dreht der motor nicht mehr.choke zu - deko los - motor dreht, gas geben - motor steht.
Ich muß den motor so lange orgeln lassen bis er ohne gasgeben anspringt und dann den choke wieder ziehen damit er eigenermaßen läuft. Nach ca 300-500m muß der choke wieder zugemacht werden, sonst geht die fuhre wieder aus, egal welche außentemperatur.
Motor raucht wie diesel. sie hat anzug ohne ende, keine leistung im 5. gang. Beim herausbeschleunigen gibt es ein heftiges gasloch. erst passiert garnichts und irgend wann will sie alles mit einem mal alles nachholen.
PS. nagelneuer lufi und kerze. zündung paßt mit stroposkoplampe, kompression i.o.
nur den kopf hatte ich noch nicht runter.
vielleicht weiß hier jemand rat.
gruß countryfahrer



Moin, kann es sein das dein Spitzname "der Boxer" ist? (zumindest nennt dich ein Bauer in Adersheim so ;-) )
Die Zwillinge haben mich mal in Adersheim angeschleppt.
Wenn ja, dann schreib mir mal ne PN.
Hab ab mitte Januar Zeit.
Dann können wir beide ja mal schauen...

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 21:21
von Adriaan45
Das schlechte laufen hatte ich mit den Dello auch, habe dan ein 32-er Bing Gleichdruckvergaser von BMW eingebaut, seitdem keine Probleme mehr und weniger Verbrauch.
Adriaan

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 06:11
von Nordlicht
Adriaan45 hat geschrieben:Das schlechte laufen hatte ich mit den Dello auch, habe dan ein 32-er Bing Gleichdruckvergaser von BMW eingebaut, seitdem keine Probleme mehr und weniger Verbrauch.
Adriaan
auch eine Lösung......aber die schlechteste :D .....

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2008 17:42
von Adriaan45
Nordlicht hat geschrieben:
Adriaan45 hat geschrieben:Das schlechte laufen hatte ich mit den Dello auch, habe dan ein 32-er Bing Gleichdruckvergaser von BMW eingebaut, seitdem keine Probleme mehr und weniger Verbrauch.
Adriaan
auch eine Lösung......aber die schlechteste :D .....



Ich bitte um Aufklärung, das habe ich nicht verstanden!
Adriaan

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 11:19
von Nordlicht
Adriaan45 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Adriaan45 hat geschrieben:Das schlechte laufen hatte ich mit den Dello auch, habe dan ein 32-er Bing Gleichdruckvergaser von BMW eingebaut, seitdem keine Probleme mehr und weniger Verbrauch.
Adriaan
auch eine Lösung......aber die schlechteste :D .....



Ich bitte um Aufklärung, das habe ich nicht verstanden!
Adriaan
weil auch ein Dello vernünftig läuft ...gut anspringt..... und man nicht deshalb gleich auf einen anderen Vergaser umrüstetet.....der mir persönlich zu weich läuft......

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 11:40
von Emmendieter
Nordlicht hat geschrieben:
Adriaan45 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Adriaan45 hat geschrieben:Das schlechte laufen hatte ich mit den Dello auch, habe dan ein 32-er Bing Gleichdruckvergaser von BMW eingebaut, seitdem keine Probleme mehr und weniger Verbrauch.
Adriaan
auch eine Lösung......aber die schlechteste :D .....



Ich bitte um Aufklärung, das habe ich nicht verstanden!
Adriaan
weil auch ein Dello vernünftig läuft ...gut anspringt..... und man nicht deshalb gleich auf einen anderen Vergaser umrüstetet.....der mir persönlich zu weich läuft......


Vom weichen Ansprechen mal ganz abgesehen. Du tauscht einen 34er Dello bgegen einen 32er Bing? :shock: :roll: :wink:

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 19:27
von Adriaan45
Der Dello habe ich nicht richtig zum laufen gekriegt:
Entweder zu Fett, zu hohe Verbrauch 7,5Ltr., schlechtes Startverhalten, oder
bei magereinstellung stibt er ständig vor den Ampel ab.
Den 32er Bing läuft immer Rund, bei kalten, wie beim warmen Wetter, springt gut an, hat aber nicht die giftigkeit einer Dello, weil kein Beschleunigungspumpe vorhanden, deshalb das weiche Gefühl, aber mir gefällst.
Adriaan

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2008 19:32
von Nordlicht
Adriaan45 hat geschrieben:aber mir gefällst.
Adriaan
das ja die Hauptsache :wink:

Re: Rotaxgeschrapp...

BeitragVerfasst: 15. November 2009 08:08
von Raik_J
Memme250 hat geschrieben:Die echten Eindrücke eines Kawa (verwöhnten) Benutzers können nicht relativiert werden.

ich muss mich dazu nochmal melden.
die kawa ist schon sehr zuverlässig, schnurrt wie ne schweizer uhr.
aber ich bin auch 150er ts und 250/1er ts gefahren, später mit etz-motor aufgerüstet.
und auch bei denen wären derartige probleme für mich inakzeptabel gewesen.

ich werde die hütte wohl jetzt im winter mal auseinandernehmen müssen, versager raus und in der wohnung zerlegen und prüfen. und hoffen, dass sie im frühjahr dann wieder richtig anspringt. wenn sie dann sauber läuft, finde ich auch nen käufer für nen guten preis.

ich melde mich wieder, wenns was neues gibt :-)

Re: Rotaxgeschrapp...

BeitragVerfasst: 15. November 2009 09:52
von Nordlicht
Raik_J hat geschrieben:ich melde mich wieder, wenns was neues gibt :-)
also wieder in ca. 1 Jahr :mrgreen: ...dann gibs neue Standschäden :D

Re: Rotaxgeschrapp...

BeitragVerfasst: 16. November 2009 18:47
von Memme250
Raik_J hat geschrieben:
Memme250 hat geschrieben:Die echten Eindrücke eines Kawa (verwöhnten) Benutzers können nicht relativiert werden.

ich muss mich dazu nochmal melden.
die kawa ist schon sehr zuverlässig, schnurrt wie ne schweizer uhr.
aber ich bin auch 150er ts und 250/1er ts gefahren, später mit etz-motor aufgerüstet.
und auch bei denen wären derartige probleme für mich inakzeptabel gewesen.

ich werde die hütte wohl jetzt im winter mal auseinandernehmen müssen, versager raus und in der wohnung zerlegen und prüfen. und hoffen, dass sie im frühjahr dann wieder richtig anspringt. wenn sie dann sauber läuft, finde ich auch nen käufer für nen guten preis.

ich melde mich wieder, wenns was neues gibt :-)


Japanisches Niveau kannste zwar nicht erwarten aber anähernd ist einiges Möglich.
Derzeit grübelich welch Motor spritziger und sparsamer ist .Der meiner 660 Mastiff oder der 504er meiner 500er Fun.
Eine Entscheidung darüber kann ich wirklich nicht fällen,je nach Fahrstil den ich an den Tag lege , gewinnt mal der Yamaha Triebsatz und dann wieder der Schluchtenjodler von Rotax.

Gruß Carsten