drandre hat geschrieben:Hallo an Alle,
da auch bei mir ein Ölaustritt am Kupplungsseil ist (unten am Motor) habe ich interessiert mit gelesen. Allerdings finde ich den erwähnten Entlüftungsschlauch nicht.
Oder ich seh´den Wald ( Schlauch) vor lauter Bäumen (Kabel und Schläuchen) nicht.
Ach ja es handelt sich um eine 500R Baujahr ´92.
Kann es auch sein das zuviel Öl im System ist? Ich fand eine entsprechende Notitz vom Erstbesitzer und hatte mich bisher mit dieser getröstet.
Schöne Grüße aus dem Vogtland
André
Meist ( beim Rotax wohl immer ;o) )befindet sich unterm Getriebe ein "Röhrchen",dass in Richtung Hinterrad zeigt.
Später wurde hier ein Schlauch in Richtung Luftfilter-Kasten
angesetzt.
Die späteren Luftfilterkästen haben eine Öffnung-gummiummantelt,
um dort den Schlauch einzufädeln.
Nachteil: dort sammelt sich das "entlassene" Öl..
Ich habe einen transparenten Schlauch am Getriebe..am besagten Röhrchen ..fixiert..und flux in den Rahmen geleitet..
so auf Vergaserhöhe hats da einen Ausschnitt.
Durch den transparenten Schlauch kann man erhöhten Ausstoss beobachten..und der Rahmen hat ab und zu etwas "Ölung".
Wird gelegentlich kontrolliert..es steht keine Pfütze bei mir dort im Rahmenrohr.