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eichy hat geschrieben:Meinst vielleicht in der Niddatalsperre ists Wasser besser?
mehr Leistung kommt nur durch mehr Drehzahl.....7200 ist orginal schon bei 34 Ps angegeben....ansonsten geht mehr Leistung nur über mehr ccm dann ist bedingt durch das höhere Drehmoment auch eine andere Übersetzung möglich..ein andere schärfere Nocke dreht höher....aber hat dafür untenrum Nachteile......simmetuner hat geschrieben:Hallo,
nochmal zurück zu den Nockenwellen...
welche bringt jetzt mehr Leistung bei nicht zu hoher Belastung und Drehzahlen unter 7000u/min sowie Riemenbruchsicherheit wenn ich dazu noch 36er Einlassventile möchte?
Grüße
simmetuner hat geschrieben:Hallo,
nochmal zurück zu den Nockenwellen...
welche bringt jetzt mehr Leistung bei nicht zu hoher Belastung und Drehzahlen unter 7000u/min sowie Riemenbruchsicherheit wenn ich dazu noch 36er Einlassventile möchte?
Grüße
Egon Damm hat geschrieben:Irgendwie hat Uwe schon recht. Aber Hubraum ist nicht alles.
Sachsenharley Driver hat geschrieben:Hallo
Jetzt habe ich meine ganze Ts zerlegt um eine schärfere Nockenwelle einzubauen, aber habe leider keine Nockenwelle gefunden, kann das sein.
roccokohl hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Irgendwie hat Uwe schon recht. Aber Hubraum ist nicht alles.
Na ja, ein Auspuff ist aber auch nicht alles.
Die Mischung machts.
Meistens jedoch eher den KAuf eines stärkeren Motorrades
roccokohl hat geschrieben:Na ja, ein Auspuff ist aber auch nicht alles. Die Mischung machts.Egon Damm hat geschrieben:Irgendwie hat Uwe schon recht. Aber Hubraum ist nicht alles.
roccokohl hat geschrieben:Meistens jedoch eher den KAuf eines stärkeren Motorrades
sirguzzi hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Ich werde den Hubraumweg einschlagen, fertsch und gut!
Jaa, dazu ne andere Nocke, Vergaser und natürlich nen Sebring....
Wieviel Leistung verträgt so ein MZ-Fahrgestell wohl, und was sagt der TÜV dazu?
Hermann hat geschrieben:roccokohl hat geschrieben:Na ja, ein Auspuff ist aber auch nicht alles. Die Mischung machts.Egon Damm hat geschrieben:Irgendwie hat Uwe schon recht. Aber Hubraum ist nicht alles.
roccokohl hat geschrieben:Meistens jedoch eher den KAuf eines stärkeren Motorrades
Der gemeine MZ-Fahrer, immer auf der Suche nach Leistung aus dem Nichts an Hub und Raum .........
Ich werde den Hubraumweg einschlagen, fertsch und gut!
Mehr Zylinder, mehr Hubraum, viel mehr Leistung, sollte für ein 170Km/h Gespann ausreichen. Genau richtig für mich.
Sozusagen meine letzte Arbeit bevor ich keinen Bock mehr habe, nur für mich, ganz persönlich, sehr individuell, völlig MZ-los und vor allem UNORIGINAL, aber mit ganz viel Emotionen.
Das muß dann reichen bis ich nicht mehr kann ....... einen Namen hat es schon: PHÖNIX
Der Stil der Q vom Sachsenharley-Driver gefällt mir gut ...........
Vielleicht landet man mit sowas ja nicht direkt auf dem Parkplatz des Alten & Pflegeheims
Egon Damm hat geschrieben:Hermann, ich mach mir Sorgen, geht es dir nicht gut
sirguzzi hat geschrieben:Nun, solche Ehrentitel werden verliehen...
Memme250 hat geschrieben:Ok ,King.
Wenn ich nicht reden darf, schreib ich halt.
Lord und King ist schon beeindruckend. Ich zieh mich mal zurück in meinen Schützengraben.Gute Nacht.
simmetuner hat geschrieben:Hi,
ich glaub hier drehen alle etwas durch...
@ Hermann: ich glaub wir können nur mit guten Gewissen schlafen so lange du noch zumindest mit einer MZ fährst
Welche Nocke wäre noch empfehlenswert damit unter 4000 Touren was geht?
Die 800er?
Habe mal ein Paar Preise: Nocke 150,- Ventile 36er Stück 30,- und das aufbohren der Ventilsitze kommt wohl mit 50-100 euro dazu.
Das wär doch was
Hat jemand was in der Richtung rumliegen
Grüße
simmetuner hat geschrieben:Servus Egon,
ne das mit dem Durchdrehen war auch so in der Richtung gemeint
Ein- und Auslassseitig sind Optimierungen schon zum Zuge gekommen... auch wenn im Endeffekt auch hier noch mehr geht wollte ich halt eine schöne Allround-Welle verbauen um sich der Rotax-spezifischen Leistungsentfaltung zu nähern.
Grüße
hiha hat geschrieben:"Günstige Nockenwelle" ist schonmal der falsche Ansatz. Gute Nockenwellen kosten gutes Geld, Tuning kostet generell Geld, Fehlschläge kosten viel, oft sehr viel Geld.
Wenn Du schneller werden willst, ohne viel Geld zu investieren, lass die Originalwelle drin, versuche Optimierungen im Ansaugtrakt. Selbst da kann die Leistung weniger werden anstatt mehr, der Kopf wegschmeissreif verhunzt werden. Es ist schwierig Dir einen guten Rat zu geben, wenn man Dein handwerkliches Geschick und Deine Werkstattausrüstung nicht kennt.
Gruß
Hans
simmetuner hat geschrieben:Servus Egon,
ne das mit dem Durchdrehen war auch so in der Richtung gemeint
Ein- und Auslassseitig sind Optimierungen schon zum Zuge gekommen... auch wenn im Endeffekt auch hier noch mehr geht wollte ich halt eine schöne Allround-Welle verbauen um sich der Rotax-spezifischen Leistungsentfaltung zu nähern.
Grüße
erstmal A2.....glaubs mir ...es gibt keinen besseren Pöff.....alles andere sind Lösungen aus der Not herraus.....simmetuner hat geschrieben: erstmal den A2 in der Variante mit größerem Endrohr...
Grüße
Gespannsuse hat geschrieben: Bzw. Wo bekomme ich eine Tabelle wo die Nockenwellenwerte drinstehen.
Gespannsuse hat geschrieben:Zum Durchsuchen habe ich keinen Faden.
Es handelt sich um eine 500 Country mit Dellorto Vergaser PHF 34, Sebringauspuff und Originalmotor 504E.Diesen habe ich in schwarz sowie silbern.
Der Auspuff ist eine 2in 1Anlage. Fotos später
Anhand der Motorennummern bekommt man wohl nix in Erfahrung?
Danke für mehr Info
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