Seite 1 von 1

Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 18. März 2019 18:37
von hermann27
Wo bezieht ihr eure Rotax-Teile her ?
mfG Hermann

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 18. März 2019 18:45
von sammycolonia
Meine erste Wahl war immer Ente! Der ist übrigens auch hier im Forum... :wink:

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 18. März 2019 18:58
von Matthieu
Jetzt gibt es gleich wieder die zwei Fraktionen:
1. An ner Rotax geht nie was kaputt, somit braucht man auch keine Teile.
2. Ne Rotax steht als Dauerbaustelle eh nur im Eck. Somit ist jedes Ersatzteil auch wieder unnötig.

PS: Ente ist aber schon ganz gut. Ihn muss man aber anrufen. Auf Email reagiert er nicht

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 18. März 2019 19:04
von Martin H.
Nachdem der Welling ja nix mehr mit MZ bzw. MuZ am Hut hat, hatte ich mir mal was beim Hallat bestellt:
http://www.rotax-deutschland.de/index.php/de/
Glaube, es hatten auch welche direkt bei www.muz.de bestellt.

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 19. März 2019 08:16
von zweitaktschraubaer
Moin,
ich hab mit Rotax Deutschland bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Hab da mal Zahnriemen, Dichtsatz von Zylinderfuß aufwärts und nen Ölrückschlagventil bestellt- mehrere Wochen (zwei Monate?) später mal telefonisch nachgefragt...
Ja, ein Teil der Bestellung sei gerade nicht verfügbar, daher noch nicht versendet. Weitere zwei Monate später habe ich die Bestellung storniert.
Ich hoffe das war ein statistischer Ausreißer...

Die Armstrong ist immer noch nicht überarbeitet...
Der nächste Versuch wird wieder mit Ente sein.
Da hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Grüße,
Jan
Edith: Fehler der Autokorrekturfunktion korrigiert...Chinahandy... :oops:

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 23. März 2019 16:39
von OldDaddy
Wenn ich gezwungen würde zu raten: Der nicht lieferbare Teil der Bestellung war das Ölrückschlagventil...

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 24. März 2019 15:00
von zweitaktschraubaer
Angeblich war es beim ersten Anruf der Zahnriemen...
Das hat nich ehrlich gewundert.
A propos Ventil - ist das der BMW F650 nicht gleich?

Hat vielleicht jemand eine typische Rotax-MZ-Fahrgestellnummer oder auch gern eine Teilenummer/Vergleichsnummer des Zahnriemens? Dann würde ich mal meinen KFZ-Meisterbruder darauf ansetzen...
Mit Armstrong konnten seine Lieferanten nix anfangen. . :wink:

Schönen Sonntag noch!
Jan

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 24. März 2019 17:06
von Martin H.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Hat vielleicht jemand eine typische Rotax-MZ-Fahrgestellnummer oder auch gern eine Teilenummer/Vergleichsnummer des Zahnriemens? Dann würde ich mal meinen KFZ-Meisterbruder darauf ansetzen...
Mit Armstrong konnten seine Lieferanten nix anfangen. . :wink:

Laut Ersatzteilliste (siehe miraculis.de) ZAHNRIEMEN 9,525x19x86 Teilenr. 280010.

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 25. März 2019 12:39
von zweitaktschraubaer
Moin Martin,
danke für die Info!
Das hilft weiter.
An Miraculis hatte ich schon gar nicht mehr gedacht... :oops:
Grüße Jan

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 25. März 2019 12:46
von SpatteL
Beim Zahnriemen gab es doch aber auch Probleme mit verschiedenen Nockenwellenzahnrädern.
Das eine ist ein paar mm größer als das andere, sodass der Riemen nicht richtig passt.

Re: Ersatzteilquelle

BeitragVerfasst: 26. März 2019 09:01
von zweitaktschraubaer
Ja, das ist bekannt.
Ich probiere/messe es einfach mal aus, dann sehe ich ja was ich drin habe...