bockige 500R

Moderator: Moderatoren

bockige 500R

Beitragvon flotter 3er » 12. April 2006 10:14

soooo, nachdem ich ja (auch mit eurer Hilfe) die Kiste wenigstens dazu überreden konnte anzuspringen, gleich das nächste Problem: Gasannahme ohne Startvergaser sehr unwillig, mit Startvergaser so naja, geht aber beim Schließen des Schocks immer wieder sofort aus. Starte ich dann neu (uns sie ist schon ein bißchen warm) mit Schock, jagt sie sofort auf 5000 - 6000 Touren hoch. Leerlaufschraube drehen bringt auch nicht wirklich was. vergaser ist ein Dellorto (hab sowieso schon überlegt den Bing einzubauen, den meine Tigerente auch hat - finde ich irgenwie besser...) :?

Ich glaube die hat doch eine Seele (und ist eifersüchtig, weil ich - zumindest bei Motorrädern - nicht monogam bin........)

Tschüß einstweilen und viel Spass beim Eierausblasen .......
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Beitragvon Wolfgang a.P. » 12. April 2006 12:04

Nachdem ich den vorherigen Thread nicht gelesen habe, weiß ich nicht, wo Dir die lieben Kollegen schon überall geholfen haben.
Dein Problem ist sicherlich ein ausschließliches Versagerproblem. Weswegen du allerdings als Partial-Guzzist den gewohnten Dellorto aus der Muz verbannen willst, verstehe ich nicht. Da gibt doch die meisten Bastelmöglichkeiten für.
Also bau das gute Teil aus, schau dir mal die Flanschgummis an - ob festgezogen und auch nicht rissig, dann alle Düsen raus, auf richtige Größe und Reinheit prüfen und mal durchblasen - wenn zur Hand, dann neue Dichtungen rein.
wo du auch schauen solltest, ist die Beschleunigerpumpe. Die Membrane kann schon mal futsch gehen, bzw. der "Mitnehmer am Schieber" vielleicht kaputtgepflegt. Was gibts nicht alles, wenn man sich ein "neues Moped" zuglegt.
Ach ja Freigängigkeit der Züge - dort ist gerne mal was aufgetröselt und "sperrt gelegentlich"
Wenn du das erledigt hast, sollte es kein Problem mehr geben.
Das mit der von dir als Seele bezeichnete Eigenleben von Mopeds (meist sind sie ja auch noch weiblich... :lol: ) mußte ich auch immer wieder feststellen. Nachdem ich mir wieder eine Country in die Garage gestellt hatte, verabschiedete sich meine Guzzi am Folgetag - und auf freier Strecke - bis jetzt immer noch nicht nachvollziehbar mit leerer Batterie!
Halt wie im richtigen Leben...du sollst keine anderen Weiber neben mir haben :box:

viel Spaß
und melde uns bitte die Ursache.
mfg Wolfgang a.P.
Wolfgang a.P.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Registriert: 19. Februar 2006 20:26
Wohnort: Plankenfels
Alter: 64

Beitragvon flotter 3er » 19. April 2006 20:06

@ Wolfgang,

hab jetzt endlich mal wieder einen Moment Zeit zum Basteln gefunden - danke für die Tipps - Versagerproblem hatte ich auch in der engeren Wahl, hatte das Ding aber zuvor komplett zerlegt und ultraschalllgereinigt. Denke aber zwei (wie so oft im Leben - ganz simpel) Ursachen ausgemacht zu haben, beim Einbau hatte ich den Ansaugstutzen nicht richtig sorgfältig genug drauf, also Nebenluft, und die Leerlaufgemischschraube ist nicht mehr so toll einzustellen - ist wohl die Dichtung, sah nicht mehr so gut aus.
Funzt jetz so leidlich (nur Kaltstartverhalten könnte besser sein)

Übrigens - Bing oder Dellorto, in meiner Country ist serienmässig einer, in meiner alten BMW auch (selbst im 3 Sitzer werkelt ein Bingding ) - gab noch nieeeee (!) Ärger mit den Dingern.... Na ja, und in meiner Guzzi sind noch die uralt eckigen.....

So, werd jetzt meine Emmen mal neidisch machen un Guzzi fahn.... :snoopy:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16940
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste