Geht das?: Federbeine ETZ250 in Saxon 500

Moderator: Moderatoren

Geht das?: Federbeine ETZ250 in Saxon 500

Beitragvon VielRost » 6. August 2008 17:00

Ich habe gerade einen Satz Federbeine ETZ250 (Gespanndämpfer mit Hülsen) an meine Polizei-Rotax geschraubselt. Insgesamt ist das Fahrzeug nun rund 2cm flacher geworden. Muss ich mit Verschlechterung des Fahrverhaltens rechnen oder ist das in Ordnung?

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67

Beitragvon Micky » 6. August 2008 17:04

Gehen tut das schon ist aber halt nicht so gedacht.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon VielRost » 6. August 2008 17:18

Ob es so gedacht ist, ist ja nicht gefragt. Die Frage war, ob ich mit einer Verschlechterung des Fahrverhaltens rechnen muß.

Dazu erhoffe ich mir Erfahrungen anderer Foristi.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67

Beitragvon roccokohl » 6. August 2008 17:25

Also ich hatte in meiner 500R ne Zeit lang die 360mm Dämpfer drine (statt die 385mm +/-)

Und damit haben entweder die Fußrasten aufgesetzt, oder der Ständer.
Also ich würde sagen, das ist eine Verschlechterung des Fahrverhaltens. ;-)
Sie machen den Grenzbereich also etwas kleiner.

Ansonsten hatte ich bei Beladenem Motorrad ein leichtes flattern bei 60km/h (freihändig)
das hab ich bei der originalen Länge nicht gehabt. (Schimmi trotz größerem NAchlauf???)
Naja, allgemein gesagt, es ändert sich der Nachlauf des Vorderrads etwas.
der Nachlauf wird minimal größer.
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 6. August 2008 20:02

Micky hat geschrieben:Gehen tut das schon ist aber halt nicht so gedacht.


Micky


dass das von dir kommt ;) bei deinen ganzen umbauten, wo man sich fragt wo das hinführen soll ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Micky » 6. August 2008 20:04

Ich kann was zu höhergelegten sagen aber nicht zu tiefergelegten.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon McGyver » 19. August 2008 19:28

Ich habe gerade einen Satz Federbeine ETZ250 (Gespanndämpfer mit Hülsen) an meine Polizei-Rotax geschraubselt.


Habe ich auch genau so gemacht, da an meiner Polizei-Rotax (Country) Federbeine der 150er ETZ montiert waren, was ich ganz stark anzweifle das das original so war. Bei Soziusbetrieb ständiges durchschlagen der Federung. Was hattest Du original für Federbeine dran? Bilstein?
Gruß

Fuhrpark: 50, 70, 150, 300, 500 ccm Eintöpfe
McGyver

Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Artikel: 1
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 5. Januar 2008 00:27
Wohnort: Merseburg
Alter: 54


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Loading...