Betreff des Beitrags: Wahrscheinlich hier ein leidiges Thema inzwischen
Verfasst: 25. Juli 2025 22:17
Hallo Gemeinde, ich bin zur Zeit am wieder aufarbeiten meiner Silver Star. Die eine oder andere Frage konnte mir hier im Forum schon beantwortet werden. Aber man kommt unweigerlich von einem Problem zu, anderen, wenn man alles richtig machen möchte. Es scheint bei den Rotax MZ irgendwo jedes Ersatzteil ein Problem zu sein.Bei den Zwei Taktern wirst Du mit allem zu geschmissen sogar RT und AWO Teile gibt es mehr. Die Rotax MZ scheinen das absolute ungeliebte Stiefkind bei der Industrie zu sein. Ob es der Ansauggummi vom Zylinder zum Vergaser ist, der momentan nirgends zu bekommen ist. Gabor warscheinlich wenns ihn gibt, damit sein WE finanziert mit 150 euro für den Gummi, unglaublich. Jetzt wollte ich mir einen Satz Bowdenzüge hinlegen, bzw. den Gasbowdenzug wechseln. Aber nein, bei keinem Händler erscheint schon der Name MZ Rotax, unfassbar. Ich denke das Problem kennen hier schon viele seid Jahren und das Thema kam bestimmt schon oft auf. Aber ein Bowdenzug ist ein normales Verschleißteil, eigentlich. Wer hat denn mit der Beschaffung der Bowdenzüge gute erfahrung gemacht und evtl.alltagstaugliche Lösungen.
Betreff des Beitrags: Re: Wahrscheinlich hier ein leidiges Thema inzwischen
Verfasst: 26. Juli 2025 20:28
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten und die Hilfe. Ich werde einiges berücksichtigen. Ja, inzwischen tuh ich anerkennen, das die Rotax was besonderes sind. Als ich meine im Frühjahr gekauft habe, war es liebe auf den ersten Blick zwischen zwei alten latschen. Ich habe sie jetzt innerhalb von zwei Wochen Teilzerlegt und alle Chromteile aufgearbeitet.Hatte mir zuvor Rat von einem Bekannten geholt, der die Ghromteile von amerikanischenTrucks aufarbeitet und das sind heftig mehr und unheimlich große Teile. Nun ist sie seid einer Woche zugelassen, ein paar sachen fehlen noch. Vergaser gereinigt und eingestellt und sie blubbert bei 1000 umdrehungen ganz ruhig wie ne alte Dame.Ich hoffe ich kann sie bald mal ausführen. Bin leider noch keinen Meter mit gefahren. Aber es wird !