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Nordlicht hat geschrieben:Gutes Thema Nockenwelle .Wo sind denn Bezugsquellen von solchen Nocken,mit Angabe für die erwartete Leistungssteigerung. Über paar PS mehr
bin ich garnicht abgeneigt.Es geht schon wieder los ,
Martin hat geschrieben:Mit schärferen Nocken verschiebt sich aber der Drehmoment weiter nach oben und untenrum wird der Motor schlapper!
Aber ich fahr nächste Woche zum Tuner und laß meine Emme chiptunen das müßte was bringen
the silencer hat geschrieben:Frag doch mal den Verkäufer schrotax bei ebay, der müßte es wissen.
eichy hat geschrieben:Kann ich das auch machen? So 24-27 PS aus der ETZ250 rausholen?
Nordlicht hat geschrieben:Gutes Thema Nockenwelle .Wo sind denn Bezugsquellen von solchen Nocken,mit Angabe für die erwartete Leistungssteigerung. Über paar PS mehr
bin ich garnicht abgeneigt.Es geht schon wieder los ,
Meiner Meinung nach ist die MZ-Nockenwelle für diesen Motor ein guter Kompromiß,
Frank aus Wuwi hat geschrieben:Schrotax hat geantwortet.
Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich hier zitiere:" ... das typische Rotaxloch zwischen 5000 und 7000 u/min ist weg, wesentlich mehr Leistung von unten raus , der Motor wird insgesamt spritziger und auch drehfreudiger."
Aber wenn Bernhard sagt, dass er durch kräftige Vibrationen seine Rückspiegel vergessen kann, werden diese bei meiner Vollverkleidung bestimmt Schaden anrichten.
Ich denke es ist besser, wenn ich diesen Umbau nicht mache. Mit dem jetzt montierten A2 läuft die Maschine schon sehr gut.
Danke für eure Erfahrungen, Frank aus Wuwi!
Hermann hat geschrieben:Frank aus Wuwi hat geschrieben:... das typische Rotaxloch zwischen 5000 und 7000 u/min ist weg
Da hab ich bei meiner 500er kein "Loch".
Nordlicht hat geschrieben:Frank aus Wuwi hat geschrieben:Schrotax hat geantwortet.
Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich hier zitiere:" ... das typische Rotaxloch zwischen 5000 und 7000 u/min ist weg, wesentlich mehr Leistung von unten raus , der Motor wird insgesamt spritziger und auch drehfreudiger."
Aber wenn Bernhard sagt, dass er durch kräftige Vibrationen seine Rückspiegel vergessen kann, werden diese bei meiner Vollverkleidung bestimmt Schaden anrichten.
Ich denke es ist besser, wenn ich diesen Umbau nicht mache. Mit dem jetzt montierten A2 läuft die Maschine schon sehr gut.
Danke für eure Erfahrungen, Frank aus Wuwi!
Danke für die Einstellung der Nachricht.
Bei mir ist die Tatsache ausschlaggebend gewesen ,das bei reißen des Zahnriemens,der Motor erheblichen Schaden abbekommt.
Patrick Christian hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Frank aus Wuwi hat geschrieben:Schrotax hat geantwortet.
Ich hoffe er hat nichts dagegen, wenn ich hier zitiere:" ... das typische Rotaxloch zwischen 5000 und 7000 u/min ist weg, wesentlich mehr Leistung von unten raus , der Motor wird insgesamt spritziger und auch drehfreudiger."
Aber wenn Bernhard sagt, dass er durch kräftige Vibrationen seine Rückspiegel vergessen kann, werden diese bei meiner Vollverkleidung bestimmt Schaden anrichten.
Ich denke es ist besser, wenn ich diesen Umbau nicht mache. Mit dem jetzt montierten A2 läuft die Maschine schon sehr gut.
Danke für eure Erfahrungen, Frank aus Wuwi!
Danke für die Einstellung der Nachricht.
Bei mir ist die Tatsache ausschlaggebend gewesen ,das bei reißen des Zahnriemens,der Motor erheblichen Schaden abbekommt.
Dagegen hilft das fräsen von Ventiltaschen, die Maschine ist noch eingerichtet.....also her mit den Kolben !
Megagrins, das klingt und geht geil....
Patrick
gr-omit hat geschrieben:Nach meinen Informationen und bestätigt durch schrotax können die Ventile im Rotax Motor bei keiner noch so scharfen Nockenwelle aufsetzen. Die Ventile werden sich bei scharfen Nocken eher einbrennen und mehr verschleissen, aber niemals den Kolben touchieren.
Berni
Martin hat geschrieben:Ich hab im Netz ne Seite gefunden da stand das man bei den 2Taktemmen beim Distanzstück zwischen Ansaugstutzen und Vergaser was wegschneiden sbzw vergrößern soll das bringt mehr Leistung?wirklich?
Patrick Christian hat geschrieben:Hallo Berni,
aus eigener, wenn auch lange zurückliegender Erfahrung macht es ganz schön Aua wenn der Riemen reißt.
Ist mir in meiner Führerscheinanfängerzeit mit einer 600er KTM das eine oder andere Mal passiert.
Nicht nur die Ventile und evtl. Kolben gehen flöten, die Ventilführungen bekommen dabei auch noch einen weg.
Garantie/Kulanz seitens KTM damals = Null !
Ist eben ein Sportgerät wurde Argumentiert.
Patrick
janee, is klar...Martin hat geschrieben:Aha
Ps:Hmm so ein DOHC Zylinderkopf das wär was für meine ETZ
ETZChris hat geschrieben:und dem damit verbundenen SADIZ-System
StöpselausderInselzieh-System
Hermann hat geschrieben:DOHC?? Die ROTAX hat OHC!
Patrick Christian hat geschrieben:DOHC = ganz schneller Rotax !
Martin hat geschrieben:Natürlich ist der 225ps in vielen Teilen verstärkt gegenüber dem 150er und man nutzt halt die werksseitigen Reserven aus beim Tuning.
Und nicht so doll??Rechne mal die Literleistung bei einem 1.8er mit 330ps aus
Aber wir wirden OT
ETZChris hat geschrieben:gut...aber dieser motor ist schon so konstruiert, dass er die leistung auch verkraftet...
im leem nüsch... een zwedaggtdiesel...ETZChris hat geschrieben:eigen entwickelte viertackter?!?!
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