Seite 1 von 1

Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 23. Januar 2023 13:11
von TS Jens
Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Leerlaufschalter, an der Rotax .
Er zeigt dauernd an.
Ich habe ihn ausgebaut, und Mal prüfen lassen , gedrückt ungedrückt er schaltet nicht.
Gibt es noch neuen Ersatz, oder welche Typen kann man einbauen?

Pegaso 650 ?

Gruß Jens

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 23. Januar 2023 15:56
von Egon Damm
Motorrad Ente fragen. Der könnte etwas haben

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 24. Januar 2023 07:34
von hiha
Zeig mal ein Foto und ein paar Maße, vielleicht passt ja ein Japanischer, von denen kenn ich ein paar.
Gruß
Hans

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 24. Januar 2023 08:10
von Der Harzer
Jens, wenn du am Wochenende in Andreasberg bist, sind es nur 70 km bis zu Ente

Gruß
Frank

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 24. Januar 2023 15:12
von Nordtax
Gebrauchte habe ich da.

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 26. Januar 2023 11:52
von TS Jens
Hallo

Ich habe einen defekten versucht das Gewinde zu messen.
Es müste M10 sein, Gewindesteigung 1,25 ?

Mal sehen ich werde alle Mal abklappern Ente etc.
Ich hatte auch nordtax angeschrieben.

Gruß Jens

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023 14:04
von Nordtax
TS Jens hat geschrieben:Ich habe Probleme mit meinem Leerlaufschalter, an der Rotax .
Er zeigt dauernd an.
Ich habe ihn ausgebaut, und Mal prüfen lassen , gedrückt ungedrückt er schaltet nicht.

Moin,
ich habe vorhin nachgeschaut, das schwarze Teil ist kein Schalter, sondern nur ein federbelasteter Kontakt, der über das Gegenstück auf der Schaltwalze (siehe Bild) auf Minus geht.
Dieser Kontakt muß also immer Durchgang haben.
In Leerlaufstellung des Getriebes sollte das Gegenstück auf der Walze durch die Öffnung für den Kontakt zu sehen sein.

Wenn deine LLK immer leuchtet, vermute ich ein schadhaftes Kabel zur LLK, das irgendwo an Masse liegt.
Das kannst du prüfen, indem du das Kabel vom Kontakt am Motor trennst.
Dann sollte die LLK aus sein, sonst Kabelfehler.

Von dem Kontakt habe ich ein paar da, glaube aber nicht, daß deiner defekt ist.

Gruß, Thorsten

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023 10:36
von hiha
Gibts Maße und Fotos des Teils? Die Japanischen haben M10x1.
Gruß
Hans

Re: Leerlaufschalter Rotax Motor 504

BeitragVerfasst: 5. Mai 2023 07:11
von dösbaddel
Keine Ahnung wie das bei der R ist, bei den anderen Taxen zeigt die Leuchte auch Öl-minstand an.

Nachtrag: grad mal bei Miraculis geschaut, das ist auch bei der R so. ...Ölmin heist noch lange nicht das sich ausreichend Öldruck aufbaut....