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babar hat geschrieben:danke trabant. werd da mal ansetzten. zahnriemen check ich heut abend und die kompression auch.
mzkay hat geschrieben:Dito Zahnriemen
Maddin1 hat geschrieben:So wie sich das ließt zu 99% der Zahnriemen... Das sind dann 40€ Materialkosten und alles ist wieder gut.
Maddin1 hat geschrieben:Das wäre dann aber der erste 500er mit so einem Schaden der mir bekannt ist.
Maddin1 hat geschrieben:Das wäre dann aber der erste 500er mit so einem Schaden der mir bekannt ist.
woher soll man das wissen ,steht nirgendwobabar hat geschrieben:dankscheen!
ich kukk mal ob egli in der schweiz noch was da hat... da ich aus eurem nachbarländle komm..
Auf dem Zahnriemen einen Zahn markieren und dann 36 Zähne später wieder. Also inklusive der Markierung müssen es 36 Zähne sein.
1. Markierung auf die Kurbelwellenmarkierung die Zweite auf die Markierung des Nockenwellenrades. Die abgezählten Zähne sollen links von den Riemenrädern sein.
Zahnriemen spannen und gut.
g-spann hat geschrieben:Das mit dem 36er Abstand ist der beste Tipp überhaupt, aber das Spannen bei laufendem Motor...uiuiui...sowas würde ich nur machen, wenns wirklich niemand sieht, geschweige denn jemandem empfehlen, das so zu machen...nur meine Meinung...
g-spann hat geschrieben::shock:
Ach, herrje...und ich dachte immer, diese Fraktion wechselt den Zahnriemen erst, wenn er übergesprungen oder gerissen ist, daher kam ich gar nicht auf die Idee...wieder was gelernt...wenn ich dann das nächste Mal Junx mit nem Messer am offenen Rotaxmotor sehe, weiss ich, aus welcher Ecke die kommen und was die gerade machen...
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