Einen wunderschönen guten Morgen,
nachdem ich mich jetzt wieder ans Mopedfahren gemacht habe, musste ich mich doch wieder mit dem Ölleckproblem der Silverstar auseinandersetzen.
Nachdem das Leck am Kupplungsseileingang motorseitig geschlossen werden konnte, war die Erneuerung der Zylinderkopfdichtung des 560ers ohne Ergebnis.
Da nur nach Fahrten in höheren Drehzahlbereichen Öl vom Zylinderkopf abläuft, bleiben für mich eigentlich nur die Ventilschaftdichtungen.
Wie ich gelesen habe, wurde das wohl schon bei einigen Rotaxen gemacht.
Nun zu meinen Fragen :
- Habt ihr es selber durchgeführt und
Wie aufwendig ist das dann ?
- Oder sollte man den Kopf einem
Fachbetrieb überlassen ?
- Wenn ja, arbeitet der originale 501er
Kopf in der Zeit ersatzweise auf dem
560er Zylinder ?
Gruß aus dem Teutoburger Wald