Kerzenstecker

Moderator: Moderatoren

Kerzenstecker

Beitragvon Eddis » 5. März 2018 20:25

Bitte helft mir mal !1000 Kerzenstecker welcher ist der Beste und Richtige für Rotax 504?

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1976, Silver star 500 Baujahr 1994
Eddis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert: 11. September 2013 18:51
Wohnort: Hohendodeleben
Alter: 62

Re: Kerzenstecker

Beitragvon Martin H. » 5. März 2018 21:40

Ich hab einen Beru 1 kOhm.
Aber ob‘s der Beste ist...?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Kerzenstecker

Beitragvon mzkay » 6. März 2018 08:53

Moin,
über den Hersteller läßt sich bekanntlich gut streiten.
Mit Sicherheit gibt es Leute, die fahren mit gebrauchten Teilen aus der Ramschkiste herum.
Ich habe etwas ganz einfaches von NGK. Der Stecker ist mit einem kleinem Widerstand, da die Kerze keinen hat. Kann man aber machen wie man möchte.
Wichtig ist nur, dass er gut drauf sitzt und möglich dicht ist. Das Gleiche gilt fürs Zündkabel. Ein guter Funke sorgt für eine gute Verbrennung und manch einer macht da sogar eine Spritersparnis draus. Was ich garnicht in Abrede stellen möchte.

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Kerzenstecker

Beitragvon TS-Jens » 6. März 2018 09:31

Puh, der beste Kerzenstecker...
Kommt auch immer aufs Moped an irgendwie. Bisher mag ich die Silikonstecker von Ariete und Champion am liebsten, die normalen NGK hab ich auch im Einsatz, aber hab festgestellt dass da zwar nach einer gewissen Nutzungsdauer Wasser reinkommt, aber nicht mehr raus.

An den MZen wo die Stecker recht offen allen Elementen gegenüber liegen nutze ich sehr gern die aktuellen Beru Blechstecker. Innen sind sie aus Gummi und da kam bisher echt kein Wasser rein. Sind trotz der Optik nicht mit den ollen DDR Blechsteckern vergleichbar!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Kerzenstecker

Beitragvon Klaus P. » 6. März 2018 10:27

Haben die Racingstecker von NGK (mit einvulkanisiertem Kabel) überhaupt einen Widerstand ?
Bei Prolo steht zwar 5 kOhm.

Seit ich einen Wassereinbruch auf der B1 (ohne Standstreifen) hatte habe ich alles umgerüstet,
An der ES/2 mit Zündverstärker ist einer aus den 70gern dran, wasserdichter aus dem Geländesport.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Kerzenstecker

Beitragvon g-spann » 6. März 2018 11:58

...ich habe auch die besten Erfahrungen (in punkto Betriebssicherheit) mit kompletten Silikonkabeln (gibts schomma einzeln im Autozubehör) gemacht...die überschüssige Länge mit nem Kabelbinder geschlauft und fertig...der Leiter scheint aus Kohlefaser zu sein, und was das Teil für nen Widerstand hatte, hat mich nie interessiert...sollte das mal irgendwen im Radio gestört haben, wenn ich da vorbei gefahren bin, tuts mir leid, aber war ja auch nur kurz... ;D ;D
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste