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fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
doch es ist so....ich mußte mindestens einmal im Jahr den Filter erneuern..warum ???? der Benzinverbrauch ging dann Richtig nach oben...Filter gewechselt und alles war wieder ok...wir hatten vor Jahren schon mal im Forum eine Sammelauktion mit dem K/N...dieser eignete sich für die 500-Modelle nicht so gut....mzkay hat geschrieben:Es steht außer Beweis, dass sich das Öl bei höheren Temperaturen durch die pendelnde Luftsäule zernebelt und evtl. in den Papierluftfilter gerät.
Welcher sich dann höchstwahrscheinlich zusetzt. Wie gesagt - kein Beweis vorhanden.
Nordlicht hat geschrieben:mzkay hat geschrieben: mit dem K/N...dieser eignete sich für die 500-Modelle nicht so gut....
the silencer hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:mzkay hat geschrieben: mit dem K/N...dieser eignete sich für die 500-Modelle nicht so gut....
Warum?
Nordlicht hat geschrieben:meine Country hatte durch den K/N einen erhöhten Benzinverbrauch....daraus hab ich den Entschluß gefaßt..es geht zu wenig Luft durch...ich bin natürlich mit Dello gefahren....
mzkay hat geschrieben:Ursprünglich ist dieser Filter für eine Stihl Kettensäge gedacht. Die gibt es glaub ich nicht mit 500cm³
mein lieber Wolfgang.. das klären wir nächstes Jahr unter 4 Augen.....ich glaube ich muß mal wieder vorbeikommenPaule56 hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Ursprünglich ist dieser Filter für eine Stihl Kettensäge gedacht. Die gibt es glaub ich nicht mit 500cm³
Das aber würde erklären warum Uwes Kette immer nicht lang gehalten hat ......
ich will doch nicht auf den Weihnachtsmarkt.... nee wenn bei schönen Wetter.....warm und trocken und in deiner gemütlichen Ecke sitzen.....Holz verbrennen.....Kräuter inhalieren..einfach was für die Gesundheit tunPaule56 hat geschrieben:ab in den Sattel ......
Nur noch morgen ist dieses Jahr Advent auf den Höfen und dirzuliebe würde ich sogar das Getümmel ertragen wollen
Gergla hat geschrieben:Hallo Leute.
Ich würde es so machen wie bei meiner Enfield. Die Gehäuseentlüftung mit einen Schlauch auf die Kette legen
Vorteil: Die Kette ist immer gut geschmiert. Der Luftfilter bleibt sauber und der Ansaugraum bleibt ölfrei. Wenn man bedenkt wieviel Dreck die Urlaubsflieger in die Luft blasen, dann geht von diesen Umbau die Welt auch nicht unter.
Gruß Georg.
Willy hat geschrieben: Gibt man dem Öl nun die Möglichkeit, an den austretenden Öldämpfen vorbei, wieder zurück zu laufen, wird es das tun. Hat bei meiner Guzzi und diversen anderen Motoren geklappt.
Wobei ich den betroffenen Motor hier aber nicht kenne.
Paule56 hat geschrieben:Daneben ist es eben für entstehenden Überdruck (blowby) im Kurbelgehäuse -inklusive Ölnebel- die einzigste Möglichkeit den Motor zu verlassen.
SaalPetre hat geschrieben:Das mit den Öl kann ich bestättigen, im Luftfilterkasten war gut 100 ml drin. Hab mich schon ein wenig gewundert gehabt. Danke für die Erklärung
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