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Silverstar Auspuff,Luftfilterkasten---Tuning???

BeitragVerfasst: 18. August 2006 19:26
von simmetuner
Hallo,

Mz-Rotax-Fangemeinde ;-)

Bin grade durch zufall auf diesen Artikel gestoßen in dem geschrieben steht das die Rotax MZ ohne Luftfilterkasten (wie soll das bitte genau gehen???) und mit dem Silverstarauspuff mehr Leistung haben soll? Hä?

Lest selbst und schreibt mir euer Wissen dazu!!!


http://www.motorrad-gespanne.de/faq/faq38.htm


Sers

Norbert E.

BeitragVerfasst: 18. August 2006 19:33
von Ex User Hermann
Ohne LuFi-Kasten, also Ansauggeräuschdämpfer, ist das nicht zulässig.

Mit dem SilverStar-Auspuff ist die eine zeitlang verbaute "längste" Version des Schalldämpfers gemeint. Damit geht der Motor in der Tat spürbar besser!

BeitragVerfasst: 19. August 2006 10:35
von simmetuner
Hi,

ja klar nicht mehr "zulässig" :wink:

Irgendwo habe ich aber von 2 verschiedenen Silverstarmodellen gelesen einmal das Modell RS und einmal RSX.

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text ... z50b1.html

Worin liegt der Unterschied? Außer das die RSX 34PS und die RS 27PS hat?

Wenn doch der Auspuff der anfangs längste gewesen sein sollte darf es dann doch nicht einen kurzen A gegeben haben sondern nur den A1???


MFG

Norbert E.

BeitragVerfasst: 19. August 2006 13:34
von Martin H.
Hallo Norbert,
schau mal hier:
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=2582
(Gab noch bessere Nahaufnahmen, hab´s nur im Moment net gefunden).
Was es bringt, müßtest Du den Besitzer fragen. Klingt aber recht kernig... :mrgreen:
Zum Auspufftopf: Den "A" gab es freilich auch, war die 27 PS-Variante (z. B. bei der R und der Fun verbaut). A1 und A2 waren 34 PS-Varianten, wobei die A2 wohl aufgrund größeren Volumens "besser geht" (lt. Aussage einiger Foristi hier, habe keine eigene Erfahrung hierzu). Der A2 wird aber wohl mittlerweile fast mit Gold aufgewogen (habe selbst den A1 an meiner Silverstar).
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 20. August 2006 16:31
von simmetuner
Hi,

aja einfach die Verbindung zum Luftfilterkasten getrennt und einen offenen dranngebaut... nunja das fällt auf ;-)

Gibt es denn mittlerweile noch keine Ideen in Richtung Alternativauspuffanlagen? Wie z.b. diese Leovincis etc.???


MFG

Norbert E.

BeitragVerfasst: 20. August 2006 17:39
von Martin H.
Hallo Norbert!
Das wurde doch nun in letzter Zeit wirklich fast bis zum Erbrechen durchgekaut... siehe hier (auch mit Fotos, von Lothar und Schraubi):
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=2686
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 20. August 2006 20:52
von simmetuner
Aha danke -> habe den Titel schlecht mit Leistungsbasteleien in Verbindung bringen können.

Ciao

BeitragVerfasst: 21. August 2006 01:47
von Ex User Hermann
Eigentlich zu oft palavert, nur soviel und ganz aktuell: Tacho knapp 170 heute auf der Dosenbahn, Karre fing leicht an zu "eiern", Motor klang kerngesund, Drehzahl 7200. Mooooooooooment 8), es war nur ein Überholvorgang wegen "Dauerndmittenaufder3spurigenBahnfahrendenSchlafmützenDierechteSpuristdochnurfürLKWs?"! Also Hahn auf Anschlag und OHNE Runterschalten von 100 auf Tacho siehe oben. Auspuff? Sagen wir einfach, es ist ein "volumenmäßig passender Topf". :P

Fazit: Ich habe ein GEILES Mopped mit serienmäßigem Spaßfaktor! Und es hat verglichen mit anderen Alternativen verdammt wenig Geld gekostet! :wink:

Es hat KEINEN optimierten Ansaugschnickschnack, KEINEN Rennauspuff und KEINE Superschnuppendullinocke! :lol:

BeitragVerfasst: 21. August 2006 04:50
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:Es hat KEINEN optimierten Ansaugschnickschnack, KEINEN Rennauspuff und KEINE Superschnuppendullinocke! :lol:
brauchts das denn??? reicht doch wenn die richtigen leute drauf sitzen... :twisted: :twisted: :twisted:
der rotax wird oft nicht richtig gefahren (sprich untertourig), dann ist er zäh... kommt er in die richtigen drehzahlen geht er wie lumpi :runningdog:

BeitragVerfasst: 21. August 2006 05:07
von knut
genau , unter 4000-4500 passiert ausser kettenhacken nicht viel - aber darüber bis 6000 gehts richtig vorwärts bevor es wieder zäh wird...

BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:06
von Martin H.
Also meine hackt erst bei unter 3000 bis 3500.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:49
von Berni
knut hat geschrieben:genau , unter 4000-4500 passiert ausser kettenhacken nicht viel ...


Del'Orto?

Berni

BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:51
von knut
@ Berni JA

BeitragVerfasst: 21. August 2006 13:54
von lucky-mystic
So was, 7200 /min hab ich noch nie erreicht, habs aber noch nicht mit Rückensturm versucht. Bis 6000 ist alles ok, dann ziemlich zäh bis 6500.
(Alle angaben nach orig. Drehzahlmesser). Und das mit K&N-Filter und angepaßter Bedüsung.

Gruß
Tobias

BeitragVerfasst: 21. August 2006 16:41
von Norbert
simmetuner hat geschrieben:
Gibt es denn mittlerweile noch keine Ideen in Richtung Alternativauspuffanlagen? Wie z.b. diese Leovincis etc.???
.


Wie wäre es mit einem Alternativmotorrad wie der 660er Scorpion?
Bringt mehr als olle Rotaxe um ein paar PS stärker zu machen.

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 21. August 2006 18:35
von knut
Norbert hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Alternativmotorrad wie der 660er Scorpion?


ok , klasse idee - wer tauscht ?

BeitragVerfasst: 21. August 2006 19:11
von sammycolonia
knut hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Alternativmotorrad wie der 660er Scorpion?


ok , klasse idee - wer tauscht ?
heyheyhey....hinten anstellen... :wink:

BeitragVerfasst: 21. August 2006 19:59
von knut
sammycolonia hat geschrieben: heyheyhey....hinten anstellen... :wink:


:lol:

BeitragVerfasst: 21. August 2006 20:01
von sammycolonia
:nixweiss: ich kann machen was ich will... die scorpion die ich möchte bekomme ich einfach nicht
http://i78.photobucket.com/albums/j109/ ... 130004.jpg