OldDaddy hat geschrieben:Hast du mal das komplette Lamellenpaket vermessen, für das ROTAX 30mm Verschleißmaß bei 31,5mm Neumaß angibt ?
In den mir vorliegenden ET-Listen habe ich folgendes gefunden, nur mal so zum Vergleich:
Armstrong 504, unbekanntes Jahr mit Nikasilzylinder und 348 von 1993 mit Nikasilzyl.:
8 Reibscheiben mit 2,6mm, 7 Stahlscheiben mit 1,25mm plus eine Stahlscheibe mit 1,5mm, bezeichnet als Stützlamelle, macht zusammen 31,05, dazu 38mm Federn, für den 348 34,1mm Federn.
MZ/Rotax von 1991 und Aprilia 504E von 1990:
8 Reibscheiben mit 2,5mm Stärke und 7 Stahlscheiben von 1,25mm angegeben, macht zusammen 28,75mm, dazu 34,1mm Federn.
Gefunden habe ich in MZ-Rotaxen auch schon mal 8 x 2,5mm + 7 x 1,25mm + 1 x 1,5mm mit 34,1mm Federn, so auch angegeben in einer MZ-Liste von 1993...
KTM 506 von 1984:
8 x 3mm + 7 x 1mm + 1 x Stützlamelle 1,5mm, Federn 34mm.
In einem Armstrong-WHB für die MT500 habe ich als Verschleißmaß für die Federn 32mm und für die Reibscheiben von 2,2mm gefunden.
Und in dem MZ-WHB von Miraculis steht das von dir angegebene Verschleißmaß von 30mm für das Kupplungspaket und für die Feder eine entspannte Länge von 34,1mm.
Was ist denn jetzt korrekt?
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.