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Beiwagen an die Rotax ?

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 19:59
von stromer
Hallo Jungs und Mädels
Ich habe seit einem halben Jahr eine MZ 500 mit Rotaxmotor
nun meine Frage
passt ein DDR Seitenwagen an die MZ 500 ?
es ist aber eine ehemalige Polizeimaschine
was brauche ich dazu und woher ?

ein Hafen Fragen für`n Neuling, aber ich hoffe Ihr könnt mir
helfen


Gruß Tommy

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 20:16
von Nordlicht111
Hallo, ich habe an meiner 500er einen Velorexrahmen mit Eigenbauaufbau im Endurostil. Teile zum Anschliessen bekommst Du bei Peikert / Bauhs....zu finden auch im Gespanneforum
http://www.f25.parsimony.net/forum63216/

Hast Du schon einen Beiwagen oder kannst Du noch wählen?

Gruss, Martina

BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 20:33
von stromer
nein , ich habe bisher noch keinen Beiwagen.
Es sollte evtl auch ein Lastenbeiwagen sein.
Unser Hund will mitfahren und ich will im Sommer nicht mehr mit dem Auto
ins Grüne fahren.
Tommy

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 02:48
von Ex User Hermann
stromer hat geschrieben:nein , ich habe bisher noch keinen Beiwagen.
Es sollte evtl auch ein Lastenbeiwagen sein.

Alle dazu nötigen Anschlußteile bekommst Du bei Edmund Peikert, wie Martina schon sagte. Er hat sowohl Teile für den Velorex Seitenwagen als auch für den Superelastik von MZ.

Eine FUN 500 mit Superelastik sieht dann so aus:

Bild

Hier Edmunds Seite:

http://www.peikert-anschlussteile.de

Edmund Peikert

Dasnöckel 83

42329 Wuppertal

Telefon ab 18:00 Uhr 0202 734627

Telefax 0202 734627

E-mail : edmund.peikert@t-online.de

Er kennt sich bestens aus, gerade mit MZ.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 07:29
von Wolfgang a.P.
Hallo Tommy,
geographisch wird Peikert dir sicher näher stehen. Die beiden sind traditionsgemäß die erste Adresse. Wer allerdings auch ein Herz für Emmentreiber hat, ist der sog. "Traktor" - Volkmar Prietz - der Fa. Motek - südlich von Nürnberg. siehe auch.
http://www.motek-sidecars.de/
Eben dem habe ich gerade meinen Country-Unterzug zum umschweißen gesandt.
der komplette Satz für das Superelastik-Fahrgestell als Vierpunktanschluss + Torsionsstab wird mich ca 230 Euronen kosten (Bausatz). Dann halt noch den Tüv dazu - fertig ist das Gespann. Alles andere wie z.B. härtere Federbeine hinten, 15 / 16 zöller oder Schwinge und was es sonst noch gibt, kommt später...

mfg Wolfgang

BeitragVerfasst: 23. Februar 2006 16:52
von Martin H.
Wolfgang a.P. hat geschrieben: Wer allerdings auch ein Herz für Emmentreiber hat, ist der sog. "Traktor" - Volkmar Prietz - der Fa. Motek - südlich von Nürnberg. siehe auch.
http://www.motek-sidecars.de/

Jo, der Motek hat mir bei meinem ES-Gespann auch schon mal geholfen... :zustimm:
Gruß, Martin!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 00:16
von stromer
Danke für die schnelle Hilfe, aber ich laß die Saxon 500 Police doch so
wie sie ist (wäre doch schade drum) und wede mich von ihr trennen.
Hab noch eine unrestaurierte ES175/2 und eine TS250/1 in Teilen.
Mal sehen, ob ich eine von denen umbaue. Zurzeit steht noch eine ES150
auf der Werkbank.Bin gerade beim zusammenbauen und hab heute die Teile vom linieren geholt.
Gruß tommy

BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 13:34
von Ex-User sirguzzi
stromer hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe, aber ich laß die Saxon 500 Police doch so
wie sie ist (wäre doch schade drum) und wede mich von ihr trennen.


Darf ich dann schon mal nach dem Zustand und deiner Preisvorstellung fragen?

Gruss Thorsten

BeitragVerfasst: 25. Februar 2006 00:13
von stromer