Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Moderator: Moderatoren

Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon darkstar » 27. Januar 2018 19:31

Guten Abend zusammen,
heute habe ich mir ein Country-SuperElastik Gespann (RotaxMotor) zugelegt.

Bei der ersten Durchsicht ist mir (unter vielen anderen Dingen) aufgefallen
dass die Verbindungsschraube zwischen Zylinderkopf und Rahmen fehlt.
Die M10 Schraube an sich ist nicht mein Problem, das kann man ja problemlos ausmessen,
meine Frage ist ob in der Mitte zwischen die zwei Laschen am Motor eine Hülse kommt,
Wäre eigentlich logisch sonst könnten diese zwei Laschen beim anziehen der Schraube leicht abgerissen werden.

Wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen welche Länge diese Hülse hat ? - Danke !!

Grüße aus Stuttgart Niko
Zuletzt geändert von darkstar am 27. Januar 2018 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Gespann ist möglich aber sinnlos...

Fuhrpark: ETZ 251 EZ93
ETZ 251 SW EZ
GTS 1000.1995
usw.
darkstar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 6. Januar 2018 13:36
Wohnort: Remshalden
Alter: 52

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon trabimotorrad » 27. Januar 2018 19:34

Guckst Du bei Guesi:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... _ndig/_/?_

Sorry, gerade sehe ich, Du suchst das teil für eine Rotax, da ist meine Information falsch :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon MZ Werner » 27. Januar 2018 19:38

trabimotorrad hat geschrieben:Guckst Du bei Guesi:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... _ndig/_/?_

Er hat eine Rotax !! Die verlinkte Seite ist der Zweitakterrahmen.
Grüße Werner

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 85 mit MZb Zündung, Bingvergaser, ETZ 250 BJ 1983 300ccm Exportmodell mit Brembozange umgebaut zum Gespann,
Opel Meriva
MZ Werner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2044
Artikel: 1
Themen: 91
Bilder: 20
Registriert: 22. Oktober 2007 20:30
Wohnort: 28357 Bremen
Alter: 68

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon the silencer » 27. Januar 2018 20:58

Hab grade mal nachgesehen, keine Hülse zwischen den Angüssen des Zylinderkopfes.
IMG_0459.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon Klaus P. » 27. Januar 2018 21:00

the silencer hat geschrieben:Hab grade mal nachgesehen, keine Hülse zwischen den Angüssen des Zylinderkopfes.
IMG_0459.JPG


In der E-liste ist auch nur die Schraube aufgeführt M 10 x 65, find ich trotzdem komisch.

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 28. Januar 2018 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon Paule56 » 27. Januar 2018 21:24

Jo, irgendein Fehlteil scheint sich lt. Heikos Foto dort in die sichtbare Rahmenlasche eingearbeitet zu haben.
Ich versuche nicht zu vergessen dort morgen mal nachzuschauen.
:huh?:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon darkstar » 27. Januar 2018 22:23

Hi, vielen Dank für die Antworten!

Auf dem Foto sieht es so aus als würde da gar keine Hülse reinpassen.
Glaube von rechts kann man das besser sehen,
ich habe mir das von links angeschaut da rechts bei mir der SuperElasik angebaut ist.

Ich werde mir das morgen noch mal genau anschauen und ich Schraube dann entsprechend anziehen,
hab die Ersatzschraube mal nur leicht angezogen um nichts kaputt zu machen.

Grüße Niko
Ein Leben ohne Gespann ist möglich aber sinnlos...

Fuhrpark: ETZ 251 EZ93
ETZ 251 SW EZ
GTS 1000.1995
usw.
darkstar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 6. Januar 2018 13:36
Wohnort: Remshalden
Alter: 52

Re: Befestigung Zylinderkopf an Rahmen

Beitragvon Richy » 28. Januar 2018 21:44

Kann mich auch an keine Hülse erinnern.

edit: Grad nochmal nachgeschaut: auf allen Motoren, die ich in meinen Händen hatte, war nie eine Hülse. Da passt auch wirklich keine rein. :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste