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g-spann hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, könnte es an einer verstopften Motorgehäuse-Entlüftung liegen;
diese führt im Originalzustand in den LuFi-Kasten, der in regelmässigen Abständen geleert werden muss,
um den Ölschmodder nicht überlaufen zu lassen.
Der Druck im Motorgehäuse entweicht dann über den Kupplungszug, schmiert denselben somit automatisch
(leider auch die Handschuhe)
drandre hat geschrieben:Hallo an Alle,
da auch bei mir ein Ölaustritt am Kupplungsseil ist (unten am Motor) habe ich interessiert mit gelesen. Allerdings finde ich den erwähnten Entlüftungsschlauch nicht.
Oder ich seh´den Wald ( Schlauch) vor lauter Bäumen (Kabel und Schläuchen) nicht.
Ach ja es handelt sich um eine 500R Baujahr ´92.
Kann es auch sein das zuviel Öl im System ist? Ich fand eine entsprechende Notitz vom Erstbesitzer und hatte mich bisher mit dieser getröstet.
Schöne Grüße aus dem Vogtland
André
drandre hat geschrieben:Ach ja es handelt sich um eine 500R Baujahr ´92.
öhm... vorsichtig nachfrag... hier gings doch um ne country?!... bei der kannste keinen ölbehälter anbauen, da geht der verfluchte krümmer lang...Hermann hat geschrieben:Idee: Ölbehälter der Zweitakter am LuFi-Kasten anbauen und dort die Entlüftung rein. Man kann am Schauglas sehen wenn ungewöhnlich viel Öl austritt und die ganze Geschichte ist sauber. Der Behälter passt, die "ToolBox" der SilverStar hat die gleiche Befestigung und Abmessungen.
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