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feuerotti hat geschrieben:...
Sehr wahrscheinlich defekt CDI.
...
"Du solltest vorher wirklich billigere Fehlerquellen ausschließen"
feuerotti hat geschrieben:Hallo Egon besten Dank für die ausführliche Beschreibung. Also meine Zündkerze war schwarz und trocken, Neue kerze rein und so 30 km gefahren. Kerze kontrolliert, sie sah aus wie neu. Es kommt beim Fahren zwischendurch zu Fehlzündungen. Das ganze tritt erst auf wenn sie warm ist. Nachdem das Problem zu Anfang auftrat, ist sie auch immer wierder angesprungen. E- Starter gedrückt, Gas gegeben ging nicht, E Starter gedrückt ohne Gas sie lief. Leider sobaldich losfahren wollte ging sie aus. Mit viel Gasgeben und hohen Drehzahlen lief sie dann. Aber wehe ich musste Bremsen. Jetzt muss sie komplett kalt sein, sonst passiert gar nichts.
Gruss Ulli
wie denn...mach die blöden Bleche ab..bzw, wechseln. Ich nehme keinen Kerzenstecker mit Blechunmantelung....so kann auch nix gegen Masse durchschlagen...feuerotti hat geschrieben: Ach ja Kerzenstecker hat er kontrolliert, so seine Aussage.
Gruss Ulli
und was war die Ursache EgonEgon Damm hat geschrieben:Uwe ich hatte alles neu. Auch keinen Blechstecker und trotzdem das gleiche wie Feuerotti.
Maddin1 hat geschrieben:egon, wenn sie heiß ist ist kein Funke da, wenn kalt ja, jetzt erkläre mir bitte wie das am Tank liegen soll....
feuerotti hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, es könnte die Ladespule defekt sein. Wenn ich die Kosten sehe kippe ich hinten rüber. Mit einer Zündbox von Ignitech würde das Problem umgangen, ist das richtig?
feuerotti hat geschrieben:Diese habe ich in England gefunden ist dies die gleiche? Rotax CDi (Amplifier) Unit 070000-0780
http://www.rexs-speedshop.com/epages/es ... oducts/RTX
3einhalb hat geschrieben:Was genau hast du denn von Nordtax gekauft ? Eine komplette Zündanlage , bestehend aus Lima Stator , Pickup , Steuergerät und Zündspule ?
Egon Damm hat geschrieben:Ich habe mir die Daten zum Messen nicht aufgeschrieben. Wird mit einem Multimeter gemacht. Die kleine Spule hat glaub ich 5 Ohm und die große 100 Ohm. Bin mir aber nicht sicher. Gemessen wird an dem Dreierstecker. Schwarz ist Masse und zwei rote Kabel. Ich mein den wo 2 Innenliegende Kontakte und ein freier nebeneinander ist.
Nordtax hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ich habe mir die Daten zum Messen nicht aufgeschrieben. Wird mit einem Multimeter gemacht. Die kleine Spule hat glaub ich 5 Ohm und die große 100 Ohm. Bin mir aber nicht sicher. Gemessen wird an dem Dreierstecker. Schwarz ist Masse und zwei rote Kabel. Ich mein den wo 2 Innenliegende Kontakte und ein freier nebeneinander ist.
Egon, noch weniger hilfreich als gar keine Tips sind solche verwirrenden und dazu noch falschen Angaben.
Es gibt eine Meßwertliste von Rotax.
Und heute habe ich noch eine von Rexs Speedshop gefunden.(hier gehts zum englischen Download, geht aber anscheinend nur mit Google-Account?).
Da steht drin, daß die CDI wohl nicht, wie bei Rotax beschrieben, mit handelsüblichen Mitteln zu prüfen geht.
Sorry, war mir auch bis vorhin unbekannt.
Ich kann PDFs verschicken, das vermeidet Abschreibefehler.
falsch3einhalb hat geschrieben:Ich kann mich täuschen , aber das was ich bei Ignitech gesehen habe sind ebenfalls Magnet Hochspannungs Kondensator Zündungen . (CDI )
Das heißt du brauchst auf jeden Fall die Ladespulen ( die übrigens aussachließlich die Zündung versorgen ) im Lima Stator . Da kann man nicht mal eben eine Batteriezündung draus machen .
Miss doch einfach mal die Spulen durch , da reicht ein Multimeter und die Unterlagen wo die Sollwerte drin stehen .
Gruss , Ralf
3einhalb hat geschrieben:Ich kann mich täuschen , aber das was ich bei Ignitech gesehen habe sind ebenfalls Magnet Hochspannungs Kondensator Zündungen . (CDI )
Das heißt du brauchst auf jeden Fall die Ladespulen ( die übrigens aussachließlich die Zündung versorgen ) im Lima Stator .
3einhalb hat geschrieben:Da kann man nicht mal eben eine Batteriezündung draus machen .
3einhalb hat geschrieben:Ich kann mich täuschen , aber das was ich bei Ignitech gesehen habe sind ebenfalls Magnet Hochspannungs Kondensator Zündungen . (CDI )
Das heißt du brauchst auf jeden Fall die Ladespulen ( die übrigens aussachließlich die Zündung versorgen ) im Lima Stator . Da kann man nicht mal eben eine Batteriezündung draus machen .
Miss doch einfach mal die Spulen durch , da reicht ein Multimeter und die Unterlagen wo die Sollwerte drin stehen .
Gruss , Ralf
3einhalb hat geschrieben:Wie gesagt : Ich kann mich täuschen . Hab ich wohl auch .
Geht diese Batteriezündanlage mit der originalen Zündspule ? Wäre ja ne interessante Variante für unsere SR 500 Fahrer .
Grüsse , Ralf
Egon Damm hat geschrieben:Und wenn der MZ-Rotax Startschwierigkeiten mit dem Kickstarter hat, weiß ich jetzt worann es liegt. Wurstegal ob
Bing oder Delorto.
Egon Damm hat geschrieben:3einhalb hat geschrieben:Wie gesagt : Ich kann mich täuschen . Hab ich wohl auch .
Geht diese Batteriezündanlage mit der originalen Zündspule ? Wäre ja ne interessante Variante für unsere SR 500 Fahrer .
Grüsse , Ralf
es geht mit der originalen Zündspule. Ob die Ignitechzündbox funzt weiß ich nicht.
3einhalb hat geschrieben: Den seiner Meinung und Erfahrung nach geeigneten gibts dann eben nur in Rollen von 5 kg . Der Basteldraht der einschlägigen Elektronik Fachmärkte hat leider keinen wirklich widerstandsfähigen Isolierlack für diese Anwendung . ( So seine Aussagen )
g-spann hat geschrieben:Da hast du wieder recht...ich hab mich auch überzeugen lassen, dass Dienstleistung manchmal ne wirklich prima Sache ist....ist sicherlich ne feine Sache, wenn man alles, aber auch wirklich alles, an seinem Mopped selbst machen kann, aber manchmal ist es auch einfach besser (und auch billiger, unterm Strich jedenfalls...), wenn man das ein oder andere die Leute machen lässt, die das bereits jahrelang machen und die entsprechende Erfahrung und nötige Ausrüstung dafür haben...
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