Christian hat geschrieben:
Hallo Jens,
wo warst du denn zum Prüftermin - Dekra oder TÜV/GTÜ ? Die zweitgenannten haben nach meiner Kenntnis im Osten keine Berechtigung solche Veränderungen einzutragen/abzunehmen.
Wenn es bei der Dekra war, zweifele ich ein wenig am Ingenieur. Ich hatte seinerzeit sogar eine Eintragung für einen 130er Reifen auf 17 Zoll Felge bekommen. Solange das ordentlich gemacht ist und die Verkehrs-und Fahrsicherheit nicht einschränkt - eigentlich kein Problem. Wenn du dann vielleicht noch nur einen 120er in 16 Zoll draufgemacht hast, habe ich für den Prüfer kein Verständnis, sorry. Zumal es da ja die o.g. Freigaben gibt. Andere Prüfstelle suchen......
Grüße Christian
Hallo Christian
Ich war bei einem Dekra Prüfer der Niederlassund Erfurt. Das war noch der kulanteste

, Dort habe ich noch ganz andere Prüfer kennen gelernt. Wie bei Werner und dem Wurstblinker

.
Es gibt zwar in Thüringen noch einen Motorradfreundlicheren aber das Problem ist der steht kurz vor der Pensionierung und ich muß ein Stück fahren (50km).
Ich habe mal Heidenau angeschrieben mal sehen ob es von dort eine Freigabe gibt. Gibt es in Zschopau im Werk noch was ?? Oder ist alles in die Müllcontainer gewandert??
Gruß Jens