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Ölaustritt am Zylinderkopf

BeitragVerfasst: 14. August 2011 17:07
von mzkay
Ich hab da auch mal eine Frage an die rotaxschraubenden Treiber.
Ich habe nach einer Motorrevision ständig ölfeuchte Kühlrippen. Es ist nicht übermäßig aber soviel, dass der Deckel vom Batteriefach schön zugesaut wird.
Zu lokalisieren ist es nur auf der rechten Seite, unterhalb der Quetschkante vom Zylinderkopf zum Zylinder. Also vermutlich kommt es auch aus der Quetschkante.
Komischerweise zieht sich die Spur von vorn bis hinten, obwohl vorn garkein Ölkanal ist. Ein Nachziehen der Zylinderkopfmuttern hat nichts gebracht. Der Kopf war übrigens plan.

Hatte schon mal einer das Problem, was war die Ursache, was wurde unternommen?

Danke Kay

Re: Ölaustritt am Zylinderkopf

BeitragVerfasst: 14. August 2011 19:53
von Emmebauer
Hast du die O Ringe zwischen Kopf und Zylinder damals mit erneuert?
Das wär nen Punkt wo es dann raussauen könnte.

Gruß Chris

Re: Ölaustritt am Zylinderkopf

BeitragVerfasst: 14. August 2011 19:58
von mzkay
Hi Chris,
hab ich nicht.
allerdings sind die Ringe Links und auf der rechten Seite nur hinten. Wird aber schon so sein. Hoffe ich, denn es wäre die einfachste Lösung.

-- Hinzugefügt: 15th August 2011, 12:27 pm --

Welches Material wäre denn sinnvoll. NBR bis 100 °C oder FKM bis 200 °C.