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bingvergaser

BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 22:22
von sammycolonia
...frag ich doch mal nach...

welcher bingvergaser ist auf der 500ter verbaut und (für mich noch wichtiger lässt sich ein vergaser von der bmw r75/6 verbauen und welche düsen muß ich dann verwenden) :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2006 23:52
von UKJK
N'Abend!
Mal gucken, ob ich dir wenigstens einen Teil deiner Fragen beantworten kann....
Also, original haben die 500er den Bing 64/33/302 als Vergaser.
Ausgestattet mit einer 125er Hauptdüse,einer 45er Leerlaufdüse und einer 66er Startdüse (Das Ding hat wirklich viele Düsen.... :wink: ).
Meine läuft damit einen Hauch zu fett (dunkelbraunes bis schwarzes Kerzenbild)....

Die BMW hat den 64/32/13 als Vergaser.
Da beide aus der 64er Reihe stammen sollte das Einbauen kein Problem darstellen. Allerdings hat der BMW Vergaser ja nur einen 32 mm Durchlass (Zweite Zahl gibt bei Bing immer den Durchlass an).
Was da dann die geeigneten Düsen sind, dass weiß ich so auch nicht.
:roll:

Hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter!

Gruß, Jan

BeitragVerfasst: 1. März 2006 08:13
von sammycolonia
UKJK hat geschrieben:Hoffe das hilft dir schonmal etwas weiter!



hallo Jan,
ja danke... fürs erste bin ch schon ein wenig schlauer :wink:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:14
von sammycolonia
PETER...lautruf... augen hierher :hallo:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:20
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:PETER...lautruf... augen hierher :hallo:


Hab dir gefunden..schrei net so laut..weckst alle Foristi/a auf.. :musik:

nu kannst das hier wieder löschen... :P

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:25
von sammycolonia
ich lösch nur da wos brennt...grins
also... meinst ich könnt nen 32er bing auf die country tüddeln und sei nicht so geheimnissvoll middi düsengrößen...

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:30
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:ich lösch nur da wos brennt...grins
also... meinst ich könnt nen 32er bing auf die country tüddeln und sei nicht so geheimnissvoll middi düsengrößen...



mal ehrlich..willst du tatsächlich deine Leistung am Gespann reduzieren ?
Eine Änderung/Reduzierung kann doch nur Leistungsverlust nach oben hin bedeuten..
Gerade in dem Bereich..in dem du dich mit angepasster Übersetzung eh permanent bewegst..

Das sollte man sich schon überlegen.

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:34
von sammycolonia
Otis hat geschrieben:Gerade in dem Bereich..in dem du dich mit angepasster Übersetzung eh permanent bewegst..

Das sollte man sich schon überlegen.


na darum frag ich doch... was hätte ich denn für alternativen...und wo bezieht man die günstig... :roll:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:41
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Gerade in dem Bereich..in dem du dich mit angepasster Übersetzung eh permanent bewegst..

Das sollte man sich schon überlegen.


na darum frag ich doch... was hätte ich denn für alternativen...und wo bezieht man die günstig... :roll:


Dazu wäre erstmal zu klären,was defekt/verschlissen ist..
Evtl. kannst dir über die Linkliste einen Händler für preiswerte Ersatzteile herausfinden.

BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:47
von sammycolonia
sieht so aus als hätte mein vorgänger das gehäuse geschrottet... :x

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:06
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:sieht so aus als hätte mein vorgänger das gehäuse geschrottet... :x


Mach mal ein Bild bitte..
Es gibt Möglichkeiten solche Dinge auszubessern..(u.U.)auch am Gehäuse..

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:16
von sammycolonia
hab im moment keine knipse hier und ausbauen lohnt dann ja wohl nicht...zumal der versager ja auch nicht innen scanner passt

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:27
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:hab im moment keine knipse hier und ausbauen lohnt dann ja wohl nicht...zumal der versager ja auch nicht innen scanner passt


ok..ausbauen ..schicken..ich klebe was dran und modelliere..dichte ab.. :wink:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:33
von sammycolonia
Otis hat geschrieben:
ok..ausbauen ..schicken..ich klebe was dran und modelliere..dichte ab.. :wink:


echt lieb von dir, aber ich brauche mein gespann um zur arbeit zu kommen... :(
aber wenn ich nen at-versager an land ziehe, dann schicke ich dir meinen zum basteln... :wink:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:39
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
ok..ausbauen ..schicken..ich klebe was dran und modelliere..dichte ab.. :wink:


echt lieb von dir, aber ich brauche mein gespann um zur arbeit zu kommen... :(
aber wenn ich nen at-versager an land ziehe, dann schicke ich dir meinen zum basteln... :wink:


Basteln.. :?: :twisted: :shock:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 14:45
von sammycolonia
Otis hat geschrieben:Basteln.. :?: :twisted: :shock:


okay okay okay... regenerieren... für deine höchsteigenen zwecke :flehan:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 18:28
von Ex User Otis
sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Basteln.. :?: :twisted: :shock:


okay okay okay... regenerieren... für deine höchsteigenen zwecke :flehan:


...schaunmermal..irgendetwas geht alleweil.. :wink:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 18:30
von sammycolonia
Otis hat geschrieben:...schaunmermal..irgendetwas geht alleweil.. :wink:


jau... ich bestimmt, wenns mit meiner country so weiter geht :wink:

BeitragVerfasst: 1. März 2006 23:52
von G/S Martin
na darum frag ich doch... was hätte ich denn für alternativen...und wo bezieht man die günstig... :roll:[/quote]

BeitragVerfasst: 1. März 2006 23:54
von G/S Martin
hmm, läuft komisch, mit dem zitieren.
die 1000er bmw`s haben einen 40er bing drauf. paßt auch da rein, wo der 33er reinpaßt. bedüsung? probieren!
gruß,
g/s martin

Bingvergaser

BeitragVerfasst: 2. März 2006 00:32
von Ilse
@ sammycolonia, Hallo Thomas, s. Hahne-Power. de/ Vergaser,
34 Dellorto mit Beschleunigerpumpe Euro 89.-
Gruß Klaus

Re: Bingvergaser

BeitragVerfasst: 2. März 2006 07:42
von Ex User Otis
Ilse hat geschrieben:@ sammycolonia, Hallo Thomas, s. Hahne-Power. de/ Vergaser,
34 Dellorto mit Beschleunigerpumpe Euro 89.-
Gruß Klaus


Da wäre sogar einer noch für 59.- in sehr gut gebraucht..
Also preiswerter is nicht..nur bei e-bay..wohl aber erst wieder in 2 Monaten..

Gruss
Peter

BeitragVerfasst: 2. März 2006 12:50
von UKJK
Ja, passende Bing-Vergaser gibt es öfter mal bei Ebay. Meiner Meinung nach auch wohl öfter als alle zwei Monate. :wink:
Das Dumme ist nur, dass die BMW-Boxer-Fahrer die Dinger meistens nur im Doppelpack verkaufen :roll:

Mm.... ein 40er Bing.... Hat da zufällig jemand Erfahrungen wie dem Rotax so viel Luft bekommt?
Könnte mir vorstellen, dass das mit dem K&N-Filter und dem 34 PS Auspuff schon einen schönen Leistungsschub gibt :twisted:

Will hier ja aber niemanden auf dumme Gedanken bringen :wink:

Gruß, Jan

BeitragVerfasst: 2. März 2006 13:20
von Ex User Otis
UKJK hat geschrieben:Ja, passende Bing-Vergaser gibt es öfter mal bei Ebay. Meiner Meinung nach auch wohl öfter als alle zwei Monate. :wink:
Das Dumme ist nur, dass die BMW-Boxer-Fahrer die Dinger meistens nur im Doppelpack verkaufen :roll:

Mm.... ein 40er Bing.... Hat da zufällig jemand Erfahrungen wie dem Rotax so viel Luft bekommt?
Könnte mir vorstellen, dass das mit dem K&N-Filter und dem 34 PS Auspuff schon einen schönen Leistungsschub gibt :twisted:

Will hier ja aber niemanden auf dumme Gedanken bringen :wink:

Gruß, Jan


Apropo´s 40er Bing...

Solche "Edelschraubereien"..bringen sicherlich in der Abstimmung mit Auspuff..und anderem Zylinderkopf massig POWER..humbuckin´

Nur..: so fein das alles klingt..--> das Fahrwerk ist ..und das muss ich eingestehen..mit Geschwindigkeiten über 160 km/h an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit angelangt..
Eine stärkere Schwinge..Rahmenverstärkungen..Stossdämpfer..naja..Gabel..ok.. .

Eine gute Rotax mit echten 34 PS geht so ordentlich,dass es eigentlich nur noch nach einem Wechsel verlangt..markenmässig.

Ausserdem ist´s trotz allem ein wirtschaftliches Fahrzeug..4,5 - 5 Liter Spritverbrauch bei sehr zügiger Fahrweise sind Werte der 250er ETZ..!!..sie braucht eher mehr.

All das ginge ja flöten..
Drum ..: vorhandenes auf Trapp bringen..dann passts schon.

TAK-TAK-4Takt..

Re: Bingvergaser

BeitragVerfasst: 2. März 2006 19:59
von sammycolonia
Ilse hat geschrieben:@ sammycolonia, Hallo Thomas, s. Hahne-Power. de/ Vergaser,
34 Dellorto mit Beschleunigerpumpe Euro 89.-
Gruß Klaus


hallo ihr beiden... das ist ja mal eint tipp.... da schau ich doch gleich mal nach :zustimm:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 14:57
von sammycolonia
war gerade bei hahne-power auf der seite... sind das wirklich die richtigen vergasen... will kein unnötiges gelg ausgeben

BeitragVerfasst: 5. März 2006 16:51
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:war gerade bei hahne-power auf der seite... sind das wirklich die richtigen vergasen... will kein unnötiges gelg ausgeben

DellOrto PHF 34 GS

Wo ist das Problem? :shock:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 16:54
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:ich lösch nur da wos brennt...grins
also... meinst ich könnt nen 32er bing auf die country tüddeln und sei nicht so geheimnissvoll middi düsengrößen...

Wozu ein 32er? Der "richtige Bing" für die MZ ist ein 33er mit der Bezeichnung "Bing 64/33".

Ach ja: Ich mache aus Düsengrößen kein Staatsgeheimnis. :twisted:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 16:57
von Ex User Hermann
UKJK hat geschrieben:Mm.... ein 40er Bing.... Hat da zufällig jemand Erfahrungen wie dem Rotax so viel Luft bekommt?

Sehr gut! Aber nicht in der MZ. Wo willst Du die Luft hernehmen? Die serienmäßige "Ansaugperipherie" ist schon fast zu klein für den 34er Vergaser, ein 40er bekäme also nur mehr Luft, wenn man ihn ohne LuFi-Kasten mit Sportluftfilter fährt.

BeitragVerfasst: 5. März 2006 17:30
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:DellOrto PHF 34 GS

Wo ist das Problem? :shock:


hallo herr-mann :wink: ... das prob... ich find die o.g. bezeichnung nicht bei hahn-power... 34 dell´s hat der genug... mit und ohne beschl-pumpe... bin ich denn so blind?

BeitragVerfasst: 5. März 2006 17:43
von Ex User Hermann
Der ist auch nirgends aufgeführt auf der Seite. :wink:

Schau auch mal hier: http://www.stein-dinse.de/

BeitragVerfasst: 5. März 2006 17:54
von sammycolonia
stein dinse hat den auch nitt im katalog...hm

BeitragVerfasst: 5. März 2006 19:36
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:stein dinse hat den auch nitt im katalog...hm

Anfrage, er ist Importeur. :wink:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 19:53
von sammycolonia
hab mir eben mal die äugelein gerieben und nochmal bei hahnen-power reingeguckt... die haben nen gerauchten für 89euronen... ist der preis okay? :nixweiss:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 20:31
von alexander
Bing kostet aehnlich viel.

BeitragVerfasst: 5. März 2006 20:35
von sammycolonia
alexander hat geschrieben:Bing kostet aehnlich viel.

hi alexander... vom bing bin ich so langsam wieder wech...wird wohl doch wieder ein dellorto werden... aber danke für die info..

BeitragVerfasst: 5. März 2006 23:34
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:... vom bing bin ich so langsam wieder wech...wird wohl doch wieder ein dellorto werden... aber danke für die info..

89? is OK. Bei Hahne-Power schon den Text über die "Beschleunigerpumpenvergaser" gelesen? Dann weißt Du warum ich keinen Bing will!

BeitragVerfasst: 6. März 2006 08:16
von Ex User Otis
Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:... vom bing bin ich so langsam wieder wech...wird wohl doch wieder ein dellorto werden... aber danke für die info..

89? is OK. Bei Hahne-Power schon den Text über die "Beschleunigerpumpenvergaser" gelesen? Dann weißt Du warum ich keinen Bing will!


:top: ..eben...
Nur muss man sensibel damit umgehen können.Son Bing ist da etwas.."kultivierter"..oder so.

Gas haben.

BeitragVerfasst: 6. März 2006 20:17
von sammycolonia
beschleunigerpumpenvergaser...jau... alleine das wort :ja: :ja: und sensibel... ich bin doch sensibel und unkultiviert.... :rofl:

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 24. März 2009 21:38
von Ex-User Hanseat
UKJK hat geschrieben:Also, original haben die 500er den Bing 64/33/302 als Vergaser.

Hallo,
weiß jemand, inwiefern sich der Bing 64/33/304 vom Bing 64/33/302 unterscheidet?
Danke!

Gruß, Carsten

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 29. April 2009 10:50
von Ex-User Hanseat
Hanseat hat geschrieben:
UKJK hat geschrieben:Also, original haben die 500er den Bing 64/33/302 als Vergaser.
Hallo,
weiß jemand, inwiefern sich der Bing 64/33/304 vom Bing 64/33/302 unterscheidet?
Danke!

Gruß, Carsten

Noch einmal nachgefragt:

Weiß jemand, inwiefern sich der Bing 64/33/304 vom Bing 64/33/302 unterscheidet bzw. ob der /304 ebenfalls problemlos an der 500 Rotax passt?

Danke!

Gruß, Carsten

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 29. April 2009 19:10
von Paule56
Hanseat hat geschrieben:weiß jemand, inwiefern sich der Bing 64/33/304 vom Bing 64/33/302 unterscheidet?


Ja, Startdüse beim 02 eine 66er, beim 04 eine 55er
geben die Bingers mit den kleinen Würstchen nach endlosem Suchen auf ihrer HP bekannt ;-)
(Typenblätter)

Gehäuse usw. ist ansonsten alles gleich

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 07:53
von Ex-User Hanseat
Paule56 hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:weiß jemand, inwiefern sich der Bing 64/33/304 vom Bing 64/33/302 unterscheidet?
Ja, Startdüse beim 02 eine 66er, beim 04 eine 55er
geben die Bingers mit den kleinen Würstchen nach endlosem Suchen auf ihrer HP bekannt ;-)
(Typenblätter)

Gehäuse usw. ist ansonsten alles gleich

Danke Paule :)
Eine kleinere Startdüse als original dürfte technisch unbedenklich sein, oder?
Norfalls könnte man sie ja auch noch ändern.

Grüße, Carsten

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 08:24
von Paule56
Hanseat hat geschrieben:Eine kleinere Startdüse als original dürfte technisch unbedenklich sein, oder?


Im Gegenteil, meine RS säuft mit der 66er -Choke voll gezogen und bei >15°C- schon nach 250 m ab. Bei der 55er war wenn warm die Leistung mau, aber ausgehen .... kann ich mich nicht dran erinnern

Die in die Schweiz ausgelieferten hatten alle den 306, ich habe immer versäumt da mal die Bedüsung festzustellen. Ein Typenblatt dafür existiert nicht und in der BA ist der Dello aufgeführt :roll:

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 08:34
von Ex-User Hanseat
Paule56 hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:Eine kleinere Startdüse als original dürfte technisch unbedenklich sein, oder?
Im Gegenteil, meine RS säuft mit der 66er -Choke voll gezogen und bei >15°C- schon nach 250 m ab. Bei der 55er war wenn warm die Leistung mau, aber ausgehen .... kann ich mich nicht dran erinnern

Maue Leistung aber doch nur in der Startphase, oder auch im anschließenden Fahrbetrieb :?:

Gruß, Carsten

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 11:32
von Nordlicht
hier mal die Unterschiede... http://img257.imageshack.us/img257/8443/bing.png
nur die Leerlaufdüse ist kleiner für die Schweiz-Ausführung

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 13:44
von Paule56
Hanseat hat geschrieben:Maue Leistung aber doch nur in der Startphase, oder auch im anschließenden Fahrbetrieb :?:


Im warmen Fahrbetrieb und vergessenem Choke :oops:
Da geht halt die 66er nach 250 m an der nächsten Ampel schlagartig aus und bei der 55er hab ich mich gewundert, warum das Mopped heut gar nicht will ;-) die lief trotzdem weiter

Danke @ Uwe ;-)

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 30. April 2009 13:49
von Ex-User Hanseat
Paule56 hat geschrieben:
Hanseat hat geschrieben:Maue Leistung aber doch nur in der Startphase, oder auch im anschließenden Fahrbetrieb :?:
Im warmen Fahrbetrieb und vergessenem Choke :oops:
Da geht halt die 66er nach 250 m an der nächsten Ampel schlagartig aus und bei der 55er hab ich mich gewundert, warum das Mopped heut gar nicht will ;-) die lief trotzdem weiter

Danke @ Uwe ;-)

Ok, danke Paule :)
Also ist Fahren mit nicht vergessenem Choke mit dieser Bedüsung problemlos.
Jetzt muss ich nur noch reflektieren, ob 130,- € für solch einen Vergaser angemessen sind.

Auch von mir Dank an Uwe :)

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 09:37
von Koponny
Ich häng mich hier mal dran.
Weil meine Rotax ja immer ausgeht, wollte ich die Nadel etwas höher hängen, da man ja sonst nicht viel einstelen kann. Jetzt hatte ich das Ding offen gehabt und gesehen, das über der Nadel nur ne Schraube ist die die Nadel hält. Wie zum Teufel, kann ich denn da die Höhe ändern? :gruebel:

Re: bingvergaser

BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 09:43
von flotter 3er
Koponny hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran.
Weil meine Rotax ja immer ausgeht, wollte ich die Nadel etwas höher hängen, da man ja sonst nicht viel einstelen kann. Jetzt hatte ich das Ding offen gehabt und gesehen, das über der Nadel nur ne Schraube ist die die Nadel hält. Wie zum Teufel, kann ich denn da die Höhe ändern? :gruebel:


Habe dir mal eine Kundendienstinfo als Mail geschickt.... :wink: