Einstellwerkzeug für dell´orto

Moderator: Moderatoren

Einstellwerkzeug für dell´orto

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 13:11

..handlich..in V?A

Bild

..für Loitz die sich selber ran trauen.. :wink:

Zu bekommen bei :KTZ-Zeven(Weber)


Gruss
Otis
Ex User Otis

 

Beitragvon schwammepaul » 13. April 2006 15:38

Verrat mir doch mal bitte, was ich damit einstellen kann, kenn das Teil nicht.

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 15:54

schwammepaul hat geschrieben:Verrat mir doch mal bitte, was ich damit einstellen kann, kenn das Teil nicht.


Es ist der sogenannte "Gemischschraubendreher".
Dafür benötigt man ein Spezialwerkzeug.(am Ende eine runde Öffnung,seitlich um einen knappen mm(0,75) abgeflacht. Innenmass 4,75mm/4mm an der abgeflachten Stelle ca.
Ex User Otis

 

Beitragvon Bene » 13. April 2006 15:56

Nettes Werkzeug. Was soll es denn kosten?
Ich habe bei mir die Schraube mal draußen gehabt und die Dichtung erneuert. Dabei habe ich einen Schlitz in die Schraube gesägt, um mit dem Schraubendreher die ganze Sache verstellen zu können.
MZ 500 R, Baujahr 1992
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 16:05

Bene hat geschrieben:Nettes Werkzeug. Was soll es denn kosten?
Ich habe bei mir die Schraube mal draußen gehabt und die Dichtung erneuert. Dabei habe ich einen Schlitz in die Schraube gesägt, um mit dem Schraubendreher die ganze Sache verstellen zu können.


Das Stück kostet..9.-? + Porto..

Bei eingesägtem Schlitz..die Idee ist nicht verkehrt..ists die Frage,wie stark die "Aussenwandungen" noch sind..also die Gefahr des Wegbrechens dann besteht.
Dann hätte man richtig Spass.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Bene » 13. April 2006 17:52

Stimmt schon mit dem Wegbrechen.
ABER: Wenn man mit der Eisensäge einen ganz feinen Schlitz sägt von vielleicht einem Millimeter Breite und der Schraubenkopf vielleicht so um die 4-5mm ist, dann hat man noch genug Fleisch. Zumal man diese Schraube ja nicht als Verbindungsschraube verwendet und mit dem Drehmomentenschlüssel anzieht :loldev:
Bene

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Themen: 4
Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Wohnort: Chemnitz
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 17:56

Bene hat geschrieben:. Zumal man diese Schraube ja nicht als Verbindungsschraube verwendet und mit dem Drehmomentenschlüssel anzieht :loldev:


So ist das..einerseits.. :wink:
Ex User Otis

 

Re: Einstellwerkzeug für dell´orto

Beitragvon Ex User Hermann » 13. April 2006 18:32

Otis hat geschrieben:
..für Loitz die sich selber ran trauen.. :wink:

Oder für alle Loitz, die Langeweile haben und das Gras wachsen hören :P
Ex User Hermann

 

Re: Einstellwerkzeug für dell´orto

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 18:54

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:
..für Loitz die sich selber ran trauen.. :wink:

Oder für alle Loitz, die Langeweile haben und das Gras wachsen hören :P


Oder für den Notfall...um net rumzupofeln.. :oppppp
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 13. April 2006 18:56

Welcher Notfall bitte? Diese Schraube verstellt sich nicht und der Vergaser ändert auch nicht seine innere Gestaltung. :shock:

Bestenfalls bei der Überholung zum einmaligen Einstellen sinnvoll. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 18:59

Hermann hat geschrieben:Welcher Notfall bitte? Diese Schraube verstellt sich nicht und der Vergaser ändert auch nicht seine innere Gestaltung. :shock:

:


und das von dir..Hermann..also :shock:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 13. April 2006 19:05

Ja, DAS von mir! Ich habe seit 7 Jahren eine 500er, NICHT EINMAL habe ich diese Schraube angepackt und es war auch nicht nötig. Aber wer macht sowas nach kürzester Zeit? An BMW, an MZ ....... :shock:

Was bringt es EFFEKTIV? Keine meiner Maschinen lief jemals schlechter als eine von Deinen. Mal ganz abgesehen davon, daß diese Schrauben normalerweise ab einem bestimmten Baujahr verplombt sind und man aus abgastechnischen Gründen die Finger davon lassen sollte >> neue TÜV Prüfung. Eine viertel Umdrehung, weils ja so toll ist und so viel bringt, könnte beim nächsten TÜV-Termin "Banane" bedeuten. :wink:

Nicht zu verwechseln mit dem Tausch der LLD an den Zweitaktern. Und alle für die neue TÜV-Regelung relevanten ETZ haben übrigens (zumindest ab Werk) ebenfalls eine verplombte Gemischschraube.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 19:12

Hermann hat geschrieben:
Was bringt es EFFEKTIV? Keine meiner Maschinen lief jemals schlechter als eine von Deinen. Mal ganz abgesehen davon, daß diese Schrauben normalerweise ab einem bestimmten Baujahr verplombt sind und man aus abgastechnischen Gründen die Finger davon lassen sollte >> neue TÜV Prüfung. Eine viertel Umdrehung, weils ja so toll ist und so viel bringt, könnte beim nächsten TÜV-Termin "Banane" bedeuten. :wink:
.


Wie ich erwähnt hatte..--> es handelt ich um eine Einstellhilfe../Werkzeug..nicht etwa--> um ein Spielzeug.

:wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 13. April 2006 19:13

Viel Spaß damit. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 19:15

Hermann hat geschrieben:Viel Spaß damit. :wink:


oller Drösel.. :twisted:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 13. April 2006 19:36

Hermann hat geschrieben:
Was bringt es EFFEKTIV? Keine meiner Maschinen lief jemals schlechter als eine von Deinen. .



nee wie auch..??..schliesslich habe ich geschoben..
Die Steigerung wäre --> Tragen..!..gewesen.. :wink: :lol:

lokker bleiben..mit entspanntem Rücken.. :twisted:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 13. April 2006 21:02

höhööhöööö... schau sich einer die beiden an...feix
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon schraubi » 13. April 2006 21:35

Endlich mal was los hier!
:biggrin:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Beitragvon Trophy-Treiber » 13. April 2006 22:44

Stadler und Waldorf wieder in Aktion :shock:

Sagt mal.......wie lange seit ihr miteinander verheiratet? :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon sammycolonia » 13. April 2006 22:49

Trophy-Treiber hat geschrieben:Stadler und Waldorf wieder in Aktion :shock:

Sagt mal.......wie lange seit ihr miteinander verheiratet? :D
pruuuust... :rofl: :gut: der war gut
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 14. April 2006 00:03

Da träumt immer noch Jemand seine schlechten Erfahrungen mit meinem ETZ-Gespann (wenn ich sie fuhr). :P

O-Ton: "Erzähl mal was Du gemacht hast damit sie so geht!" :lol:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 14. April 2006 10:38

Hermann hat geschrieben:Da träumt immer noch Jemand seine schlechten Erfahrungen mit meinem ETZ-Gespann (wenn ich sie fuhr). :P

O-Ton: "Erzähl mal was Du gemacht hast damit sie so geht!" :lol:


Eben..--> Geht..Brüll..die olle Semmel mussten wir doch ümme Ecke tragen.. :wink:

munter bleiben..--> Waldorf.. :lol:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Otis » 14. April 2006 10:39

Trophy-Treiber hat geschrieben:Stadler und Waldorf wieder in Aktion :shock:

Sagt mal.......wie lange seit ihr miteinander verheiratet? :D


Achim..?..

Diese Verbindung geht auch ohne Trauschein... :lol:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 15. April 2006 02:03

Otis hat geschrieben:..die olle Semmel mussten wir doch ümme Ecke tragen.. :wink:

munter bleiben..--> Waldorf.. :lol:

Du mit Deiner Dreiradschnecke! Hast im Solling dicke Backen gemacht und in den Kurven sind Dir alle Gesichtszüge entgleist, bist Du gemerkt hast das ich einen ETZ-Motor als Beifahrer im SW hatte, gröööööööööhl! :scherzkeks:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 15. April 2006 02:04

Otis hat geschrieben:Diese Verbindung geht auch ohne Trauschein... :lol:

So ist es und besser als das. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 15. April 2006 08:19

Hermann hat geschrieben:Du mit Deiner Dreiradschnecke! Hast im Solling dicke Backen gemacht und in den Kurven sind Dir alle Gesichtszüge entgleist, bist Du gemerkt hast das ich einen ETZ-Motor als Beifahrer im SW hatte, gröööööööööhl! :scherzkeks:


..meine Argumente kennst du..--> :argue:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 15. April 2006 14:23

Otis hat geschrieben:..meine Argumente kennst du..--> :argue:

Du Starkbremser :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 15. April 2006 15:51

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:..meine Argumente kennst du..--> :argue:

Du Starkbremser :P


nachtblindes Karnickel..dooo :irre:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 15. April 2006 15:59

Otis hat geschrieben:nachtblindes Karnickel..dooo :irre:

Hermann: "Da waren eben Waschbären!" Otis: "Wo??"

Buahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 15. April 2006 16:16

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:nachtblindes Karnickel..dooo :irre:

Hermann: "Da waren eben Waschbären!" Otis: "Wo??"

Buahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :twisted:


mit Oachkoatzelschwoafff...Jo..

(..wer weiss was da noch alles inner Buddel drin war..ausser--> Ederwasser..)

:wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 15. April 2006 16:20

Otis hat geschrieben:(..wer weiss was da noch alles inner Buddel drin war..ausser--> Ederwasser..)

Welche Buddel? :scherzkeks:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 15. April 2006 16:24

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:(..wer weiss was da noch alles inner Buddel drin war..ausser--> Ederwasser..)

Welche Buddel? :scherzkeks:


dat sin wohl die Jahre..Waldorf..aber hast ja noch Zeit.. :wink:

mach ma nen neuen Fred auf..und transportiere den Quark da rüber..irgendwie ist der Einstellditsches hier verlustich gegangen..

MfG..siehe Name nebenstehend.. :oP
Ex User Otis

 


Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste