Bremsflüssigkeitswechsel

Moderator: Moderatoren

Bremsflüssigkeitswechsel

Beitragvon thilo » 17. Mai 2008 11:15

Hallo Leute,

ich habe gerade die Bremsflüssigkeit der MZ500R gewechselt - und zwar damit:
http://www.louis.de/_10876aafb745be0d1064d9276e06b9d2a0/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=467&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10003449
Flüssigkeit durchgepumt bis die alte Soße raus war und nur noch schön saubere Brühe rauskam - eigentlich genial einfach, weil man danach nicht mal mehr entlüften muß ... wenn es funktioniert, mit diesem Ventil?!
Nach dem Wechsel hatte ich aber null Druckpunkt - also doch Luft im Systhem, bloß wodurch gezogen - dieses Ventil "ventilt" völlig korrekt und die Bremsflüssigkeit habe ich auch immer schön nachgefüllt ... bleibt also eigentlich nur noch der Sitz und/oder das Gewinde vom Entlüfter des Bremssattels(wo man den Entlüftungsschlauch draufsteckt) - ist das defekt oder nie ganz dicht???
Also vorsicht mit dem o.g.Teil - der damit vermeintlich problemlose Wechsel der Bremsflüssigkeit könnte problematisch werden ... Abhilfe schafft dann nur noch das herkömmliche Entlüften mit der Druck-Auf-Zug-Zu-Methode.

grüße piko

P.S. ... an meiner KTM funktionierte das Dingens perfekt, an anderen Bremsen habe ich es noch nicht probiert!

Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"
thilo

Bilder: 9

Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)