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Captain_Fokke hat geschrieben:Mein derzeitiger Gedanke ist eher in Richtung Vergaser, läuft schliesslich für´n Moment. Aber selbst wenn der Schwimmer absäuft sollte sie doch weiterlaufen, wenn auch nicht sauber und viel zu fett.
Nordlicht hat geschrieben:ich würde mal die Ladespannung messen....da kann schon mal was sein..richtig Egon
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy ich weiß aber troztdem....hatte ja nicht umsonst den Namen "Egon" da dahinter geschrieben..eigendlich hat die Rotax ja auch eine "Vape"...Richy hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:ich würde mal die Ladespannung messen....da kann schon mal was sein..richtig Egon
Bei einer originalen Zündanlage völlig ohne Belang, da die Zündung separat arbeitet.
Bei Stillstand im Regen immer als erstes die Zündung prüfen und zwar komplett. Abgesoffene Kerzenstecker (selbst die guten NGK) oder andere Stecker treten nicht selten auf...
Captain_Fokke hat geschrieben:Update: Rotax rennt;
aber leider keinen Fehler gefunden. Habe heute mit dem Schandwagen Gespann geholt. Dann
Kerze + Stecker getauscht, ohne Befund
Vergaser gereinigt, ok war minimal Schmodder in der Schwimmerkammer, aber wirklich nicht schlimm, Schwimmer schwimmt, sein Ventil schliesst
Elektrik unterm Seitendeckel trockengelegt, eigentlich auch nichts bewegendes.
Ventilspiel und Zahnriemenspannung kontrolliert;
Batterie geladen, alles zusammengebaut und das Gunskircher Altmetall tut wieder. Ist eigentlich gut soweit, aber da ich keinen wirklichen Fehler gefunden habe:
fahr ich als Pessimist nur noch bei gutem Wetter innerhalb unserer Gemeinde,
oder als Optimist morgen nach Grönland, da haben Sie starken Regen vorhergesagt????
Bei der Probefahrt ist dann der Tacho ausgestiegen, mal schauen ob ich noch ne Welle als Reserve habe.
Euch allen herzlichen Dank für eure Mithilfe
eigentlich ist mir lieber der Fehler tritt nimmer auf, als daß ich bei einer weiteren Panne doch noch die Ursachen finde. Habe nämlich keinen Schutzbrief und das geht ins Geld, auch wenn die Reparatur diesmal ohne Kosten war.
Danke und schönen Abend
Bernd
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