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Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:06
von MZ_Team Neandertal
...dass ich die andere Tüte brauche für mein Rotax Gespann !
den Sebring habe ich mir dann gekauft bei Ebay. für sageundschreibe 71€.
Heute ist er angekommen, er ist zwar nicht neu, aber soweit noch ok.

Trotzdem werde ich ihn erneuern.
meine frage:
kann man einen auspuff ganz normal pulverbeschichtenb lassen? ich habe auch schon einmal von einen anderen aber ähnlich verfahren gehört ? hat da schon mal jemand erfahrungen gemacht ?
oder soll ich einfach nur auspufflack nehmen. wird das auch gut ? und wenn ja welchen?

danke schon mal.

ich habe das doofe gefühl das mein reifen nun noch noch noch noch kürzer hält.
:lach:

Es Grüßt
Der Felix

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:12
von Ex-User MZ Freund
Hm, kann den Hype um diese Dinger nicht verstehen. Die klingen halt anders, ob das unbedingt besser ist - naja. An deiner Rotax vollkommen in Ordnung. Aber wer sonen Ding an den Zweitakter schraubt ... :lol: Zudem ist das Blech extrem dünn und die Endblende gammelt recht gern durch.
Oder ist das nur der Drang sagen zu können "Ich hab mir nen anderen Auspuff angebaut" und sich dabei männlich selbst auf die schulter zu klopfen?

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:13
von Nordlicht
ist das ein A1 oder A2......A1 verchromt ,fast neu liegt auch noch bei mir rum....

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:14
von Emmebauer
Sebringauspuffanlagen sind am Werk an den Rotaxen verbaut.

Felix ich würd den mit Auspufflack lackieren und gut is.

Gruß Chris

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:32
von the silencer
MZ Freund hat geschrieben:Hm, kann den Hype um diese Dinger nicht verstehen. Die klingen halt anders, ob das unbedingt besser ist - naja. An deiner Rotax vollkommen in Ordnung. Aber wer sonen Ding an den Zweitakter schraubt ... :lol: Zudem ist das Blech extrem dünn und die Endblende gammelt recht gern durch.
Oder ist das nur der Drang sagen zu können "Ich hab mir nen anderen Auspuff angebaut" und sich dabei männlich selbst auf die schulter zu klopfen?

Ich glaub du verwechseltst was, das ist der für 4takter und du meinst den für 2takter, beide von Sebring. Aber das andere verstehe ich auch nich :ja: .

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 19:42
von MZ_Team Neandertal
warum soll ich das ding an einen 2takter schrauben? eg. sollte es am meine Rotax dran :lach: :ja:

es ist ein A2 auspuff. und ich bin schon der überzeugung das es ein bisschen mehr leistung bringen sollte.

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 29. September 2009 20:28
von Ex-User MZ Freund
Ok, ich wusste nicht das es 2 unterschiediche Sebrings gibt. Fakt ist aber der für die Zweitakter ist verhältnismäßig kurz und hat keinen GK, also Müll.

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 30. September 2009 20:02
von Richy
MZ Freund hat geschrieben:Ok, ich wusste nicht das es 2 unterschiediche Sebrings gibt.


Es gibt sogar deren drei. :biggrin:

Und ja, der Unterschied ist deutlich spürbar, vor allem von Variante A zu A2. Das sind quasi Welten, die dazwischen liegen.

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 30. September 2009 20:07
von Lorchen
Ich dachte immer, das liegt am Fahrwerk, daß man mit einer Rotax so gut die Japan-Chopper abhängen kann. ;D

Re: Das war für mich von Anfang an klar ...!

BeitragVerfasst: 30. September 2009 20:40
von MZ_Team Neandertal
Richy hat geschrieben:Und ja, der Unterschied ist deutlich spürbar, vor allem von Variante A zu A2. Das sind quasi Welten, die dazwischen liegen.


mach mich doch nicht schwach :oops: ich wollte den erst im winter, nach der restaration des bootes dran machen. aber ich glaube ich muss es vorher schon mal testen !

Frage: muss die bedüsung geändert werden ? oder abstimmen noch kernzenbild ?