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Lenkeinschlag

Verfasst:
22. August 2006 14:16
von UKJK
Hallo Leute!
Ich habe festgestellt, dass ich bei der Redstar den Lenker nach links erheblich weniger weit einschlagen kann als nach rechts.
Ist das normal (wegen Lenkschloss o.ä.), oder habe ich da einen Sturzschaden des Vorbesitzers bemerkt?
Danke,
Jan

Verfasst:
22. August 2006 17:21
von roberto
Hi,
auch bei meiner Vojager von 1994 rastet das Lenkschloss nur nach rechts ein. Ich dachte immer das läge an der umgebauten Gabel.
Grüße
Roman

Verfasst:
22. August 2006 17:42
von Bene
Hallo Jan,
meines Wissens nach muß der Lenkeinschlag links wie rechts gleich sein. Daran dürfte das Lenkschloß nichts ändern. Bist du sicher, dass er wirklich nicht weiter einzulenken ist oder haben sich vlt. Bowdenzüge verfitzt? Ist bei mir auch schon einmal aufgetreten. Ansonsten schau einmal nach den Anschlägen, ob du erkennen kannst, ob sie verborgen sind. Sitzt der Tank richtig drauf? (ETZ Tank)
@roberto: Bei meiner Rotax kann ich links wie rechts das Lenkschloß abschließen. Allerdings muß ich in beiden Lagen ein kleinwenig den Lenker vom Anschlag zurückbewegen, da sonst das Schloß nicht greift.
Tschü
Bene

Verfasst:
23. August 2006 00:08
von Martin H.
Hallo,
schließe mich dem von Bene Gesagten an, Lenkeinschlag ist bei meiner Silverstar links und rechts gleich (ca. 45°, viel zu wenig...

). Absperren geht bei mir aber nur in einer Position (glaube es war rechts). Ein separates Lenkschloß hat sie aber nicht, jedenfalls bei mir?!
Gruß, Martin.

Verfasst:
23. August 2006 06:59
von roberto
Na siehste, hab ich doch gesagt...
Grüße
Roman

Verfasst:
23. August 2006 12:32
von UKJK
Das Lenkschloss rastet auch bei mir nur bei nach rechts eingeschlagenem Lenker ein. Aber der Lenker lässt sich nach rechts auch ein Stück weiter einschlagen als nach links... Ich habe mir das mal genau angesehen: Der Lenker lässt sich zu beiden Seiten bis zu den Anschlagspunkten an der Gabelbrücke einlenken, nur dass auch bei geradem Lenker der Abstand zwischen dem Stift am Rahmenrohr und den Anschlagspunkten unterschiedlich groß ist. Verbogen sieht aber nichts aus... Bowdenzüge etc. scheiden also wohl als Ursache aus....
Gruß,
Jan

Verfasst:
23. August 2006 18:44
von roberto
Hi,
ich hab noch mal nachgeschaut. Bei mir ist der Lenkanschlag in beide Richtungen gleich aber (wie Martin auch schon gepostet hat) definitiv zu gering.
Trotz viel Gefühl und zärtlichster 'hin-und-her Wackelei' ist es mir trotzdem nicht gelungen das Schloss links zum Einrasten zu bewegen. Es geht definitiv nur rechts!
Schöne Grüße,
Roman

Verfasst:
23. August 2006 18:52
von die_Ahnungslose
Hallo Leute,
eigentlich hat es mit dieser Sache nichts zu tun. Habe aber vergessen wie ich ein neues Thema eröffne.
Also wenn ich den Lenker meiner TS 150 nach rechts einschlage, heult das Gas auf. Bei Linkseinschlag nimmt es ab. Und wenn das Gefährt richtig warm ist, dann heult das Gas auch auf. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank

Verfasst:
23. August 2006 19:03
von Norbert
die_Ahnungslose hat geschrieben:Hallo Leute,
eigentlich hat es mit dieser Sache nichts zu tun. Habe aber vergessen wie ich ein neues Thema eröffne.
Also wenn ich den Lenker meiner TS 150 nach rechts einschlage, heult das Gas auf. Bei Linkseinschlag nimmt es ab. Und wenn das Gefährt richtig warm ist, dann heult das Gas auch auf. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank
Das könnte an der Verlegung des Gaszuges liegen,der muß so liegen das er weder (ver-)klemmen noch scheuern kann.
Deine Symptome sprechen dafür das dem nicht so ist.
Hat der Gaszug genügend Spiel? Was passiert wenn Du den Zug oben am Lenker aushängst und dann den Lenkertest wiederholst? Vermutlich heult dann nix auf und der Zug ist der Übeltäter.
Wie meinst Du das mit dem "warmen" Zustand ? Die gleichen Symptome? Das wäre dann immer noch der Gaszug...
Sind diese Symptome neu?
Gruß
Norbert

Verfasst:
23. August 2006 19:26
von Stephan
Bei meiner Freundin ist das ähnlich(TS 150)
Wenn Lenker nach rechts hat sie Standgas, wenn nach links dann geht sie aus

. Irgendwie hat sie aber noch keine Zeit gefunden nach dem Problem zu schauen.

Verfasst:
23. August 2006 19:32
von Nordlicht
Stephan hat geschrieben:Bei meiner Freundin ist das ähnlich(TS 150)
Wenn Lenker nach rechts hat sie Standgas, wenn nach links dann geht sie aus

. Irgendwie hat sie aber noch keine Zeit gefunden nach dem Problem zu schauen.
Das ist bei der TS150 normal so


Verfasst:
23. August 2006 19:38
von Stephan
Nordlicht hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Bei meiner Freundin ist das ähnlich(TS 150)
Wenn Lenker nach rechts hat sie Standgas, wenn nach links dann geht sie aus

. Irgendwie hat sie aber noch keine Zeit gefunden nach dem Problem zu schauen.
Das ist bei der TS150 normal so

Nervt bloß mächtig an der Ampel


Verfasst:
23. August 2006 21:32
von Martin H.
die_Ahnungslose hat geschrieben: Und wenn das Gefährt richtig warm ist, dann heult das Gas auch auf. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank
Hallo,
vielleicht Glühzündungen, bedingt durch Falschluft?
Das mit dem Gas geben bei Lenkeinschlag nach einer Seite seh ich genau so wie die anderen - liegt m. M. n. am Gaszug.
Ach ja, wenn Du einen neuen Thread eröffnen willst - einfach oben auf "Neues Thema" klicken"!
Gruß, Martin.

Verfasst:
25. August 2006 09:56
von die_Ahnungslose
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke auch das es vielleicht am Gaszug liegt. Ich werde das Spiel überprüfen und mich wieder melden wenn sich was verändert hat.
Liebe Grüße