Übersetzungsänderung am Rotaxgespann

Moderator: Moderatoren

Übersetzungsänderung am Rotaxgespann

Beitragvon Gunter » 24. August 2006 22:06

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps zum Kettenwechseln und zur Gespannübersetzung.

Also ich habe jetzt die alte Soloübersetzung ( 18 / 38 ) auf eine Übersetzung 16 / 38 geändert. Ich habe bewußt nicht die vom Werk empfohlende 15 / 38 genommen, da ich nicht die Höchstdrehzahl im 5. Gang brauche ( vibriert mir zu stark ) und meine Lieblingsgeschwindigkeit 90 bis 100 bei einer weniger rauhen Drehzahl erreicht wird. Spitze des
Gespannes liegt so um 110 km/h. Bei 90 dreht der Motor ungefähr mit 4300 Umdrehungen, läuft noch so ruhig , daß ich noch Lust habe mir rechts und links die Blumen auf den Wiesen anzusehen. :lol: :lol: :lol:

Grüßli Gunter

Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex
Gunter

 
Beiträge: 79
Themen: 11
Registriert: 9. August 2006 23:13
Wohnort: Berlin
Alter: 89

Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste