Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ja, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Wenn das nur alle paar Wochen vorkommt, würde ich behaupten, dass das Ölrücklaufventil langsam den Geist aufgibt und das Öl aus dem Öltank in den Motor läuft.
jkrebs1967 hat geschrieben:Ihr Lieben, ich besitze seit 7 Jahren eine MZ 500 R. Ich habe viel Geld in die Hand genommen und auch viel Lehrgeld zahlen müssen... Aber "die Lady" läuft prima.... Soweit so gut... Nun habe ich seit Januar etwa alle 6 Wochen einen großen Ölfleck unter dem Motorrad festgestellt und was drunter gestellt. Am letzten Donnerstag war es wieder soweit. 300 ml Öl habe ich aufgefangen... Wenn es ständig tropfen würde, wäre die Sache klar, aber es läuft alle 6 Wochen plötzlich aus.... mit einem mal .... Leider habe ich das noch nie direkt erleben können. Ich bin ein wenig ratlos und auch ein schlechter Scherz ist nicht ausgeschlossen.... Ich habe noch kein Öl nachgefüllt, fahre ab und zu und die Instrumente zeigen bisher kein Ölproblem an.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
jkrebs1967 hat geschrieben: Ich habe erst einmal ein kleines Stückchen Schlauch an diesen ominösen Entlüftungsstutzen montiert.
jkrebs1967 hat geschrieben:Dazu habe ich erst einmal das gesamte Öl abgelassen und dann 2 Liter neu eingefüllt....
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste