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Egon Damm hat geschrieben:Teil Nr. 19 gleich mit austauschen. Da sifft es manchmal ein klein wenig.
Egon Damm hat geschrieben:Warum nicht die Ventilschaftabdichtungen auswechseln, sowie das Ventilspiel
einstellen. Ventilsitze nachschleifen ist kein Hexenwerk. Jetzt ist der Zylinderkopf
ausgebaut und alles praktisch zugänglich und ein minimaler Aufwand.
Paule56 hat geschrieben:Ist Teil 15 eine Dichtung?
Dann die 14 raus und die 15 wechseln.
Paule56 hat geschrieben:Sitze gerade nicht am PC und habe so keinen Zugriff auf ET-Liste und Handbuch.
Martin H. hat geschrieben:Dieses ist recht dünnwandig und weist an zwei oder drei Stellen Löcher auf. Unser Verdacht, ob dies evtl. auch in irgendeiner Weise zu dem austretenden Öl führen kann?
Nordtax hat geschrieben:Das ist eine Distanzhülse, deren Sinn mir nicht ganz klar ist. Löcher habe ich darin aber noch nicht gefunden.
Nordtax hat geschrieben:Zu Undichtigkeiten kann dadurch nix kommen.
Nordtax hat geschrieben:Ich kann dir eine gebr. Hülse schicken, geht aber frühestens in einer Woche.
Klaus P. hat geschrieben:Aus den Erklärungen zu schließen kann das eine "Zentrierhülse" sein.
mzkay hat geschrieben:Dieses ominöse Zwischenstück wird doch im Zusammenhang mit einer Dehnschraube genutzt. Ich vermute mal, dass die Kombination den Einsatz eben dieser Dehnschraube ermöglichen sollte.
mzkay hat geschrieben:Wenn das Teil korrodiert ist, dann wird da auch kaum Öl durch laufen.
mzkay hat geschrieben:Dieses ominöse Zwischenstück wird doch im Zusammenhang mit einer Dehnschraube genutzt. Ich vermute mal, dass die Kombination den Einsatz eben dieser Dehnschraube ermöglichen sollte.
Wenn das Teil korrodiert ist, dann wird da auch kaum Öl durch laufen.
Martin H. hat geschrieben:02.JPG
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:Vollkommen richtig, die Schraube ist eine Dehnschraube. Unterschiedlich lang weil der Motor Auslassseitug wärmer wird und sich mehr dehnt.
Auf dem Teil NR: 14 ist kein Öl / Öldruck drauf. Trotzdem würde ich es erneuern, Rostet es weiter und gibt nach ist keine Vorspannung auf der Vorderseite mehr und es wird wieder undicht.
MZ_Team Neandertal hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:02.JPG
Was ist das oberhalb der Lima am Zylinderfuß? Sieht aus wie Bauschaum?
Ich würde die Zylinderfußdichtung direkt mit erneuern, die werden gerne an genau dieser Ecke undicht.
Egon Damm hat geschrieben:1. Der Motor wird teilweise zerlegt um in Oelleck abzudichten.
2. Wenn ihr schon dabei seit, warum nicht relevante Verschleißteile zu tauschen.
Egon Damm hat geschrieben:3. Prüf und Einstellarbeiten durchzuführen.
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