Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christof hat geschrieben:Die Zahnriemen zerfliegen gern mal. Der Motor ist aber ein Freiläufer. Nichtsdestotrotz würde ich aber nach 11 Jahren den Gummi ersetzen.
Moon hat geschrieben:Ich hab aber erst 11k km drauf....wie ist das: Darf der reissen? Freiläufer ?
Oder wechseln ? Wenn ja, wo krieg ich einen her ?
schraubi hat geschrieben:Wenn der riemen keine risse hat,dann drinlassen aber ersatzriemen immer dabeihaben.
der garst hat geschrieben:Naja heute braucht man im Grunde nur n Handy und die ADAC Karte....
lothar hat geschrieben:Eine Einbauskizze dabei zu haben ist auch nicht schlecht.
mzkay hat geschrieben:Man benötigt keine Skizze. Es sind immer 36 Zähne auf dem Riemen - von Markierung zu Markierung auf den Zahnrädern.
Martin H. hat geschrieben:mzkay hat geschrieben:Man benötigt keine Skizze. Es sind immer 36 Zähne auf dem Riemen - von Markierung zu Markierung auf den Zahnrädern.
Wie willst Du die Markierung denn auf dem unteren (Kurbelwellen-)Rad ablesen? Die ist ja auf dem Rad oben, d. h. hat keinen Kontakt zum Zahnriemen.
schraubi hat geschrieben:2 körner in die blechwanne (motorblock) schlagen und 2 körner auf die zahnräder schlagen. Dann hat man die passenden markierungen angebracht.
schraubi hat geschrieben:Alternativ tuts auch bindfaden, buchkopien, zähnezählen oder sonstiges kompliziertes zeugs
mzkay hat geschrieben:Nachtrag: vielleicht verstehe ich dich doch. Drehe einfach das untere Riemenrad eine viertel Umdrehung zurück, das obere Rad eine achtel Umdrehung und schon kommst du in den Genus Zähne zählen zu können.
ktmw hat geschrieben:ich spanne jetz bei kaltem motor eher zu wenig und stelle die vorgeschriebene
spannug bei heissem motor ein.
g-spann hat geschrieben:Jo, ich hab früher auch immer den Heckmeck mit Bindfaden und Fluchten veranstaltet
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste