Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
grauerstar hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich muss eine, wahrscheinlich leichte, Frage loswerden: Wenn ich die Schwinge der ETZ250 an die Rotax (500R) baue, brauche ich dann auch längere Kettenschläuche?
Danke und schöne Grüße,
Robert
und die gibtet leider nicht mehrsammycolonia hat geschrieben:ja brauchst du, da die scwinge ja länger ist... du braucht dann die schläuche der silverstar, oder der country...
braucht mer auch nicht wirklich...Nordlicht hat geschrieben:und die gibtet leider nicht mehrsammycolonia hat geschrieben:ja brauchst du, da die scwinge ja länger ist... du braucht dann die schläuche der silverstar, oder der country...
Nordlicht hat geschrieben:und die gibtet leider nicht mehrsammycolonia hat geschrieben:ja brauchst du, da die scwinge ja länger ist... du braucht dann die schläuche der silverstar, oder der country...
das die letzte Notlösung.....habe gerade neue Schläuche auf die ETZ gemacht mit der 428 Kette und das ist schon arschengEmmendieter hat geschrieben:Oder die von der ETZ passend machen. Ein paar Kettenglieder heiß mchen, und dann durch den Kettenschlauch ziehen. Danach sollte in dem Kettenschlauch genug Platz für die Rotaxkette sein.
aber die schwingen von der 250/country/silverstar sind doch auch länger!Paule56 hat geschrieben:Sorry Sammy
Die Kettenschläuche aller Rotaxen sind gleich.
Die der ETZ 250 und 251 untereinander ebenfalls
grauerstar hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich muss eine, wahrscheinlich leichte, Frage loswerden: Wenn ich die Schwinge der ETZ250 an die Rotax (500R) baue, brauche ich dann auch längere Kettenschläuche?
Danke und schöne Grüße,
Robert
sammycolonia hat geschrieben:aber die schwingen von der 250/country/silverstar sind doch auch länger!
hab dank für die aufklährung...Paule56 hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:aber die schwingen von der 250/country/silverstar sind doch auch länger!
Jepp, die der späten Fun und Tour auch, aber das macht gerade mal ein Kettenglied oben und eines unten aus![]()
Kettenlängen lt. ET-Liste
"R" 100 Rollen
alle anderen Rotaxe 102
ETZ 250 130
ETZ 251 128
Längenmäßig müssen das die Kettenschläuche also verkraften, das Spannen bei eingelaufener Kette geht dann schon über größere Abstände
Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste