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Nordlicht111 hat geschrieben:Mein Tank wurde durch einen rückwärts setzenden LKW mal gestaucht...
die Risse sahen ähnlich aus.... es platzten auch Teile aus...allerdings ist der Tank nicht einfach Lack auf Plastik lackiert, wie die anderen Teile, da ist noch weisser Füller drunter.....
um Leckagen brauchst Du Dir zumindest meiner Meinung nach keinerlei Sorgen zu machen, meiner war danach auch noch dicht!
Gruss, Martina
ich habe ihn noch nicht abgenommen,bei 4000km ist es ja auch noch nicht nötig. Wenns nicht mehr wird kann ich damit leben,ansonsten kommt auf der Kante schwarze Folie und wers nicht kennt orginal, denk das muß so .Ist der Tank auch richtig angebracht, ohne Spannungen?
Nordlicht hat geschrieben:Habe übers Wochenende mal paar km mit der Country abgespult(600km).Heute beim Fliegenschei... wegmachen habe ich diese Risse oben am Tank entdeckt ist sowas auch schon bei anderen Besitzern aufgetreten?Beim Kauf waren sie 100% nicht vorhanden.Natürlich hat ein 1 Zylinder Vibrationen,aber sowas darf nicht auftreten. Sieht aus wie gerissenen Spachtelmasse ,aber von Unfall kann ich an der Maschine nichts entdecken.
Nordlicht hat geschrieben:Hallo Peter! Ich werde es mal beobachten, ob es weiter reißt. Habe beide Enden mal mit Stift gekennzeichnet.Denke aber es wird weiten reissen.Das mit der Dreikantfeile,gute Idee danach elastisch ausfüllen.Lackstift sieht man doch immer ,mal sehen mit schwarzer Folie abkleben.
wir werden es ja in Elbe sehen.Für Schönheiten am Mopped hab ich keinen Finger..
Nordlicht hat geschrieben:Dat wat,wat Peter. Wenn du dat mol tusommen geschustert häst,zeich mol de
Bilder. Wie kömmt man an sowat ran!Bei mien Urlaub in de olle Heimat,hef ick ock sowat söcht,de hemm olles schon wech. Mien Bruder sollte sowat tusommen baun denn,dat ich im sommer wat zu fahren dort hätte.
Nordlicht hat geschrieben:Dat wat,wat Peter. Wenn du dat mol tusommen geschustert häst,zeich mol de
Bilder. Wie kömmt man an sowat ran!Bei mien Urlaub in de olle Heimat,hef ick ock sowat söcht,de hemm olles schon wech. Mien Bruder sollte sowat tusommen baun denn,dat ich im sommer wat zu fahren dort hätte.
Otis hat geschrieben:Evtl. mit einer kleinen 3-Kant-Feile den Rissen ein paar Zehntel auf den Grund gehen..und ihnen die Möglichkeit nehmen weiter vorzudringen.
Hermann hat geschrieben: ich finde auch immer was in der Scheune............
Hermann hat geschrieben:Für Kst-Lackierungen ist immer ein besonderer Füller/Grundierung notwendig, also bitte nicht solche Empfehlungen geben! Oder würdest Du deinen Sturzhelm auch so "behandeln"?
ich habs ja so gemachtLASS DAS BITTE SEIN!!!!!
aber aus reiner Neugier mache ich das nichtIch kann nur schreiben ,dass an meinem Tank soetwas nicht vorgekommen ist..und ich gern wüsste,was für ein Riss das wäre (wenn es bei mir vorkäme)..
Selbst wenn es eine (zuerst) zerstörende Prüfung wäre.
Plaste kann man reparieren..
Otis hat geschrieben:Ob Lacke sich mit Kunststoffen verbinden..oder mit der Zeit sich brüchig verhalten..oder ob es Risse im Material sind..kann man nur auf diese Art feststellen
Thomas hat geschrieben: Das war ein bekanntes Qualitätsproblem bei MZ.
Hermann hat geschrieben:Thomas hat geschrieben: Das war ein bekanntes Qualitätsproblem bei MZ.
Sie haben die hohe Elastizität des Tanks unterschätzt, er "arbeitet" regelrecht. Ein normaler Lack/Grundierung löst sich dabei garantiert irgendwann ab. Ich halte die Risse an Nordlichts Country auch für harmlose Lackrisse, ähnliches habe ich an meinem Tank.
Ich halte die Risse an Nordlichts Country auch für harmlose Lackrisse, ähnliches habe ich an meinem Tank.
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