Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ist-halt-so hat geschrieben:Wo bekomm ich denn die original Kanzel der Country zu kaufen?
Steeled Demon hat geschrieben:ist-halt-so hat geschrieben:Wo bekomm ich denn die original Kanzel der Country zu kaufen?
Was hastn du damit vor? An die ETZ basteln? Das klappt aber nicht wirklich. Dafür bräuchtest du noch den Tank, da die Kanzel der Country/Fun länger nach hinten geht und somit als mitlenkende Kanzel zu Kollisonen mit dem original Tank führen könnte. Ganz zu schweigen von Scheinwerfer, Halterung und Scheibe, die du auch noch brauchst.
Ich hab den ganzen Satz von der MZ 500 Tour bei ebay bekommen. Ist aber selten bei ebay zu finden und neu bezahlst du dafür sicher ein Vermögen.
ist-halt-so hat geschrieben:Steeled Demon hat geschrieben:ist-halt-so hat geschrieben:Wo bekomm ich denn die original Kanzel der Country zu kaufen?
Was hastn du damit vor? An die ETZ basteln? Das klappt aber nicht wirklich. Dafür bräuchtest du noch den Tank, da die Kanzel der Country/Fun länger nach hinten geht und somit als mitlenkende Kanzel zu Kollisonen mit dem original Tank führen könnte. Ganz zu schweigen von Scheinwerfer, Halterung und Scheibe, die du auch noch brauchst.
Ich hab den ganzen Satz von der MZ 500 Tour bei ebay bekommen. Ist aber selten bei ebay zu finden und neu bezahlst du dafür sicher ein Vermögen.
Ach man wenn ich das so lese hab ich gleich keine Lust mehr.![]()
Sieht aber verdammt schick aus.
bahnwaerter hat geschrieben:Tankumbau ist nicht notwendig, da es Fun und Tour auch mit "mitlenkender Lampe und Verkleidung gab.
bahnwaerter hat geschrieben:Hallo,
Kanzel und Scheibe bei zweirad-schubert für "kleines Geld" ( je 15 Euro), sind orginale MZ Teile. Halterungen und Scheinwerfer ...
Tankumbau ist nicht notwendig, da es Fun und Tour auch mit "mitlenkender Lampe und Verkleidung gab.
Sinnvoll ist Umbau auf Lenkkopf der späteren Modelle ( mit Zündlenkschloss ) und den CEV-Instrumenten, weil dort Halter zur Befestigung der Kanzel und Blinker dran sind ( orignale ETZ Blinker mit Kanzel für FUN/ Tour eher ungünstig )
Auf jeden Fall viel Spass beim Basteln. Viele Grüße bahnwaerter
etz-250-freund hat geschrieben:bahnwaerter hat geschrieben:Hallo,
Kanzel und Scheibe bei zweirad-schubert für "kleines Geld" ( je 15 Euro), sind orginale MZ Teile. Halterungen und Scheinwerfer ...
Tankumbau ist nicht notwendig, da es Fun und Tour auch mit "mitlenkender Lampe und Verkleidung gab.
Sinnvoll ist Umbau auf Lenkkopf der späteren Modelle ( mit Zündlenkschloss ) und den CEV-Instrumenten, weil dort Halter zur Befestigung der Kanzel und Blinker dran sind ( orignale ETZ Blinker mit Kanzel für FUN/ Tour eher ungünstig )
Auf jeden Fall viel Spass beim Basteln. Viele Grüße bahnwaerter
zeig uns bilder, von ner fun oder tour mit mitlenkender lampe bzw verkleidung,sonst glauben wir dir das erstmal nicht
du meinst vieleicht saxon modelle wie die 125er oder 251er etz nachwende modelle
Nr.Zwo hat geschrieben:Mensch leute, dat is doch DER Unterschied zwischen Tour und Fun ->
Fun = großer Tank mit daran befestigter Kanzel mit Scheinwerfer (wie auch Country)
Tour = kleiner Tank mit mitlenkender Kanzel und Scheinwerfer (wie auch Voyager)
bahnwaerter hat geschrieben:alle Tour und Fun Modelle mit dem kleinen Tank ( nicht dem 24 Liter Tank )
Paule56 hat geschrieben:bahnwaerter hat geschrieben:Tankumbau ist nicht notwendig, da es Fun und Tour auch mit "mitlenkender Lampe und Verkleidung gab.
Haben Wimmer/Waldmann das neue Modell schon vorgestellt?
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste