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Grim hat geschrieben:Hi,
Zuersteinmal ne frage zu den stossdämpfern, die müsste man doch härter stellen können, odeR? laut reperaturanleitung im Netz sind meine im moment auf weich (1-Personenbetrieb) Allerdings lassen sich die Hebel nicht mehr bewegen. Was nun? Einer ist sogar schon abgebrochen bei meiner
Grim hat geschrieben:Soweit ich weiss kann man doch einige ETS-Teile auch für die Saxon nehmen, was passt? Kann ich ets-stossdämpfer an meine Saxon bauen? Sehen jedenfalls gleich aus (auf Bildern)
Hermann hat geschrieben:Ausbauen, Caramba o.ä. einwirken lassen und dann im Schraubstock das untere Dämpferauge festspannen, dann versuchen die Verstellung zu verdrehen. Schläge mit dem Plastikhammer helfen auch. Vorher feststellen in welche Richtung man drehen muß! Vorheriger Ausbau der Feder ist sinnvoll.
Hermann hat geschrieben:Die Verstellung vor dem Zusammenbau von Gammel befreien und die Innenseite mit Kupferpaste bzw. Molykote-Fett satt einstreichen.
Grim hat geschrieben:Was ist dieses Caramba?
Grim hat geschrieben:Hab irgendwie schiss das ich das zu dolle drehe...
Grim hat geschrieben:Die innenseite der Verstellmuffe? Kann ich die also ganz abdrehen oder is irgendwo schluss? (Feder abmachen is klar)
Grim hat geschrieben:Habe am Stossdämpfer (dem zylinder) auch rost, wenn ich den abmache (drahtbürste?) kann ich dann irgendwas machen das das ding nich gleich wieder Rostet? (Ich denke mal lack wird da nich halten, oder?)
Grim hat geschrieben:Könnte da sicher mit der Zange noch viel Doller drehen, habe aber schiss das ich die Stossdämpfer kaputtmache (unten das auge abdrehe oder so )
Grim hat geschrieben:Diese verdammten Stossdämpfer!
Ich habe die federn abgemacht, Rost entfernt, alles komplett gereinigt.
Dreck überall entfernt und rausgekratzt.
Carammba gekauft, mehrmals in die "ritzen" gesprüht, einwirken lassen.
In Schraubstock eingespannt.
Versucht per hand zu drehen -> nichts.
Versucht mit Rohrzange zu drehen -> Nichts.
Mit Hammer versucht -> nichts.
Noch irgendwelche Ideen?
Könnte da sicher mit der Zange noch viel Doller drehen, habe aber schiss das ich die Stossdämpfer kaputtmache (unten das auge abdrehe oder so )
Grim hat geschrieben:Diese Verdammten Stossdämpfer gehen mir langsam auf den Keks ... bekomme da nichts eingestellt.
Is das normal das die So Scheisse federn? Mir ist es zb heute Passiert das ich in ner Kurve Aufgesetzt habe (Hauptständern vs Strasse, hat schön gefunkt ^^) War kein Schönes gefühl. Da Müssen doch neue her, oder?
Muss dazu sagen das ich ziemlich Schwer bin (140Kg), aber das dürfte doch noch gehen für die Saxon, oder???
Bei www.stossdaempfer-schwarz.de gibts ja welche wo steht:
Passen für Fahrzeugtypen:
ETZ251, ETZ301
Die Müssten gehen oder?
Is dann nur leider ziemlich teuer, gibts da ne günstigere Bezugsquelle?
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