Es läuft und läuft und läuft

Moderator: Moderatoren

Es läuft und läuft und läuft

Beitragvon drandre » 1. August 2006 15:42

Hallo Zusammen,

ich ´mal wieder.

Meine 500R ist plötzlich inkontinent.

Sobald ich das Töff irgendwie in Schräglage versetze, läuft aus dem Stutzen oberhalb der Ölablassschraube in Richtung Kettenrad, sieht aus wie ein geqetschtes Röhrchen, Öl! :nixweiss: Das geht bei Kippen nach rechts und links und beim Schaukeln auf dem Hauptständer.
Während der Fahrt konnte ich noch nicht beobachten, da der Gespannumbau noch nicht fertiggestellt ist. Es fiel mir erstmals auf nachdem ich den Rahmenunterzug rausbauen musste.
Wieviel Öl das immer ist kann ich schwer sagen aber es läuft immer ein Stück und hört dann wieder auf.

Ist das die Kurbelgehäuseentlüftung? Und woher kann das Öl kommen? :gruebel:

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?


Schöne Grüße aus dem Vogtland

André

Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1
drandre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Themen: 9
Registriert: 7. März 2006 22:18
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 53

Re: Es läuft und läuft und läuft

Beitragvon Ex User Otis » 1. August 2006 17:02

drandre hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich ´mal wieder.

Meine 500R ist plötzlich inkontinent.

Sobald ich das Töff irgendwie in Schräglage versetze, läuft aus dem Stutzen oberhalb der Ölablassschraube in Richtung Kettenrad, sieht aus wie ein geqetschtes Röhrchen, Öl! :nixweiss: Das geht bei Kippen nach rechts und links und beim Schaukeln auf dem Hauptständer.
Während der Fahrt konnte ich noch nicht beobachten, da der Gespannumbau noch nicht fertiggestellt ist. Es fiel mir erstmals auf nachdem ich den Rahmenunterzug rausbauen musste.
Wieviel Öl das immer ist kann ich schwer sagen aber es läuft immer ein Stück und hört dann wieder auf.

Ist das die Kurbelgehäuseentlüftung? Und woher kann das Öl kommen? :gruebel:

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!?


Schöne Grüße aus dem Vogtland

André


..das Röhrchen..schräg nach seitwärts..?
Sollte die Gehäuseentlüftung sein.
Darüber habe ich ein transparentes Stück benz.-+ säurefesten Schlauch gesteckt..
und selbigen in die kleine Öffnung des Rahmens gesteckt..

Jaja..dann kann man nicht erkennen,ob er Simmerring undicht ist..
Aber von Zeit zu Zeit schau ich in den Rahmen..von unten..
ob sich Öl gesammelt hat..
Bei mir noch zu vernachlässigen..mal son
Tröppchen..max.

Wenn es also nur mal paar Tropfen sind..ists normal..
Ex User Otis

 

Es läuft und läuft?

Beitragvon Silverstar-Fun » 4. August 2006 22:05

Hallo,

das Röhrchen ist die Motorentlüftung,hast Du das Motoröl erneuert und vielleicht zuviel Öl eingefüllt?,könnte auch sein das dein Rückhalteventil hinter dem Ölfilter nicht mehr richtig schließt und deshalt Öl vom Rahmen zurück in den Motor läuft.

MFG Mirko
Silverstar-Fun

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 21. Mai 2006 22:55
Wohnort: Staßfurt
Alter: 52


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste