Silver Star: Seitenständer optimieren ?

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Silver Star: Seitenständer optimieren ?

Beitragvon Ex-User Hanseat » 14. Juli 2008 11:27

Der Seitenständer an der Silver Star ist in der Handhabung nicht ganz unproblematisch.
Es kann leicht passieren, dass man ihn (auf der Maschine sitzend) mühsam in die Parkposition schiebt, die Maschine "fallen lässt", und er beim Absteigen wieder wegklappt :shock:

Hat Jemand von Euch hier eine bessere (bedienerfreundlichere) Lösung gefunden :?: :?:

Ansonsten werden wir selbst etwas konstruieren ...

Grüße von den Hanseaten :wink: :wink:
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Beitragvon Lorchen » 14. Juli 2008 11:45

Ja, ich. Ich steige erst ab und stelle sie dann hin. :ja: :wink: Ja, wirklich...
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 14. Juli 2008 12:20

Lorchen hat geschrieben:Ja, ich. Ich steige erst ab und stelle sie dann hin. :ja: :wink: Ja, wirklich...

Mit solchen nützlichen Tipps hatte ich schon gerechnet ... :loldev:
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Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2008 12:32

Da gibts nicht zu lachen.
Lorchen hat recht. Das ist so ziemlich die qualitativste Lösung für dein Problem.

Zumal ich nicht verstehe, warum man auf dem Motorrad sitzen bleiben will beim Steitenständer ausklappen.
Ich kenne dieses Getue nur von chopperfahrern. Und ne chopper is die Silvie ja nu nich grad.


Was hindert dich denn am (vorher) absteigen?
Gruß Christian
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Beitragvon Lorchen » 14. Juli 2008 12:45

Nach 500km am Stück muß man mich auch runterheben. :D
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Beitragvon tippi » 14. Juli 2008 12:50

Lorchen hat geschrieben:Nach 500km am Stück muß man mich auch runterheben. :D


... wieso, hast Du Dir bei den 3 Tankstopps zwischendurch die Füße nicht genug vertreten? :D 8)

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Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2008 12:52

:rofl:
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Beitragvon Endurofila » 14. Juli 2008 12:55

Hallo,
habe an meiner Silverstar den Seitenständer um 25mm verlängert und
die Feder vor dem Drehpunk, mittels einer neu gesetzten Schraube, eingehängt. Somit klappt der Ständer nicht von selbst ein, sondern wird von der Feder vorne gehalten. Funktioniert sehr gut und das Moped steht durch den etwas längeren Ständer
echt sicherer. Kein unbeabsichtigtes einklappen mehr.
Man muss halt nur dran denken, den Ständer vor der Abfahrt wieder einzuklappen. Damit der TÜV mit dem Umbau auch zufrieden ist, muss man evtl. noch einen Schalter dranbauen, welcher die Zündung unterbricht wenn man bei laufendem Motor den Gang einlegt wenn der Ständer unten ist. Aber so weit bin ich noch nicht und ob sich ein Prüfer daran wirklich stört weis ich nicht.
Gruss
Roland

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Beitragvon Sv-enB » 14. Juli 2008 13:00

roccokohl hat geschrieben:Da gibts nicht zu lachen.
Lorchen hat recht. Das ist so ziemlich die qualitativste Lösung für dein Problem.

Zumal ich nicht verstehe, warum man auf dem Motorrad sitzen bleiben will beim Steitenständer ausklappen.
Ich kenne dieses Getue nur von chopperfahrern. Und ne chopper is die Silvie ja nu nich grad.


Was hindert dich denn am (vorher) absteigen?


Da gibt es in meinen Augen schon Gründe. Also bei Motorrädern, wo ich den Seitenständer vom Sitz erreiche, klappe ich den auch vor dem Absteigen aus. Sei es, weil das Motorrad recht schwer ist und man damit leicht umkippen könnte (Urlaubsfahrt) oder einfach ein glatter Untergrund, wo man dann eventuell ausrutscht, z.B. an der Tanke. Oder es einfacher sitzend mit dem linken Fuß geht als stehend mit dem rechten, weil der Hebel blöd angebracht ist.
Gruß Sven

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Beitragvon Endurofila » 14. Juli 2008 13:53

Hallo,
habe in meiner pers. Galerie mal ein Bild vom Seitenständerumbau
eingestellt.
Gruss
Roland

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Beitragvon Ex-User Hanseat » 14. Juli 2008 13:53

@ Roland: Danke für Deinen nützlichen Tipp :)

@ Sven: Genau das sind die Beweggründe :wink:


Gruß, Carsten
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Beitragvon thilo » 14. Juli 2008 14:24

Endurofila hat geschrieben:Kein unbeabsichtigtes einklappen mehr. Man muss halt nur dran denken, den Ständer vor der Abfahrt wieder einzuklappen.

Ich sage nur: nicht zur Nachahmung empfohlen(!) - zumindest nicht ohne Schalter!!!
Aber mit Schalter wäre mir die Sache schonwieder soooo aufwändig, daß ich doch eher absteigen tät um das Ständerchen auszufahren?!
Kurz: ich versteh's nicht ... :roll:

seitenständerlose grüße thilo

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Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2008 17:26

@ Sven un Hanseat:

Ich will ja hier keinen zunahe treten, oder beleidigen,
aber Sagt mal, ihr sprecht aber von einer MZ? :gruebel:
Also wenn ich eine MZ so belade, das ich mir gedanken über die Standsicherheit machen muß, dann hilft dem Fahrer auch kein Seitenständer mehr. (und gerade bei den brüchigen Gußhaltern der Silvie :stupid: )
Solche LAdekings sollten sich evtl. gedanken über ein Gespann machen.
Ne MZ ist quasi ein schnelles Fahrrad.
Natürlich kann man ordentlich was wegziehen mit ner Solo MZ, aber nicht auf dem Seitenständer !

Wenn ihr von ner großen GS oder irgendeiner anderen Reiseenduro sprechen würdet, dann würd ich euch verstehen, aber momentan schließ ich mich thilo an und sage, ich versteh es nicht.

Aber macht mal.

Ich bin und bleib verwirrt.
Gruß Christian
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 14. Juli 2008 17:56

roccokohl hat geschrieben:(...) Aber macht mal.
Ich bin und bleib verwirrt.

Die wegweisendsten Ideen der Menschheitsgeschichte wurden anfangs von den Völkern mit Kopfschütteln betrachtet :wink:

Wir machen dann mal ...


P.S.: Keine Sorge, die Lösung wird natürlich einen selbsttätig einklappenden Seitenständer aufweisen :!:
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Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2008 19:45

Hanseat hat geschrieben:Die wegweisendsten Ideen der Menschheitsgeschichte wurden anfangs von den Völkern mit Kopfschütteln betrachtet :wink:


Also wenn du eine Änderung des funktionsprinzips eines SeitenStänders mit den wegweisensten Ideen der Menschheitsgeschichte vergleichst bzw. deine Idee als selbige ansiehst, dann schüttel ich wirklich den kopf (bis er abfällt)

Hanseat hat geschrieben:Wir machen dann mal ...


Da deine Gewünschte Änderung an einer MZ keine wirklichen praktischen/funktionellen Vorteile bringt, außer vielleicht vor der Eisdiele einen sicheren(cooleren) Abstieg zu gewährleisten, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Oder vielleicht versteh ich auch einfach das Problem nicht richtig...
Ich sehe immer noch keinen praktischen Grund (abgesehen -> Eisdiele), die diesen Umbau rechtfertigen soll.
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Beitragvon gunch » 14. Juli 2008 19:56

roccokohl hat geschrieben:Oder vielleicht versteh ich auch einfach das Problem nicht richtig...
Ich sehe immer noch keinen praktischen Grund (abgesehen -> Eisdiele), die diesen Umbau rechtfertigen soll.


Das reicht doch als Grund!
Für was soll der Seitenständer noch gut sein?

@ Hanseat: Falls du was brauchbares konstruiert hast, bitte ich um Info!
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

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Beitragvon roccokohl » 14. Juli 2008 20:27

gunch hat geschrieben:Das reicht doch als Grund!
Für was soll der Seitenständer noch gut sein?


Um das Motorrad abzustellen und nicht um cool auszusehen, wenn man im sitzen den Ständer runterklappt und dann lässig die Maschine absetzt, um dann abzusteigen. (Fahr ich Harley oder MZ?)

Ich finde, das gehört nicht zur MZ.
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 14. Juli 2008 20:31

Vor Allem würde ich nach einer Lösung suchen, die nicht an dem bruchgefährdeten Alufußrastenträger sitzt.
Rechte Rasten gibts noch genug, warum sind wohl die linken rar geworden?

Und wenn es wirklich cool sein soll und das Moped auch noch sicher stehen soll, empfehle ich den Prügel der Cali-Guzzis.
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 14. Juli 2008 20:45

sirguzzi hat geschrieben:Vor Allem würde ich nach einer Lösung suchen, die nicht an dem bruchgefährdeten Alufußrastenträger sitzt.
Rechte Rasten gibts noch genug, warum sind wohl die linken rar geworden?
Und wenn es wirklich cool sein soll und das Moped auch noch sicher stehen soll, empfehle ich den Prügel der Cali-Guzzis.

Um "Coolness" geht es uns keineswegs, sondern nur um das sichere Abstellen des Motorrads auf unebenem, losem oder rutschigem Untergrund.
Das hatte Sven weiter oben schon gut erkannt. Von schwerem Urlaubsgepäck reden wir aber erstmal gar nicht.

Diesen nachvollziehbaren Wunsch (und viele andere) möchte ich meiner liebsten Hanseatin gern erfüllen.
Schließlich soll sie sich auf ihrer Silvie in jeder Situation sicher und wohl fühlen.

(Dass roccokohl sich deswegen den Kopf abschüttelt, muss ich dabei in Kauf nehmen.)

Gruß, Carsten :wink:
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Beitragvon Sv-enB » 15. Juli 2008 07:43

roccokohl hat geschrieben:@ Sven un Hanseat:

Ich will ja hier keinen zunahe treten, oder beleidigen,
aber Sagt mal, ihr sprecht aber von einer MZ? :gruebel:
Also wenn ich eine MZ so belade, das ich mir gedanken über die Standsicherheit machen muß, dann hilft dem Fahrer auch kein Seitenständer mehr. (und gerade bei den brüchigen Gußhaltern der Silvie :stupid: )
Solche LAdekings sollten sich evtl. gedanken über ein Gespann machen.
Ne MZ ist quasi ein schnelles Fahrrad.
Natürlich kann man ordentlich was wegziehen mit ner Solo MZ, aber nicht auf dem Seitenständer !

Wenn ihr von ner großen GS oder irgendeiner anderen Reiseenduro sprechen würdet, dann würd ich euch verstehen, aber momentan schließ ich mich thilo an und sage, ich versteh es nicht.

Aber macht mal.

Ich bin und bleib verwirrt.


Nun stell Dir aber mal vor, Du wiegst 50 kg und bist 160 cm groß.
Es gibt einfach genug Gründe dafür, auch wenn eine MZ leicht ist.

Ich finde auch, daß eine MZ leicht anzutreten ist. Meine Frau ist anderer Meinung.

So ist das Leben nun mal.
Gruß Sven

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Beitragvon gunch » 15. Juli 2008 08:26

Sv-enB hat geschrieben:Nun stell Dir aber mal vor, Du wiegst 50 kg und bist 160 cm groß.
Es gibt einfach genug Gründe dafür, auch wenn eine MZ leicht ist.

Ich finde auch, daß eine MZ leicht anzutreten ist. Meine Frau ist anderer Meinung.

So ist das Leben nun mal.


Das trifft bei mir in Etwa zu, ok, 60kg und 167cm, aber trotzdem wär es eine Erleichterung. Wozu ist das Ding sonst da?
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 09:52

Sv-enB hat geschrieben:Nun stell Dir aber mal vor, Du wiegst 50 kg und bist 160 cm groß.
Es gibt einfach genug Gründe dafür, auch wenn eine MZ leicht ist.


Meine Exfreundin fuhr die Blaue MZ500R (Galerie).
Sie war 148cm groß und wog unter 50 Kilo.
Sie hat zwar einen Seitenständer gehabt, aber sie konnte die Maschine auch auf den Hauptständer stellen. (auch ohne Tritthilfe am ständer und trotz des größeren Hebelwegs durch die Tieferlegung)

Sv-enB hat geschrieben:Ich finde auch, daß eine MZ leicht anzutreten ist. Meine Frau ist anderer Meinung.


War meine Ex auch. deshalb haben wir ne Rotax gekauft. (E-Start)
Aber das ist hier nicht das Thema

gunch hat geschrieben:...aber trotzdem wär es eine Erleichterung. Wozu ist das Ding sonst da?


Hab ich irgendwo gesagt, das ein Seitenständer unnütz ist?
Ich finde ihn auch sehr praktisch.

Nur eben das Starr machen halte ich für nicht sinnvoll.
Wie gesagt, selbst meine Ex hat es geschafft von dem Mopped abzusteigen um dann den Ständer zu betätigen! (selbst mit gepäck war das kein Problem)
Also warum braucht man nu einen Ständer, den man im sitzen ausklappt?

Ist ja auch egal, jeder wie ers mag.

Viel spaß beim Basteln (besonders mit den Gußträgern)
Gruß Christian
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 15. Juli 2008 10:05

roccokohl hat geschrieben:Nur eben das Starr machen halte ich für nicht sinnvoll.
(...)
Also warum braucht man nu einen Ständer, den man im sitzen ausklappt?

@ roccokohl:

Ich finde, die Gründe wurden hier ausreichend erklärt, mindestens zweimal.

Und dass die Lösung nicht starr sein wird, hatte ich weiter oben schon erklärt.

Gruß, Carsten
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Beitragvon Ex User Hermann » 15. Juli 2008 12:01

roccokohl hat geschrieben:Ich kenne dieses Getue nur von chopperfahrern.

Dann hab ich das falsche Mopped .............. :roll:
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 15. Juli 2008 12:08

Hermann hat geschrieben:
roccokohl hat geschrieben:Ich kenne dieses Getue nur von chopperfahrern.
Dann hab ich das falsche Mopped .............. :roll:

roccokohl ist in solch "elementaren" Fragen eben sehr festgelegt ... :wink:

Ich frage mich immer noch, weshalb ich unbedingt vor dem Ständerausklappen absteigen soll, wenn ich evtl. auf losem, rutschigem oder unebenem Untergrund parke.
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Beitragvon Ex User Hermann » 15. Juli 2008 12:15

Oder wenn die Karre schön mit Gepäck beladen ist. Da ist das Ausklappen im Sitzen schon eine Erleichterung.
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 12:24

Wenn ihr meint...
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Beitragvon ETZChris » 15. Juli 2008 12:28

christian, lass mal gut sein.

die haben doch alle nur ein problem:

sie haben einfach zu kurze beine um anständig auch mit gepäck auf- und abzusteigen.

;)
Gruß
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 12:31

na wenn das so ist, dann will ich hier keinem zu nahe treten :rofl:
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 15. Juli 2008 13:19

roccokohl hat geschrieben:na wenn das so ist, dann will ich hier keinem zu nahe treten :rofl:

Apropos "Dinge, die man nicht zwingend braucht":

Es soll Leute geben, die sich an ihre TS 150 eine Scheibenbremse montieren ... 8)
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Beitragvon thilo » 15. Juli 2008 13:24

Hanseat hat geschrieben:... wenn ich evtl. auf losem, rutschigem oder unebenem Untergrund parke.

Da wo man hinfahren kann, kann man doch auch absteigen ... ohne einen Bückling zu machen ... ich versteh's jedenfalls immer noch nicht?!
Aber mal was anderes: tät ein angeschraubter oder -gebratener Ausleger am Seitenständer nicht genügen um chopperlike zu "Ständern" ... :wink:

grüße thilo
Warum einfach, wenn's kompliziert geht?!

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Beitragvon ETZChris » 15. Juli 2008 13:34

Hanseat hat geschrieben:Apropos "Dinge, die man nicht zwingend braucht":

Es soll Leute geben, die sich an ihre TS 150 eine Scheibenbremse montieren ... 8)


was bitte soll denn dieser schwachsinnige vergleich?!?
Gruß
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 14:02

Hanseat hat geschrieben:Apropos "Dinge, die man nicht zwingend braucht":

Es soll Leute geben, die sich an ihre TS 150 eine Scheibenbremse montieren ... 8)


Tja, da brauch ich nichts zu sagen. Da hast du dir mal entspannt nen Eigentor geschossen.

Aber wenn Dir die Sicherheit beim "Ständern" wichtiger ist als beim Bremsen, dann muß ich das akzeptieren und höre sofort auf dich zu solchen schwachsinnigen Vergleichen hinzureißen.


@thilo:

ich stimm dir zu!


Edit sagt:
@hanseat: schau mal unter mein Avatar, da steht mein Alter, da brauchst du dir nicht den Kopf zerbrechen, wie alt ich bin.
Ansonsten versteh ich nicht, was du mir mit dem text unter dem Galeriebild sagen willst.
Klär mich auf.
Gruß Christian
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Beitragvon ETZChris » 15. Juli 2008 14:12

selbst bei der tour nach elbe konnte ich locker flockig von der ETZ absteigen und sie aufbocken. das gestelltet sich bei der auch etwas schwieriger als bei ner größeren, weil sie durch den kleinen leichten motor und das hochgepackte gepäck deutlich kippeliger ist als eine 250er oder 500er mit ihrem nach unten verlagerten schwerpunkt. außerdem ist die ETZ höher als eine silverstar...ich bin aber auch größer als 1,60m ;)

http://mz-forum.com/album_showpage.php?pic_id=615
Gruß
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Beitragvon gunch » 15. Juli 2008 14:27

ETZChris hat geschrieben:... außerdem ist die ETZ höher als eine silverstar...ich bin aber auch größer als 1,60m ;)



deswegen ja ne silvie, grins!
Aber die Hufu macht auch Spaß!
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Beitragvon ETZChris » 15. Juli 2008 14:31

:ja: und man bekommt mit ihr je tankfüllung weiter als mit der silverstar 8)
Gruß
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 15. Juli 2008 15:14

ETZChris hat geschrieben:was bitte soll denn dieser schwachsinnige vergleich?!?

Schwachsinnig ist dieser Vergleich keineswegs.
Er sollte nur verdeutlichen, dass sich Jemand, der solche Umbauten an einem Oldtimer vornimmt, nicht über Veränderungsideen anderer Leute erheben sollte.


thilo hat geschrieben:Aber mal was anderes: tät ein angeschraubter oder -gebratener Ausleger am Seitenständer nicht genügen um chopperlike zu "Ständern" ... :wink:

grüße thilo

Es geht zwar nicht um "chopperlike Ständern", aber Dein Vorschlag geht in die richtige Richtung.
Ich bin bereits auf der Suche nach einem passenden "Ausleger".

Gruß, Carsten :wink:
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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 15. Juli 2008 17:25

ständerlose grüße aus dem verregneten mecklenburg!! :unknown:
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 17:36

Hanseat hat geschrieben:Schwachsinnig ist dieser Vergleich keineswegs.
Er sollte nur verdeutlichen, dass sich Jemand, der solche Umbauten an einem Oldtimer vornimmt, nicht über Veränderungsideen anderer Leute erheben sollte.




Nen schwachsinnigen Umbau am Ständer mit einer Sicherheitsrelevanten Verbesserung an der Bremse zu vergleichen...

Ich fass es nicht!

Ic hhab nochmal deinen Eröffnungsfred gelesen.
Ich verstehe langsam nicht mehr was du eigentlich vor hast -> selbsteinklappbar, soll jedoch nicht selbstständig einklappen beim absteigen???

...erinnere mich bitte irgend Jemand ab sofort daran, das ich nicht mehr auf Carsten eingehe.
:freak:
Gruß Christian
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Beitragvon Ex-User Emmzetti » 15. Juli 2008 17:44

was für eine diskussion über einen vorhandenen ständer.... :shock:

bei mir zuhaus gibts immer nur dislussionen wenn KEIN ständer vorhanden ist! :lol: :irre: :rofl: :biggrin:
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2008 17:55

:rofl:
Gruß Christian
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Beitragvon gunch » 15. Juli 2008 17:57

Emmzetti hat geschrieben:was für eine diskussion über einen vorhandenen ständer.... :shock:

bei mir zuhaus gibts immer nur dislussionen wenn KEIN ständer vorhanden ist! :lol: :irre: :rofl: :biggrin:


Das Problem kenn ich zur Genüge! :oops:
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Beitragvon Ex-User Hanseat » 15. Juli 2008 18:09

roccokohl hat geschrieben: Ich hab nochmal deinen Eröffnungsfred gelesen.
Ich verstehe langsam nicht mehr was du eigentlich vor hast -> selbsteinklappbar, soll jedoch nicht selbstständig einklappen beim absteigen???

@ roccokohl:
Lies meinen Eingangsbeitrag und meine Ergänzungsbeiträge am besten nochmal genau, dann verstehst Du (nach vielen überflüssigen Beiträgen) vielleicht, worum es mir geht. Anderenfalls erläutere ich es Dir gern nochmal per PN.

@ alle Anderen:
Ich bin auch sehr überrascht, welche Diskussionen sich an einer simplen Fragestellung entfachen können ... :roll:

Gruß, Carsten :wink:
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Zuletzt geändert von Ex-User Hanseat am 15. Juli 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon schraubi » 15. Juli 2008 18:12

Hanseat hat geschrieben:Ich bin auch sehr überrascht, welche Diskussionen sich an einer simplen Fragestellung entfachen können ... :roll:

Gruß, Carsten :wink:
der Hanseat


Das ist nix neues.
Und nun ist gut, bevor die Seitenständer als Waffen verwendet werden!

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Beitragvon Ex-User Hanseat » 28. August 2008 17:57

gunch hat geschrieben: @ Hanseat: Falls du was brauchbares konstruiert hast, bitte ich um Info!

Hallo Gunch,

wie erbeten nun die Info:
Ich habe heute bei der Engländerschmiede meines Vertrauens an Silvie´s Seitenständer, ca. 2 cm über der Endplatte, eine dünne Stange mit etwas dickerem Ende anschweißen lassen (bei eingeklapptem Ständer im 90°-Winkel zur Maschine und genau waagerecht zur Straße). Und das Ganze sieht nicht einmal aus wie nachträglich gebastelt.
Somit kann mein Schatz (auf dem Motorrad sitzend) jetzt den Seitenständer leichter "angeln" und auf dem Boden fixieren, bis die Maschine sicher steht.

Das war natürlich die simpelste Lösung, alle anderen Ideen haben wir verworfen.

Gruß, Carsten :wink:
Zuletzt geändert von Ex-User Hanseat am 29. August 2008 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon gunch » 28. August 2008 18:54

Hört sich ja einfach zu realisieren an. Mal schauen.
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 28. August 2008 19:22

Statt Seitenständer benutze ich bei meinen Mopeds den Seitenwagen. :D
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Beitragvon roccokohl » 29. August 2008 16:24

sirguzzi hat geschrieben:Statt Seitenständer benutze ich bei meinen Mopeds den Seitenwagen. :D


Stimmt :-D
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Beitragvon flotter 3er » 29. August 2008 20:08

sirguzzi hat geschrieben:Statt Seitenständer benutze ich bei meinen Mopeds den Seitenwagen. :D


Und wenn kein drittes Rad - auch da hast Du absolut recht - der einzig wahre Seitenständer ist an der Cali.....
Gruß Frank


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