Ich bin´s schon wieder. Rotax läuft, Getriebe schaltet, Kette dreht und Hinterrad steht.
So Panne Nummer zwo mit der Rotax und Schandwagenabholung zum zweiten. Letzte Woche auf der Heimfahrt fehlt plötzlich der Kraftschluss, für einen Moment an eine rutschende Kupplung gedacht, aber das war anders. Ausgerollt und am Hinterrad Gummifetzen des Ruckdämpfers gefunden. Kein Kraftschluss zwischen Mitnehmer und Hinterrad. Heute Trailer ausgeliehen, heimgebracht und zerlegt. Radlager und Lager des Kettenradträgers 1A, die Zapfen im Hinterradmitnehmer teilweise ausgerissen, und dieses Distanzstück zwischen Kettenradträger und Kettenkasten hat es ganz wild verformt. Da müssen gewaltige Kräfte gewirkt haben. Wie abgedreht/abgeschert und wieder verschweisst. Im Kettenradträger unter der Tachoschnecke sind auch Fressspuren, aber wie gesagt Radlager und 6004er des Kettenradträgers ohne Befund. Die Teile scheint es zu geben (der Mitnehmer im Hinterrad ist identisch mit dem GrimecaGussfelgenTeil). Aber wenn ich jetzt alles besorge und zusammenstecke, bleibt die Frage was ist hier passiert? Eine Wiederholung des Schadens sollte nicht stattfinden.
Übrigens vorletzte Woche hat es mir den Stoßdämpfer am Hinterrad zerlegt. Ich habe irgendwo gelesen Solo = 380mm lang und Gespann = 385 mm lang. Gibt es die Gespanntauglichen als Ersatzteil?
Ich will irgendwann mal länger fahren O H N E zu schrauben;
Was muss ich hierfür tun?
Gruß aus der Pfalz
Bernd