Rotax Auspuff A - A2

Moderator: Moderatoren

Rotax Auspuff A - A2

Beitragvon Gunter » 3. September 2006 19:58

Hallo,
in meiner Rotax ist ein Auspuff A mit 27 PS eingetragen. Wenn A1 und A2 gleiche Leistungen ( 34 PS ) haben, kann der A2 trotzdem besser abziehen, weil möglicherweise im unterem Drehzahlbereich ein höheres Drehmoment anliegen kann. Mit der Auspuffabstimmung kann ja der Füllungsgrad des Motors verbessert werden. Um es endgültig zu beurteilen müßte man die Drehmomentkurve zur Drehzahl für Motoren beider Auspufftypen haben. Für die 27 PS Version gibt es bei Miraculix eine Drehmoment Kurve.
Grüßli Gunter

Fuhrpark: MZ 500 R Gespann mit Velorex
Gunter

 
Beiträge: 79
Themen: 11
Registriert: 9. August 2006 23:13
Wohnort: Berlin
Alter: 89

Beitragvon Bene » 5. September 2006 13:37

Hallo.

An und für sich müßte man mal mit der A1 und der A2 auf einen Leistungsprüfstand gehen. Ich war ja schon überrascht über die Leistungssteigerung von A auf A1... Und wie Hermann sagt, gibt es noch einmal einen gewaltigen Schub zwischen A1 und A2 - sodass ich fast nicht glaube, dass wir uns nur in einem Leistungsfenster von 7PS bewegen ^^

Tschü
Bene

PS: Weiß eigentlich jemand, wie teuer so eine Leistungsmessung ist?? Habe da keine Vorstellungen, in welchem Rahmen sich das bewegt.
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon IFA-Flotte » 6. September 2006 16:07

Also bei BMW in Leipzig haben die im Frühjahr eine kostenlose Messung für alle Mopeds durchgeführt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 34
Skype: ifa-flotte


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste