Seite 1 von 1

Geht das?: Federbeine ETZ250 in Saxon 500

BeitragVerfasst: 6. August 2008 17:00
von VielRost
Ich habe gerade einen Satz Federbeine ETZ250 (Gespanndämpfer mit Hülsen) an meine Polizei-Rotax geschraubselt. Insgesamt ist das Fahrzeug nun rund 2cm flacher geworden. Muss ich mit Verschlechterung des Fahrverhaltens rechnen oder ist das in Ordnung?

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 6. August 2008 17:04
von Micky
Gehen tut das schon ist aber halt nicht so gedacht.


Micky

BeitragVerfasst: 6. August 2008 17:18
von VielRost
Ob es so gedacht ist, ist ja nicht gefragt. Die Frage war, ob ich mit einer Verschlechterung des Fahrverhaltens rechnen muß.

Dazu erhoffe ich mir Erfahrungen anderer Foristi.

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 6. August 2008 17:25
von roccokohl
Also ich hatte in meiner 500R ne Zeit lang die 360mm Dämpfer drine (statt die 385mm +/-)

Und damit haben entweder die Fußrasten aufgesetzt, oder der Ständer.
Also ich würde sagen, das ist eine Verschlechterung des Fahrverhaltens. ;-)
Sie machen den Grenzbereich also etwas kleiner.

Ansonsten hatte ich bei Beladenem Motorrad ein leichtes flattern bei 60km/h (freihändig)
das hab ich bei der originalen Länge nicht gehabt. (Schimmi trotz größerem NAchlauf???)
Naja, allgemein gesagt, es ändert sich der Nachlauf des Vorderrads etwas.
der Nachlauf wird minimal größer.

BeitragVerfasst: 6. August 2008 20:02
von ETZChris
Micky hat geschrieben:Gehen tut das schon ist aber halt nicht so gedacht.


Micky


dass das von dir kommt ;) bei deinen ganzen umbauten, wo man sich fragt wo das hinführen soll ;)

BeitragVerfasst: 6. August 2008 20:04
von Micky
Ich kann was zu höhergelegten sagen aber nicht zu tiefergelegten.


Micky

BeitragVerfasst: 19. August 2008 19:28
von McGyver
Ich habe gerade einen Satz Federbeine ETZ250 (Gespanndämpfer mit Hülsen) an meine Polizei-Rotax geschraubselt.


Habe ich auch genau so gemacht, da an meiner Polizei-Rotax (Country) Federbeine der 150er ETZ montiert waren, was ich ganz stark anzweifle das das original so war. Bei Soziusbetrieb ständiges durchschlagen der Federung. Was hattest Du original für Federbeine dran? Bilstein?
Gruß