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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 11:56 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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Hallo zusammen! Hatte heute TÜV-Termin mit der Silverstar. Soweit alles bestens, nur eine ganz blöde Sache: Das Lenkkopflager!  Dieses hätte einen Rastpunkt in Mittelstellung. Was man aber nur beim Fahren bzw. im Stand (nicht aufgebockt!) mit dem Vorderrad auf so ´ner komischen Drehscheibe bemerkte. War die Maschine hingegen aufgebockt und das Vorderrad entlastet, so merkte man beim Hin- und Herbewegen rein gar nichts (das ist der Test, den ich kenne). Allerdings hatte ich manchmal schon beim Fahren ein "komisches Gefühl", welches ich aber nie konkret an irgendwas festmachen konnte - Reifenprofil und -druck passen. (Auf abgefahrene Reifen reagiert sie übrigens recht allergisch.) Ist das eine größere Sache mit dem Lenkkopflager? Gruß, Martin.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 11:59 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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nö ist nichts aufregendes wenns gewechselt werden müsste Ist wie bei der ETZ Gabel ausbauen ,Steuerkopf erwärmen vorsichtig ,Lager raus
Aber es kommt sehr selten vor das die Kaputt gehen
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 13:40 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Nimm gekapselte (2RS) Lager, kontrolliere das Distanzrohr(!), dann ist Ruhe...das erste Mal, dass ich von nem kaputten LKL bei MZ höre; die Ossis unter den Graukitteln hier prüfen das i.d.R. gar nicht erst...
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 13:47 |
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Beiträge: 1764 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Martin lohnt sich das noch bei deiner Silverstar  ?
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 14:10 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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g-spann hat geschrieben: ...das erste Mal, dass ich von nem kaputten LKL bei MZ höre Ich hab mich eben auch gewundert. Andererseits, wenn ich denke, welche Lasten ich der Silverstar schon zugemutet habe... Danke für den Tip mit den gekapselten Lagern! the silencer hat geschrieben: Martin lohnt sich das noch bei deiner Silverstar  ? Och, die hat doch erst 120.000 km drauf...
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 15:39 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Ups, noch was vergessen...gibt es eine Masseleitung vom Lenker zum Rahmen? Diese wirken deutlich als lebensverlängernde Maßnahme für die LKL...Leute mit Lenkerendenblinkern wissen vielleicht, wovon ich rede...
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 16:11 |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Martin, tröste dich, meine Lenkungslager waren bei 23.000km (!!!) fällig. Ich weiß auch nicht, warum die damals 1997 noch offene Lager eingebaut haben.  Und meine 301 hat so etwa 25.000km runter, auch dort habe ich sie bereits getauscht.
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 16:15 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 39
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was habt ihr denn alle, meine sind noch immer drin...
Bei denen im Gespann war sogar schonmal Feuer im Spiel... Lenkanschlag schweißen, bei ganzem Motorrad und viel Fett an den Lagern ist ne scheiß idee... da rennste, wenn im Lenkkopf flammen züngeln... zum glück war mein Bier noch voll....
Aber Gert, danke für den hinweiß mit dem Massekabel, klingt eigendlich nur logisch... wird gleich umgesetzt...
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 16:38 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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In meiner HuFu waren sie nach etwa 130.000km fällig. Seit guten 30.000km sind nun 2RS drin die wohl länger halten 
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 18:22 |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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g-spann hat geschrieben: Ups, noch was vergessen...gibt es eine Masseleitung vom Lenker zum Rahmen? Das müßte ein extra Kabel sein, oder? Also ich seh nix. Hast Du eins eingebaut? g-spann hat geschrieben: Diese wirken deutlich als lebensverlängernde Maßnahme für die LKL...Leute mit Lenkerendenblinkern wissen vielleicht, wovon ich rede... Naja, Lenkerendblinker hat nur meine ES! 
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 18:42 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Hab ich an all meinen Moppeds, seitdem ich mir mit Ochsenaugen an der SR nach 20 Tkm die nagelneuen Kegelrollenlager zugrunde gerichtet habe...
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 5. April 2013 19:15 |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Für meine 301 Fun ist ein fehlendes Massekabel keine Erklärung für den schnellen Verschleiß. Der Schweinwerfer ist rahmenfest. Da hat sich einfach Dreck angesammelt.
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 05:00 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Gegen Dreck helfen "2RS"-Lager...
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 09:10 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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g-spann hat geschrieben: Hab ich an all meinen Moppeds, seitdem ich mir mit Ochsenaugen an der SR nach 20 Tkm die nagelneuen Kegelrollenlager zugrunde gerichtet habe... Und wo ist der Unterschied zu den serienmäßigen Blinkern? Die sind schließlich auch vorn montiert und nutzen die selbe Masse.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 09:35 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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g-spann hat geschrieben: Gegen Dreck helfen "2RS"-Lager... Sicher das.  Aber 2RSR-Lager waren bei beiden Moppeds ab Werk nicht verbaut. Das waren offene Lager wie zu Ostzeiten.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 09:50 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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TS-Jens hat geschrieben: g-spann hat geschrieben: Hab ich an all meinen Moppeds, seitdem ich mir mit Ochsenaugen an der SR nach 20 Tkm die nagelneuen Kegelrollenlager zugrunde gerichtet habe... Und wo ist der Unterschied zu den serienmäßigen Blinkern? Die sind schließlich auch vorn montiert und nutzen die selbe Masse. Der Orschinalblinker hat 2Kabel Ochsenaugen in der Regel nur ein Plus Kabel
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 09:56 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Der Bruder hat geschrieben: TS-Jens hat geschrieben: g-spann hat geschrieben: Hab ich an all meinen Moppeds, seitdem ich mir mit Ochsenaugen an der SR nach 20 Tkm die nagelneuen Kegelrollenlager zugrunde gerichtet habe... Und wo ist der Unterschied zu den serienmäßigen Blinkern? Die sind schließlich auch vorn montiert und nutzen die selbe Masse. Der Orschinalblinker hat 2Kabel Wovon eins zum Massepunkt am Scheinwerfer geht.
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 10:01 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Richtig Und der Massepunkt bekommt die Masse übers Kabel vom Massepunkt unter der Sitzbank Also nicht über den Rahmen,Lager Steuerkopf
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 10:05 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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Sehr gute Diskussion bisher! Also gekapselte LKL sind notiert, und wegen dem Massekabel werd ich mal sehn. Danke für alle bisherigen Beiträge! 
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 10:44 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Der Bruder hat geschrieben: Richtig Und der Massepunkt bekommt die Masse übers Kabel vom Massepunkt unter der Sitzbank Also nicht über den Rahmen,Lager Steuerkopf Und von da dürfte es ungehemmt weitergehen, bildlich etwa so: Scheinwerfertopf -> untere Gabelbrücke -> Steuerrohr -> obere Gabelbrücke -> Lenker. Wenn da allerdings die Übergangswiderstände höher sind als beim Weg "Rahmen -> Lenkkopflager -> Gabelbrücken" haben wir da tatsächlich Stromfluss. Unter Vorbehalt, ich habe nämlich Ewigkeiten nicht mehr in den Scheinwerfertopf der ETZe geguckt. Ich hab grad so das Ural/Izh Bild vor Augen, da ist das Massekabel am Scheinwerfertopf befestigt. Wenn das bei der ETZe nicht so ist, stimmt meine Annahme natürlich nicht.
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 15:08 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Der Bruder hat geschrieben: Richtig Und der Massepunkt bekommt die Masse übers Kabel vom Massepunkt unter der Sitzbank Also nicht über den Rahmen,Lager Steuerkopf Das ist der springende Punkt! Soweit ich mich erinnere, hatten alle ETZ serienmäßig eine Masseverbindung per Kabel vom Lenker (Scheinwerfer) zum Hauptrahmen, sodass die LKL für die Masseverbindung "aussen vor" waren...bei den Rotaxen ist (nicht nur) elektrisch ab Werk dermaßen gepfuscht worden, dass ich mir nicht sicher bin, ob das von Anfang an richtig gemacht worden ist...der Umbau meiner Rotax ist aber auch schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere, ob das da war, oder ob ichs gemacht habe...
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 16:22 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 39
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nein, bei den Taxen gibt es kein Massepunkt vorne, JEDER verbraucher bekommt eine eigene Masse, das alles ist irgendwo höhe Tank zusammengelötet. Da habe ich meinen am GEspann abgeschnitten und ab da neu gebaut...
Das Massekabel zum LEnker muß ich wirklich noch nachrüsten, ganz vergessen die sache...
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 17:07 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Genau jetzt wo du es schreibst...
also immer bei Kellermänner nen Massekabel Extra verlegen
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 6. April 2013 18:24 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Ok, dann ists klar. Dachte das wäre wie bei der etze.
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 16. April 2013 20:58 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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So, heute kamen wir endlich dazu!  LKL gewechselt... Dateianhang: LKL1.jpg Dateianhang: LKL2.jpg Dateianhang: LKL4.jpg Dateianhang: LKL5.jpg Dateianhang: LKL6.jpg Danach noch ´ne kurze Probefahrt gemacht... also das Handling ist jetzt zumindest nicht schlechter! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Obsti
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 16. April 2013 22:05 |
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Beiträge: 1156 Wohnort: Schorfheide OT Finowfurt Alter: 30
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Ich habe bei meiner ETZ auch das Lenkkopflager gewechselt und ich fand das schwierigste war die Gabel wieder ohne Sie zu verkannten einzuführen. Alleine 
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Egon Damm
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 16. April 2013 22:19 |
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Beiträge: 6131 Wohnort: 35325 Mücke
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da wurde ja noch ein Lager von MZ eingebaut. Aus Japanmopeds hohle ich geteilten Lager raus mit Kugel dazwischen wie beim Fahrrad.
Zum Ausbau drehe ich mir ein Werkzeug um die Lagerschale mit einer Gewindestange ausziehen zu können. Den dünnen Blechlenkkopf mache ich nicht warm.
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g-spann
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 17. April 2013 00:19 |
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Beiträge: 3295 Wohnort: 42579 Heiligenhaus Alter: 64
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Martin H. hat geschrieben: Also gekapselte LKL sind notiert... Aber "Doppel-Z-Lager" waren billiger? Macht nix, sind auf jeden Fall besser, als die serienmäßigen...
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 17. April 2013 06:38 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Und da fragst Du dich, warum es Rastpunkte gab? Offene Lager bei Nachwende-MZ... Nun hast Du aber nur abgedeckte Lager, keine abgedichteten drin.
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Egon Damm
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 17. April 2013 08:19 |
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Beiträge: 6131 Wohnort: 35325 Mücke
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Lorchen hat geschrieben: Und da fragst Du dich, warum es Rastpunkte gab? Offene Lager bei Nachwende-MZ... Nun hast Du aber nur abgedeckte Lager, keine abgedichteten drin. genau so ist es. Einfache Z-Lager ( steht für abgedeckt ) haben eine Werksschmierung. RS-Lager ( steht für abgedichtet ) sind ebenfalls werksseitig geschmiert. Ordentlich gefettete offene Lager reichen im Lenkkopf völlig aus.
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daniman
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 17. April 2013 08:35 |
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Beiträge: 2803 Wohnort: Mittelfranken Alter: 67
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Wenn die neuen auch wieder 120000km halten, dann isses doch i.O. Die Kegelrollenlager der gängigen Moppeds sind auch nicht abgedichtet nur abgedeckt.
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 17. April 2013 09:25 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14788 Wohnort: 92348
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Obsti hat geschrieben: Ich habe bei meiner ETZ auch das Lenkkopflager gewechselt und ich fand das schwierigste war die Gabel wieder ohne Sie zu verkannten einzuführen. Alleine  Alleine hätte ich diese Arbeit auch nicht machen mögen! Also da waren 4 Hände deutlich günstiger als 2. g-spann hat geschrieben: Martin H. hat geschrieben: Also gekapselte LKL sind notiert... Aber "Doppel-Z-Lager" waren billiger? Macht nix, sind auf jeden Fall besser, als die serienmäßigen... Lorchen hat geschrieben: Und da fragst Du dich, warum es Rastpunkte gab? Offene Lager bei Nachwende-MZ... Nun hast Du aber nur abgedeckte Lager, keine abgedichteten drin.  Die Lager hatte mein Vater besorgt; es war mir aber auch nicht bewußt, daß es da einen Unterschied zwischen "nur abgedeckten" und "abgedichteten" Lagern gibt! @Lorchen: Naja, was heißt "offene Lager bei Nachwende-MZs"... nach außen hin waren die ja zu, d. h. das untere Lager nach unten hin und das obere nach oben.
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Wolfram
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Betreff des Beitrags: Re: Lenkkopflager Silverstar Verfasst: 10. Januar 2025 16:44 |
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Beiträge: 61 Wohnort: Nürnberg
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Nochmal zur Prüfung von Lenkkopflagern: Man sollte das Vorderrad beim hin- und herschwenken zum Lenkkopf hin belasten (ziehen), da man nur so Rastpunkte bzw. Pittings spürt.
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