Maddin1 hat geschrieben:Das müßte gehen. Der Killschalter schaltet gegen Masse, ich glaube das war braun auf braun/weiß. Man müßte also nur Plus nehmen, dafür bieted sich das rot/schwarz vom Bremmslicht an, an die eine Seite ner Kontrolllampe und an die andere dann das braun/weiß vom Killschalter. Am besten eine Leuchtdiode nehmen, da ich nicht weiß wie hoch der Killschalter belastbar ist.
So hab ich mir das auch schon gedacht, nur: Auf welchem Potential liegt die Leitung, die zur Zündung geht, wenn der Killschalter aus ist? Vermutlich sind das nämlich nicht nur 12V...
oldie hat geschrieben:Seit dieser Zeit gibt es an keinem meiner Motorräder einen Killschalter.
Auch eine elegante Lösung für dieses Problem. Allerdings kam mir der Killschalter bisher schon ein paar Mal gelegen, mit der Hand auf das Knöpfchen schlagen geht schneller als den Schlüssel zu drehen, wenn man sich (im Dreck) grad hingelegt hat und die Kiste auf der Seite liegend ohne funktionierende Ölversorgung auf höchsten Touren dreht...
Man glaubt garnicht, wie schnell man da sein kann...
Bei der Rotax könnt ich den allerdings wirklich abklemmen, die kann nicht so einfach auf der Seite liegen...
Und wenn der Hobel vorm Supermarkt steht und einer den Knopf drückt, so kann man seine Zeit auch verbringen, kickend auf der DR 350 und alle gucken zu...
Mfg,
Richard