Probleme beim Einbau von Country Hinterrad

Moderator: Moderatoren

Probleme beim Einbau von Country Hinterrad

Beitragvon CountryAlex » 15. Juli 2009 18:45

Hallo an alle Forenmitglieder.

Ich hoffe nun nach Umzug und Arbeitsplatzwechseln wieder etwas öfter meinem liebsten Hobby nachzugehen.
Schön das es das Forum noch gibt. Ein Dank an Alle die dafür gesorgt haben und es noch heute tun.

Denn es kam wie es kommen musste, ich brauche eure Hilfe!

Kaum hat man wieder etwas Zeit und Lust zum Fahren gibt es Probleme.
Im April ist mir das Ventil vom Schlauch des Hinterrades abgerissen. Also hab ich das Rad ausgebaut.
Im Mai hatte ich dann endlich den neuen Schlauch drin. Letztes Wochenende hab ich dann alles wieder eingebaut.
Vorsichtig und Schritt für Schritt.
Nach dem Befestigen des Bremsankers, gab es Probleme beim Befestigen der Bremsstange.
Vor dem Ausbau war hinter dem Hebel noch Platz für Unterlegscheibe-Feder-Unterlegscheibe-Flügelmutter.
Jetzt geht mit Ach und Krach noch die Flügelmutter rauf, dann ist die Bremse bereits fest.

Bevor ich anfange das ganze Bremsgestänge auszubauen, will ich lieber fragen was Ihr so denkt oder ob Ihr ähnliches
erlebt habt.
Ich tippe auf nen Denkfehler von mir oder zwei linke Hände mit je fünf Daumen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Fuhrpark: MuZ Saxon Country 500/97
CountryAlex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 2
Bilder: 4
Registriert: 2. Mai 2007 05:12
Wohnort: Hamburg
Alter: 45

Re: Probleme beim Einbau von Country Hinterrad

Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2009 19:14

hast du den Bremshebel abgehabt?....wenn ja....bestimmt zu weit nach hinten versetzt,das du beim aufsetzen der Bremsstange den Hebel schon zu weit vorspannst und die Backen anliegen..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14363
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Fahrwerk - Rotax (500ccm)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste